seuchenhüter und anfängerprobleme

seuchenhüter und anfängerprobleme

hallo.

also, ich hab gerade erst begonnen meine ersten figuren zu bemalen.
      ich sammle nurgle und hab mir fest vorgenommen nur mit bemalten figuren
      an eine tisch zu gehen. zum starten - dachte ich mir - nehm ich mal die seuchenhüter, da sich die zum trockenbürsten und inken sicher gut eignen.

hab dann unter top betreuung mal mit fünf minis begonnen - die sehen
      auch recht gut aus und es fehlen ihnen nur mehr die feinheiten wie zähne, nägel, blasen und narben usw. - und ein paar tage danach versucht, da weiterzumachen.

leider hat das ganze nicht so wirklich hingehauen -> die ersten fünf sind schön matt und die 10 neuen glänzend (letzter schritt war bei allen 15 figuren das inken mit gelb, grün und braun) - keine ahnung warum!?!
      hätte ich das ink nicht mit wasser etwas verdünnen sollen - hab ich aber bei den ersten fünf auch so gemacht ?(

naja, egal; auf jeden fall hat das braune inken überhaupt nicht funktioniert.
      die figuren (farbaufbau: chaos black, d.a. green, catachan g., camo g.) sind nach dem braun-inken bronze geworden - nix mehr grün, nur in den hintersten winkeln - die highlights sind hellbraun geworden - schaut gar nicht nurgle aus.

so jetzt meine frage:
      was soll ich mit denen machen?
      würde gern etwas in die ekelhafte fleischrichtung gehen - grün und grüngelbliche hab ich jetzt schon einige.
      würde das über diese farbschichten (braun-bronze) noch funktionieren?
      mit elf flesh und dann rotten flesh bürsten? oder mit dwarf flesh?
      oder vorher nochmal mit grün inken und dann bürsten?
      und warum sind die so glänzend geworden? was kann ich da falsch gemacht haben? zuviel ink oder zu wassrig oder zu unverdünnt ?(
      brauche hilfe - möchte nicht nochmal von vorne beginnen - auch nicht mit fünf minis.

danke schon im vorhinein,

divaimidada
      ------------------------------------------------

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „divaimidada“ ()

zuviel "bürsten" in einem absatz, muss mein gehirn erst wieder sammeln 8o :D

ich antworte jetzt nicht spezifisch, sondern mehr allgemein, denke das hilft dir genausgut:

inks unverdünnt=sehr viel pigment=sehr wenig von der Farbe darunter bleibt übrig. ausserdem glänzen inks mehr je weniger verdünnt sie sind (ergo: inks verdünnen, mehrere schichten auftragen...du musst halt deinen kompromiss zwischen zu viel zeitaufwand und guter qualität finden). ein eutzerl spülmittel in die verdünnten inks reduziert dazu noch ränder, ein fön hilft mMn auch gegen ränder und glänzen (gegen ink pur hilft der fön aber auch nix...)

du kannst generell über jede farbe drübermalen und auch im nachhinein noch gute übergänge erzielen. bürsten wird aber halt immer nach bürsten aussehn (was nicht abwertend gemeint is ;), jeder malt wie er will).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

hallo nochmal und danke für die anregungen.

hab noch eine bitte - ich bräuchte ein paar vorschläge für ein
      nurgle farbschema; sozusagen von chaos black als grundierung ausgehend (ich verwende citadel farben).
      im speziellen für die eher fleischfarbenen seuchenhüter - ihr kennt sie sicher aus der GW illustration.
      meine techniken als anfänger: trockenbürsten und inken

freu mich über jede anregung.

vielen dank,

divaimidada

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion