Russlandkampagne 1. Runde -April 1942

An der Finnland-Front wird Genosse Fels die prunkstümpflichen Truppen zerschmettern, ich hab nur nicht genau mitbekommen, wann der Termin der Schlacht ist. Was den Angriff V betrifft ist glaub ich noch nichts vereinbart. Vielleicht kann der Klaus gegen den Michael spielen? Oder gleich Manuel100+ in die Schlacht werfen? Mal sehen. Freiwillige vor!
      Ist nicht Angriff II auch noch offen? Oder ist da schon ein Spiel organisiert?
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Morgn
      Naja, eigentlich wäre der Floppy eingeteilt, um Genosse Fels abzuwehren (Angriff II), die Infos waren bis jetzt, dass dem Peter noch kein Angriff zugeteilt war. Egal, teile einen deiner Genossen ein, um gegen den Floppy zu spielen, und einen anderen für den Michael.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Sehr gut, wenn das mit den Missionen eh nicht so genau genommen wird.
      Big Push hab ich eh (zumindest das aus Hitlers Fire Birgde) und Hold the Line kennen wir auch - dann machen wir halt einfach 4+ :P

Und der Rest der Missionen ist im Hardcover-Regelbuch? Hab nämlich nur das Softcover...
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Hallo Towarisch Klaudius,

am Freitag werden meine Marineinfanteristen (ca 85 Bases) die Finnen bis nach Grönland walzen (...oder sie werden erschossen :D)
      daswidanje
      Felsowitsch
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Morgn
      Ja, der Rest steht im Hardcover-Buch, ebenso wie die schönen Gelände-Tabellen und Winter/Frühlingsregeln für die Ostfront.
      Marineinfanterie? Also noch zusätzlich mehr Punkte? Das kann ja heiter werden... :D

Btw@Lynx: Teile die anderen 2 Schlachten noch ein (an der rumänischen Linie udn zum zweiten Deutschen Marker)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

@T?rin: für die eine Schlacht hat der Michael gemeint, er ruft den Klaus an, ob der am Freitag Zeit hat. Für die andere hab ich dem Simon heut am Nachmittag eine SMS geschickt, aber er hat noch nicht geantwortet. Sonst scheint der Manuel100+ auch motiviert zu sein, ihn könnte man auch fragen (falls nicht in diesem Heat, dann vielleicht zumindest im nächsten)

@Товaрищ Фeлсов: Бей Францовцев! Победа Будет За Нами!
      alea iacienda est.
      Morgn
      Frag mal den Manuel 100+, Simon scheint zur Zeit eher keine Zeit zu haben (ich hab ihn ja shcon letzte Woche gefragt).
      langsamer Maler

Hey, warum kann das Forum keine kyrillischen Zeichen darstellen? Da copy-paste ich so schöne Propaganda zusammen, und angezeigt wird nur Müll...
      Na dann halt so:

@Tovarischtsch Felsov: Bjej Franzovtsev! Pobeda Udet Za Nami!

Okay, werd den Manuel fragen.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

So eben ging der Heldenhafte Kampf der 3. Gebirgsjäger Division gegen eine Russische Übermacht zu Ende!

Nach X Runden konnten die Russen, dass Objektiv doch noch besetzten!
      Tomizlav hat mich ganz knapp geschlagen, mit 4:3 !

War wohl eines der Spannendesten Spiele seit ewigkeiten!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Hi!

Weiß jetzt nicht ob im Feld II schon jemand zugeteilt ist, aber wenn nicht könnte ich die Verteidigung übernehmen. Allerdings hab ich nur am Mittwoch Zeit oder einen anderen Tag unter der Woche. Bin jetzt leider die nächsten 3 Wochenenden nicht in Wien. Eventuell würde Freitag auch gehen.

MfG
      Annatar
      Ich hätt am Mittwoch von ca. 16:00 - 22:00 Zeit um ein Spielchen zu machen. Ich kämpfe überall dort und unter welchen Bedingungen mein General mich braucht :)))
      8) semper fildelis 8)
      :evil: Tod ist mein Brot; Angst ist mein Wein :evil:

Nie vergessen :!!!! Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
      Hallo Gospodin,

die Stavka gibt bekannt:

die 1. Leningrader Manineninfanteriebrigade verstärkt mit 4 KV8 Flammpanzer aus der Leningrader KV Fabrik lud gestern eine mit Sturmgeschützen verstärkte finnische Infanteriekompanie zu einem Grillfest ein.

Eine verstärkte Kompanie von heroischen Sowjets bestehend aus marginalen 37 Bases stürmte direkt zum nächsten Objektiv hin, verscheuchte die Verteidiger und hielt die Stellung gegen alle Gegenangriffe der finnischen Eindringlinge.

Da der Kampf schnell entschieden war, kam es nicht mehr zum Grillen. Die Flammpanzer mussten an diesem Tag auf das Flambieren verzichten.. :D

Die 1. Leningrader Marineninfaterie Brigade verlor unbedeutende 18 Bases und konnte daher den verbliebenen heroischen Werktätigen größere Wodkarationen zuteilen... :]

Der Parteivorsitzende dankte dem Kommandanten fernmündlich und nannte ihn einen Helden des Volkes. 8)

daswi danje towarischi

felsowitsch
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Wunderbar. Immer weiter westwärts marschieren die tapferen Arbeiter und Bauern! Die Vodkarationen nächstes Mal aber vor der Schlacht verteilen, das vermeidet, dass die Soldaten den Mut verlieren, wenns mal wieder schlechter läuft. Nach der Schlacht bringts niemandem mehr was, wenn man sie besoffen macht ;)

Habt ihr Hold The Line erwürfelt, dass du anscheinend so schnell und unkompliziert bei den Objectives sein konntest? oder hat der Franz beim Aufstellen der Fortifications geschlampt?
      alea iacienda est.
      Morgn

Original von Lynx
      Habt ihr Hold The Line erwürfelt

Ich habe Hold the Line erwürfelt, einer meiner wenigen 6er in den letzten Jahren ;)
      langsamer Maler

So, der Manuel ist eingeteilt, den Angriff gegen Michaels Rumänen nächsten Freitag durchzuführen. Wenn sich jetzt noch wer findet, der am Mittwoch gegen Simon spielt (Annatar? Floppy?) haben wir alle anstehenden Spiele dieses Heats bis Freitag ausgetragen.
      alea iacienda est.