schwestern und harlequin

Stimme LordM zu, also noch weitere Ausflüchte zu suchen wäre lächerlich -.-

Kein Psitest, also nicht blockbar

Wie recht der Jan in dieser Sache hat .
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      und wer genau zwingt dich auf die Harlies zu schiessen ? hat der Gegner etwa keine anderen Einheiten ?

Das Regelwerk :D :D WENN du deinen Ziel Prioritätstest verhaust musst auf die nächste Einheit fetzen...... Wer sagt das dies nicht die Harlies sind ? ;)

Also zurück zum Start :D
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Harlequine werden dabei ignoriert... (mit schicksalsleser)
      Steht im Eldar Codex ...
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Soweit ich weiss dürfen sie in diesen Belangen ignoriert werden (steht glaub ich bei der Psikraft dabei)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @Fabian: Der argumentation folgend würde die Psikraft allerdings nur auf jene Einheiten wirken, die in Reichweite ihrer Waffen sind, Einheiten die zu weit weg oder nicht im Sichtbereich sind dürfen Harlequins gar nicht als Ziel wählen und werden damit nicht betroffen.

Das führt zu interessanten Zwischenfällen... Wann wird die Psikraft gebannt? Jedes mal wenn ein Sisters Trupp in Reichweite kommt?

Viel interessanter ist ausserdem, wann die Psikraft wieder aktiviert wird. Schliesslich steht dort sie wirkt "permanent", nicht sie wird in der (Schuss)phase gewirkt. Dementsprechend würde sie, einmal gebannt, nie wieder aktiviert werden können (was doch irgendwie seltsam erscheint, oder?).

O.g. widersprüche weisen doch recht deutlich darauf hin was hier gemeint ist...
      Also ich fand die "Alte" Hausregel des WoW zufrieden stellend. Sie stammt aus der Zeit Wo es 4 Edi Regelwerk gab aber noch nicht den neuen Eldar Codex. Da wurde das wie folgt gehandhabt.

Angenommen es ist ne Matrix am Tisch muss für Jede PSI Kraft der Leser dieser Matrix test gemacht werden. Wenn dann die Kraft deaktiviert wurde galt es nur für den Rest der Runde. Wenn dann meine Runde wieder anging funkten auch OHNE PSI Test wieder die Leser Kräfte. Es musste halt nur wieder der Matrix test gemacht werden.

Soweit meine Gegner auch damit einverstanden waren (Waren sie aber eh immer) und meine Zukünftigen es auch sind werde ich das genauso weiter hand haben.

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"