Basefarbe - Ostfront

Basefarbe - Ostfront

welche farben benutzt ihr zum malen von Bases an der ostfront (russland)?

ich habs mit bestial brown und dann mit bleached bown gebürstet, sieht aber viel zu sehr nach wüste aus. kann mir da wer hlefen, so dass es mehr nach russische steppe ausschaut.

bin da echt am verzweifeln ;(
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Morgn
      Du bist auf dem richtigen Weg. Geh nochmal mit verdünntem Smokey Ink drüber, und es schaut wirklich gut aus (so mach ich meine eigenen Bases auch, war ein Rezept vom Lynx).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

kann man das auch mit verdünntem chaos black machen?

und wenn man smoke verwendet, dann in reiner form verwenden oder auch verdünnen?

und das inken, vor oder nach dem trockenbürsten?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Inken würde ich nach dem Trockenbüsten machen. Ich würde aber dringend davon abraten, verdünntes Chaos Black zu verwenden, wenn das Base nach Ostfront-Erde und nicht nach Science-fiction-Aschewüste aussehen soll ;)

Verdünnt oder unverdünnt... ich würd sagen auf jeden Fall verdünnt, je nachdem ob du das Smokey Ink aus der Game Color Reihe oder das Smoke aus der Model Color Reihe hast, mehr oder weniger stark verdünnt. Ich würde es jedenfalls hinreichend wenig verdünnen, dass überm ganzen Base ein merkbarer brauner Schleier entsteht, aber immer noch hinreichend stark verdünnen, dass sich die Farbe stark genug in Vertiefungen sammelt.
      alea iacienda est.
      Morgn
      Der Vorteil der Smoke-Variante ist einfach, dass dir nur noch ein einziger Schritt fehlt, udn du die restliche Vorarbeit shcon hinter dir hast.
      Eine gute Referenz zur Basegestaltung ist übrigens folgendes: battleground-scenics.com/smf_board/index.php?topic=525.0
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren