Schlacht um Absurdus V

Schlacht um Absurdus V

Zugegeben, es fing ja schon mit der Auswahl der Armeen an. Ich gurke ganz allein am CT rum, keiner mit 40k Armee, der spielen wollte und das noch nicht tat. Bis auf René´. Nagut, dann eben Space Marines gegen Space Marines.

Wir stellten also Gelände auf und einigten uns schnell auf einen freundschaftlichen Schlagabtausch. Und von da an wurde alles sehr seltsam...

Es galten die Regeln für "Absurde Spiele", wie sie im "In Nomine Imperatoris" des unheiligen White Dwarf 666 beschrieben (allerdings nie an die Öffentlichkeit gelangen) werden:

1.) Laserkanonen schießen immer daneben.
    2.) wenn Laserkanone einmal treffen, verwunden sie nicht.
    3.) Aber SELBSTVERSTÄNDLICH können sechs Scouts drei Terminatoren angreifen und in zwei Runden mit einem Mann Verlust ausschalten!
    4.) Kassiert ein Fahrzeug einen Volltreffer, würfelt der Spieler eine eins.
    5.) Kassiert ein Fahrzeug einen Streifschuss, würfelt der Spieler eine sechs.
    6.) Terminatoren schaffen keine Rüstungswürfe, aber alle Rettungswürfe.

Naja, ich schätze, ihr könnt euch ein Bild machen. Das folgende Spiel war eine klassische Anhäufung aus taktisch katastrophalen Aktionen ("Oh, verdammt, jetzt wo du meinen Rhino weggeballert hast, haben die drei Laserkanonen und zwei Raketenwerfer ja wieder freie Sicht auf meinen Captain!") und lächerlichem Würfelpech bzw. extremem Würfelglück ("Sämtliche schweren Waffen meiner Armee haben gerade auf deinen Cybot gefeuert, ohne ihn mehr als zu kratzen weil du immer nur "Crew betäubt" würfelst?").

Ein paar Highlights aus diesem Epos der Peinlichkeit:
    *) Ein Landspeeder verbringt drei Runden direkt hinter einem lahmgelegten Predator, ohne zu schießen, weil "jemand" zu bvlöd war in der Schußphase nachzudenken! *in den allerwertesten beiß*
    *) andererseits bleibt dieser Landspeeder die selben drei Runden völlig unbeschadet dort stehen, weil fast niemand auf ihn schießt, und wenn dann erfolglos.
    *) Im fünften Spielzug kommen wir d'rauf, dass bei Schlagabtausch ja "Zufällige SPieldauer" gilt, spielen ganz normal weiter, würfeln - und das Spiel ist aus!
    *) Ich hab schlußendlich gewonnen, obwohl ich mir wesentlich mehr taktische Schnitzer erlaubt habe - weil der erwähnte Landspeeder René sein eigenes Spielfeldviertel verweht hat, und meine Scouts seine Terminatoren aus meinem rausgeprügelt haben.

Alles in allem ein völlig sinnloses Spiel, bei dem die Gesetze der Logik so oft gebeugt wurden, dass sogar die Götter des Chaos ungläugig ihre Gesichter verzogen haben.

Trotzdem ein dickes Danke an René - das war eines der unterhaltsamsten Spiele, die ich in letzter Zeit hatte. Die Tatsache, dass wir beide geichsam viel Schwachsinn erlebt - und gelebt - haben, hat für mehr Lacher gesorgt als jeder triumphale Sieg gegen einen Erzfeind.

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    AUTSCH!!!!

So ein Spiel ist doch mal wirklich vollkommen kaputt.... Naja, Spass ist, wenn man trotzdem lacht....*ggg*
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Ich weiß nicht was ihr habt... so laufen alle Freundschaftspiele bei uns ab. :))

Beispiel:
    BT und BA gegen Ein Trupp Nurgler und DE

Erst nach 8 Schüssen aus Melter und Laser konnte das Nurgle Rhino (keine aufwertungen!!) Zerstört werden.

Termis werden duch Splitterkatapulte in Stücke geschossen.

In der ersten Runde Landet die Komando Schattebarke genau zwischen Todeskompanie, einem BA und BT Trupp. Leute können nicht mehr aussteigen (Reichweite). Fünf man gehen in Runde 2 Drauf als Schattebarke zerstört wird. Der rest stzarb in Rund 3.

Rest war Stand and shoot (BT u BA in Bunker) (DA u Nurgle in freiem Feld)

Dieses spiel lief noch normal ab!!
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P

Gut und schön geschrieben , du hast nur eines vergessen
    die Plasmakanonen die sich selbst killen und sonst kaum was
    Sonst kann ich kaum was hinzufügen ausser das eines
    der besten spiele die ich erlebt habe .
    Also was das lachen angeht war das unübertroffen .

Und nur als Hinweis , ohne Apostroph meinen Namen
    bitte :D
    Ups... werds mir merken.

Und die Plasmakanonen hab ich gar nicht mehr erwähnt, weil die bei mir nie was anderes machen!

Bis bald,
    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Was an dem Spiel so toll war verstehe ich nicht. Es war ziemlich fad, was bei 40K leicht passieren kann wenn beide Spieler die Standarttaktik haben. Stehen und schießen. Ob die Würfe so oder so sind ist halt Zufall und sonstwo auch nicht anders. Taktisch wars ziemlich im Eimer. Wozu kauft man Rhinos und so wenn man eh blos stehen bleibt...
    tja uns ist allen bewußt das du das nicht verstehst Georg

Sia

wieso stand &shoot wieseo fad und für was soll den post gut sein..btw stand shoot ist im fantasy noch viel fader..

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Danke Sia, hast mir vorgegriffen...
    @Georg: wenn du Stand and Shoot so verachtest, warum spielst du dann imperiale Armee?
    Alle weiteren Kommentare verkneif ich mir.

@Rene: ja. die Kampagne gibts, allerdings schläft die momentan gerade etwas ein. Wird wieder etwas aufleben, wenn Bernd und ich uns mal zusammen setzen.

Jes
    Wo und wann spielt ihr denn meistens ??
    Könnte eventunell :D ne guten Rekruten abgeben.

Hatte am Freitag auch ein 2750 Spiel (auf jeder Seite) Vanilla Marines gegen meine DA . Wir haben Nachtkampf gespielt und jeder hatte Scheinwerfer auf seinen Panzern und Läufern.

Waren in ca 3 Stunden fertig weil wir recht zügig augestellt und gespielt hatten, was bei ca. 120 Modellen auf jeder Seite doch recht flott war. (Wir ham freiwillige Reserven verwendet sonst wären wir mit dem Platz nicht ausgekommen.)

Wer gewonnen hat ??
    Ich, aber meines erachtens auch nur weil ich den ersten Spielzug gewonne habe und somit mal gleich den Vindicator und Predator ausgeschaltet habe und dem Devastatortrupp ein Niederhalten verpasst habe. (Naja, der Devastatortrupp meines Gegners war somit 5 von 6 Runden niedergehalten weil immer Scouts, Whirlwind oder Vindicator drauf geballert haben.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also für die "noobz" unter euch: es geht um die Vindobona Prime Kampagne. Die ist zur Zeit nur für Chaos und Imperium offen (hat einen Hintergrund im alten WOW-Forum...). Eigentlich nur ein spaßiger Wettstreit zwischen den Verfechtern verschiedener Space Marine (und CSM-) Orden.

Allerdings könnte sich das mittelfristig ändern...
    Will aber vorerst nichts dazu sagen, weils bis jetzt nur eine Idee ist. Und es gibt ja noch die Liga, falls euch fad wird.

Jes

Jes