Tau 1500 PTS

      Tau 1500 PTS

      So hier ist meine erste 1500 PTS Tau Armeeliste:

      HQ:
      Commander- Shas´O 75
      Ionenblaster ............. 15
      Streugranatwerfer .......20
      Peilmarker.....................15
      125 PTS

      Leibwache: 1 Krisis Leibwache 35
      Raketenmagazin.....12
      Flammenwerfer.........4
      Multiple Zielerfassung 5
      56 PTS
      --------------------------------------------------------------------
      ELITE:
      3 Krisis Kampfanzüge
      1 Shas´ui .............................25
      Synchr. Plasmabeschleuniger 30

      1 Shas´ui .............................25
      Synchr. Plasmabeschleuniger 30

      1 Shas´vre 35
      Multiple Zielerfassung 5
      Raketenmagazin.............12
      Flammenwerfer................4
      verbesserte Zielerfassung 10
      176 PTS

      Geist Kampfanzugsteam
      3 Shas´ui ...............90
      1 Teamführer...........35
      Zielmarker.............10
      135 PTS
      ---------------------------------------------------------------
      Standard:
      Feuerkrieger
      11 Shas´la.......110
      1 Shas´ui...........20
      Zielmarker..........10

      Teufelsrochen...................80
      Störsystem.........................5
      Verbesserte Zielerfassung 5
      200 PTS

      Feuerkrieger
      11 Shas´la.......110
      1 Shas´ui...........20
      Zielmarker..........10

      Teufelsrochen...................80
      Störsystem.........................5
      Verbesserte Zielerfassung 5
      200 PTS

      Kroot:
      15 Kroot............105
      1 Weißer...........28
      Pulssturmgewehr 5
      4 Kroothunde
      162 PTS
      ----------------------------------------------------------------
      STURM:
      3 Piranha 180
      verbesserte Zielerfassung 15
      Ködersystem 15
      210 PTS

      5 Angriffsdrohnen 60
      ---------------------------------------------------------------
      UNTERSTÜTZUNG:
      Hammerhai 90
      Massebeschleuniger 50
      Pulskanonen 10
      Störsystem 5
      2 Lenkraketen 20
      175 PTS


      GESAMT: 1499 Punkte


      Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge
      QUANTITÄT HAT IHRE EIGENE QUALITÄT

      Leibwache ist zu teuer es sei denn er soll Nahkämpfe ausfechten. Ionenblaster und Streugranatenwerfer deuten auf eine Allroundrolle hin. Darin ist der Commander nicht gut- sollte eher auf einen gewissen Truppentypen ausgerüstet werden.
      Krootweise sind auch nicht so mein Ding. Würde eher auf Standardkroot Masse setzen.

      Welche Arbeit sollen die Oiranhas erfüllen? mMn sollten Sie Panzer jagen. Gegen Infanterie hast du eh genug Feuerkrieger.

      Mein Tabletop blog

      "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

      Muss sagen ECHT MUTIG :D :D Soviele Krises und keine einzige Schilddrohne dabei ;) Ein 2er Sprung im NK rettet dich nicht immer vor Feindfeuer,.... ;) Würde auf alle Fälle pro Team zumindest 2 Schildis rein tun ;) Und jep. Piranias raus :D Hammer rein *hehe*

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Also von der Auswahl der Truppen her hast du schon mal vieles richtig gemacht... nur wie gesagt bringen Piranhas ohne Fusionsblaster nichts. Fusionsblaster+Panzer=200 Siegespunkte, Pulskanone+Infanterie=50 Siegespunkte.
      An der Leibwache kannst du sparen indem du dir einen einzelnen Krisis aus der Elitesektion nimmst, dem sich der Commander später anschließt.
      Shas'vres und Kroot sind Geschmackssache, also kein Kommentar :D
      Der Geist-Teamführer ist mit dem Zielmarker etwas schlecht dran, weil er eine Schwere Waffe ist und er ihn so oft nicht einsetzen kann, weil die Geister so ziemlich immer auf dem Spielfeld herumhüpfen werden müssen.

      Übrigens eine sehr schöne Liste für Freundschaftsspiele!
      lg Ias
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

      So viele Antworten und keiner sieht das die Liste ungültig und alle Kampfanzüge für Arsch sind :D


      1.Kampfanzug MUSS 3 Anschlusspunkte belegt haben!!

      2.was bringen dir 2 Waffen auf nem Crisis wenn du nur eine abfeuern kannst? Feuerleitsystem hilft da enorm.

      3. Piranhas würd ich einzeln aufstellen hast eh sonst kein Sturm, Köder is für nix bei denen

      4. Hammerhai braucht Feuerleitsys (kannst dich 12 Zoll bewegen und noch alle Waffen abfeuern) Lenkraketen bei so wenig Markern bringen dir nix.
      Kommst wahrscheinlich nicht dazu sie einzusetzen. Vor allem da deine Feuerkrieger keine Multiple Zielerfassung haben.

      5. Feuerkrieger könnten Blutbund vertragen.


      mfg Grisi

      @ alle vor mir
      Lests mal genauer :P
      Jaja- so genau muss man es ja nicht nehmen. Wenn nur snych. Plasma dabeisteht geh ich halt davon aus, dass er das dritte System mit irgendwas unnützem füllt.
      Er wollt ja glaub ich auch kein Feedback ob die Liste konfrom ist sondern Anregungen wie sie besser funktionieren kann.

      Aber du hast natürlich recht udn daher mein Rat. Verbesserte BF in die Suits.

      Mein Tabletop blog

      "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

      warum soll des net regelkomform sein? im Codex steht mind. 3 Krisis Kampffanzüge: Und ich hab 3 2 Normale und den Champ dazu

      aso du meinst die Systeme oder? Kann ich nur 3 oder mindestens 3?


      @Grisi sei net böse :D ich bin gerade im Aufbau meiner Tau Armee und kenn mich halt noch net so gut aus damit^^
      mfg magic
      QUANTITÄT HAT IHRE EIGENE QUALITÄT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Magicfirex“ ()

      bin überhaupt net böse, und zwar niemandem... oder doch :rolleyes:

      na folgendes:

      Crisis Kampfanzüge haben 3 Ausrüstungsslots die du mit Waffen und/oder Unterstützungssystemen verbrauchen musst.

      es braucht alles 1 Slot nur synch waffen brauchen 2!

      Das Feuerleitsystem erlaubt es deinem Crisis 2 Waffensysteme in einer Runde abzufeuern.

      mfg Grisi