Unter Afrikas Sonne....

Unter Afrikas Sonne....

Die Geschichtsbücher ,meine Herren, irren sich.
      Nun denn, wir werden ergründen, wer wirklich die Überhand über den schwarzen Kontinent erlangt.

Sobald wir einigermaßen durchs Spielsystem durchblicken wär ich für eine FoW Kampagne.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Wüste. Nichts als Wüste soll sich vor unserem Auge erstrecken.

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Kann nicht das Problem sein, oder?

Wir brauchen nur eine beige Fläche mit ein paar Hügelchen.

Wie konnte ich nur!

Ich weiß nur was sie finden werden..
      ... den Tod muahahaha

Hier ist dein Gegner:

Johannes Erwin Eugen Rommel (* 15. November 1891 in Heidenheim an der Brenz; ? 14. Oktober 1944 in Herrlingen bei Ulm) war ein deutscher Heeresoffizier und seit 1942 Generalfeldmarschall. Während des Zweiten Weltkrieges befehligte er unter anderem die deutschen Truppen in Nordafrika (Afrikakorps) sowie um die Zeit des D-Days, der Landung der Alliierten in der Normandie, die Heeresgruppe B. Einerseits bewundert ? besonders von den britischen Gegnern, die ihm den Beinamen Desert Fox (Wüstenfuchs) gaben, andererseits ? vor allem im Oberkommando der Wehrmacht ? beneidet und angefeindet, setzte der angeblich in das Attentat vom 20. Juli 1944 verwickelte Rommel seinem Leben selbst ein Ende, nachdem er im Auftrag Hitlers vor die Wahl gestellt worden war, vor dem Volksgerichtshof abgeurteilt zu werden oder sich selbst zu töten.

Der HERR GENERAL!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Hatte der nicht auch die Heeresgruppe B über als Deutschland mit der legendären Sichelschnitt-Taktik Frankreich eroberte und die Magginot-Linie nur so im Vorbeimarschieren aufmischte??? ?(

Außerdem: Hat da Stefan da nicht irgendetwas mit einem Wüstenspieltisch vor?

Grüße

Ordian
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      Ne, ich glaube Rommel musste mit B einen Ablenkungsangriff auf die Magginot-Linie durchführen (natürlich authentisch aber unter möglichst geringen Verlusten), während A über die Niederlande marschiert ist. Die Bewegung führte wohlgemerkt an einer Festung vorbei, welche nach franz. Prognosen einige Wochen halten sollte. Original hat sie vielleicht ein paar Tage gehalten, wenn überhaupt. Eine deutsche Elitetruppe ist mit Segelfliegern auf der Festung gelandet (waren glaub ich nicht mal 30 Mann) und haben die Festung "gesäubert", was das vorzeitige Ende der franz. Verteidung war.

Nagut, genug Geschichte für heute. Mehr dann in der nächsten Sendung "Gestern ist Thema von morgen".

:D

Grüße

Ordian
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ordian“ ()

Original von Ordian
      Außerdem: Hat da Stefan da nicht irgendetwas mit einem Wüstenspieltisch vor?

Ja, hat er wohl!

Platten sind eh schon daheim, doch das wichtigte fehlt mir:

der RICHTIGE Sand, aus dem sich Apep erheben kann, um vor jenen, die sich als würdig erweisen, seine vielfältigen Wunder zu vollbringen.
      Hmmm i find de Idee genial mit dem Wüstentisch...nur macht mir irgendwie der geschichtliche Hintergrund meiner 82. Para sorgen weil de im Midwar das erste Mal auf SIZILIEN unterwegs waren....folgedessen keine Wüstenbases!

Hätt ich das gewusst hätt i ma irgendwelche Englischen Fallschirmjäger bestellt sofern das vom Hintergrund passt...aber naja wird schon schief gehen!
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time