und wiedermal 30 eur für die fisch!

und wiedermal 30 eur für die fisch!

scheiss kirchensteuer!

morgen isses soweit: ich tritt aus... die solln sich andere deppate suchen die zahlen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Für mich war's damals eine ganz klare Entscheidung!

Der Vatikan hat sich damals nicht von den Kinderschändern in den eigenen Reihen in den USA distanziert.

Also mußte ich mich distanzieren.

Zölibat und Männer - das paßt einfach nicht zusammen. Genauso könntest du von Bienen verlangen Unter-Wasser-Bestäubung zu machen... aber das ist ein anderes Thema.

Die Höhe des Kirchenbeitrags war da eher sekundär...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Princess Yuffie

Warum den! Ich sags so wies ist! Ok klar hat jede Person eine andere Meinung darüber! OK häte dazuschreiben müssen dass ich das so sehe(kann ja net für die Mehrheit sprechen)
      Ich bin auch schon ewig ausgetretenund muss sagen ich komme auch ohne Kirche gut zurecht!
      QUANTITÄT HAT IHRE EIGENE QUALITÄT

@Mario

Die 30,- sind der Grund ?
      Jeder wie er will und meint, aber sind wirklich nur die 30,- für dich der Grund ?
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Warum den! Ich sags so wies ist!

Tja, aber der Gedankengang ist tortzdem assozial.
      Wenn man wegen den paar Kröten offiziel austritt und dann trotzdem in die Kirche geht, ist das schon irgentwie erbärmlich.

Mit was sonst kann man die Kirchen renovieren die ihrerseits Tuuristen alocken?
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Original von Claus
      @Mario

Die 30,- sind der Grund ?
      Jeder wie er will und meint, aber sind wirklich nur die 30,- für dich der Grund ?

Nein, der Grund ist eigentlich folgender: Warum soll ich für einen Glauben bezahlen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      @Mario
      Du bezahlst nicht für deinen Glauben sondern für die weltlichen Vertreter deines Glaubens.

Ich weis aber was du meinst.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Mir gehts auch nicht um die Kröten warum ich ausgetreten bin.
      Der Grund ist dass ich mit Religion nichts zu tun habe! Ich geh auch nicht in die Kirche, obwohl ich nicht zahle es tut mir Leid was ich geschrieben habe!
      Denk natürlich nciht so aber ich will mit der Kirche nichts zu tun habe, da ich auch nicht gläubisch bin.
      QUANTITÄT HAT IHRE EIGENE QUALITÄT

@Eusebio: wenn du sie nicht brauchst sei froh ... ich möchte nicht wissen wie vielen Millionen von Menschen sie Kraft und Halt geben.

@Magicfirex : da gehts nicht um deine Meinung die dein völliges Recht ist, da gehts darum zu sagen ich zahl nix, aber geh trotzdem konsumieren.
      Sitzt du manchmal auf der Mariahliferstrasse mit so einem haufen bunter Paradiesvögel die nix hackeln aber alle anschnorren?
      Ich hoffe es nicht für dein Wohl. Und bitte dich denk beim nächsten mal darüber nach, was du da genau schreibst.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Eine Box Silberhelme weniger....

Was ich damit sagen will: allein den Titel finde ich sehr unpassend.
      Ob du zahlst oder nicht bleibt dir überlassen, ebenso ob du in die Kirche gehst oder was auch immer, aber so ein Tamtam wegen 30? zu machen ist mMn übertrieben. Wenn du schon die Steuer kritisierst, dann wenigstens sachlich, tust ja grad so, wie wenns ausm Fenster gehaut wäre und so in der Art hast dus auch geschrieben....

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      passt schon so wie ichs geschrieben hab: es ist einfach eine frechheit, dass man per gesetzt dazu gewzungen wird zu spenden (und noch dazu einen verein ders nicht nötig hat)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Ich hab heut auch nen brief von der kath. Kirche bekommen...

Der Witz dabei is ich bin evangelisch :rolleyes:
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau
      als Aussenstehender sage ich dass es zu wenig ist zu glauben. Es gibt viele Strukturen und Symbole die ohne finanziellen Support nicht zu unterhalten sind.
      Religionen sind Gemeinschaften wo man gemeinsam etwas vertritt und an etwas glaubt.
      Dazu gehören auch entsprechende Stätten etc. Wenn man allerdings mit den Vertretern seiner Religion nicht zufrieden ist...

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      viel schlimmer finde ich was die kath. kirche in lateinamerika/afrika anstellt.

nach aussen hin hampelt mutter theresa mit 20 waisenkindern rum und alle sind froh, aber von inquisition, aufzwingen von glauben ist nie die rede.

desweiteren werden kondome als sünde erklärt und HIV/Aids drehen weiterhin lustig die runde. ausserdem gibt es immer mehr kinder, die nix zu essen haben. dann machen sich so gerüchte breit, wie dass es HIV heilt, wenn man eine jungfrau begattet, und schon haben wir den salat.

aber dafür will niemand gerade stehen in der kirche und niemand fehler einräumen!

ich glaube die kath. kirche macht im guten willen mehr kaputt als dass sie hilft. schade
      Original von MagicfirexIch bin auch schon ewig ausgetretenund muss sagen ich komme auch ohne Kirche gut zurecht!

Soso..... im Alter von 18 Jahren bist du schon ewig ausgetreten........ hast Du Bürscherl überhaupt schon eine Vorschreibung bekommen? :D

@Warlock
      Da hast ja Glück gehabt.... die Evangelisten sind angeblich noch teurer! ;)

@30? ?(

von mir wollten sie schon 130....... so what.......

Es gibt genügend Leute für die die Kirche wichtig ist und die aus dieser Einrichtung Kraft schöpfen. (ich zähle mich nicht dazu)

Man sollte sowas nicht aus Eigennutzen tun oder nicht tun sondern eher als Spende für Bedürftige ansehen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()