Mal des Wulfen bei der 13ten. Komp.

RE: Mal des Wulfen bei der 13ten. Komp.

mein ich ja...

find ich schade dass er in wien arbeitet.
      mir wars ja egal er hat ihn eh nicht geknackt aber
      ich finde es gehört schon eine lösung her her.
      unsere lösung mit dem auswürfeln war schon ok

wie schon erwähnt mich würde interessieren wie das auf turnieren gehandhabt wird.
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

RE: Mal des Wulfen bei der 13ten. Komp.

ja, trifft auch auf Fahrzeuge zu. Ebeso gegen Charaktermodelle, Cybots und monströse Kreaturen- da es bei Erscheinen des Codex einfach nicht bedacht wurde. Ist eine verdammt gute Fähigkeit...

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Wie gesagt auch aus meiner sicht sollte es laut Regeln "immer auf die 3+" treffen.
      Dafür hat es noch nie ein Errata gegeben!
      Es steht auch nicht dabei, daß dies nur für Modelle mit Kampfgeschick wirkt.

Das einzige wofür es ein Errata gibt ist die Wolfzahnkette.

@Warpspider Das nächste mal werd ich eh mit meinen Eldar kommen. :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      @jasokuhl:
      Juhuuu dann bist du ein freund!!!
      Der Markus will jetzt deine 13te Kompanie mit Chaos Marines kopieren!

@Mal:Das hast du mir eh am samstag gesagt, wegen dem errata, aber so wie tom fragt wie is es dann auf turnieren?
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Ohne Errata wirds auch auf Turnieren nach dem Wortlaut der Regeln abgehandelt (ausser natürlich es gibt Hausregeln etc, das ist abhängig vom Veranstalter). Sprich Fahrzeuge werden auf 3+ getroffen.

Hab gerade nochmal gesucht. Mal wurde wirklich nicht "umgestellt" bei den Errata auf die neue Edition. Allerdings kann ich mich noch an ein Errata das SW betraf aus der dritten Edition erinnern, ich glaube das kam auch in einem der INI-Bücher vor. Vielleicht stand da eine Korrektur diesbezüglich drinn, hab aber die INI atm nicht hier, kann deshalb nicht nachsehen.

EDIT:

Hab grad nachgesehen (WD78 ), auch hier wird diesbezüglich nix erwähnt. Mich würde allerdings die Chaos-Kopie der 13ten interessieren, bitte AL posten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Du meinst die Sturm des Chaos AL.
      Mach ich wenn ich zuhause bin. Aber der Unterschied besteht soweit ich mich erinnere nur darin, daß bei der normalen SW Liste der Typ sich keinem Trupp anschließen darf.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D