Ausschreibung 2. FoW Tag in Klagenfurt!

Dass sie bemalt sein müssen, hat constable für die Armeen (diesmal) noch nicht vorausgesetzt - aber es werden wohl die meisten mit bemalten Armeen kommen - alles andere wäre ja, wie du schon sagst, unter unser aller Standard :)
      Vereinzelt würde ich aber doch mit halb- oder nichtbemalten Armeen rechnen.

Bei mir wirds die US Rifle Company werden, für Multischlacht bin ich zu haben, Essen wird natürlich davon abhängen, wer fährt, aber ich würde es nur ungern versäumen.
      alea iacienda est.
      bemalt wäre wie gesagt super aber bevor jemand nicht kommt weil er was nicht bemalt hat..kommt er lieber mit was unbemalten..geht ja um ein get together und auch ein wenig die weitere österreichweite fow zukunft zu bequatschen (siehe essen..)

und ja armeetyp ist im grunde motorisiert, infantrie, panzer...aber oft eh' selbstexplaining..deutsche panzergrenadiere etwa...oder russische tank kompanie..

ich muss mal überlegen....aber ich denke unsere spieler werden wohl beinahe alle bemalte armeen haben....

cheers
      tom

@ walter,,,,,,keine macht den schwächelnden..:)..wäre schade, wer weiß wann wieder so was stattfindet?
      Soweit ich fahre sieht es mit Essen nachher gut aus - weil mein Wanst steht nicht von alleine :D

und bevor ich irgendwo auf dem Weg nach Hause zum Mac gehe (würg), dann lieber mit meinen Freunden in trauter Runde .... ;)

ja, und von wegen "wann findet sowas wieder einmal statt":

am 13.10.2007, hier in Oberndorf (siehe auch Comitatus Military Day)
      Unsere Teilnehmerliste - aktualisiert:

5. Alex "Mr.Ich" Bandat (20+) - Russen
      6. Christian "Huscarl" Bernroider (30+) - Briten
      7. Chris "Elric" Boiger (30+) - US Paras
      8. Walter "El Cid" Kraus (50) - US Rangers
      9. Stefan "Muswetyl" Mussnig (30+) - Deutsche (Grenadiere)
      10. Thomas "Killerbee" Prexl (25+) - Russen (Tankkompanie)

Thomas Mang und Fabian Tisch sind leider verhindert

Essen gehen alle gern mit

Spiele:

die beiden Russen würden gemeinsam auch ein Multiplayer-Szenario bestreiten

den anderen ist es eher egal, Hauptsache spielen und Spaß haben

Experten sind wir alle nicht
      jeder hat schon ein paar Spiele gemacht,
      Regelkenntnis also rudimentär vorhanden = nicht ganz blind

CU Tom & schönen Urlaub
      Wie oben schon geschrieben US Rifle Company ;)

Inzwischen hab ich von Franz erfahren, dass er noch immer nicht sicher sagen kann, ob er kommen kann, weil er noch den Verlauf einer Uni-Übung im September abwarten muss, um sicher sagen zu können, ob er Zeit hat.

Die anderen Leute werd ich mal anrufen und in Erfahrung bringen, wie es bei ihnen aussieht.
      alea iacienda est.
      Morgn
      Bzgl Abendessen: Ich bin gerne dabei, muss das aber erst mit den anderen absprechen, da ich diesmal nciht den Fahrer mimen kann.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hi!
      mein plan wäre, dass ich mitnehme:
      1500 / 1250 Pkte D - Gebirgsjäger und
      1500 / 1250 Pkte R - Strelkovy

damit könnte ich dann je nach Paarung die passende Nation wählen und als Jolly_Joker dienen

natürlich alles bemalt!

essen auch ja, falls mit Fahrer möglich

bis dann, freu mich schon
      Klaus
      (greywolf)
      Bis dann.

greywolf
      Morgn
      So, um dir die Arbeit zu erleichtern: Klaus, Peter, Klaudius und ich werden beim Essen dabeisein.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hallo Constable,

ich melde mich auch an (siehe Turins message ;)). Ich nehme diesmal Deutsche (Schnellschwadron wirds im Ostfront-Buch genannt :D).

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Morgn
      Nicht ganz, wenn du deine Flamm-KVs für ein Gefecht im offenen Gelände einsetzt: Ja. ;)
      Und bzgl des Fehlers den BF gemacht hat, kannst du nichts, dass sie die StG 44 schon 1942/43 erlauben (im Midwar eben). Aber wirklich unbalanced ist die Schnellschwadron eh nicht, schließlich kannst du mit denen maximal 3 support platoons aufstellen.

Wie dem auch sei, ich freu mcih shcon auf Klagenfurt.
      langsamer Maler

ähm...das Sturmgewehr 44 ist zwar nicht Thema, aber dieses Gewehr hieß zuerst Maschinenkarabiner 43 (da 1943 zuerst eingesetzt), erhielt danach die Bezeichnung 43/1 und bei der Masseneinführung in 1944 schlußendlich den Namen Sturmgewehr 44. ;)

aber Schnellschwadron will ich probieren wegen dem Reconnaissancemerkmal der Grenadierplatoons > klingt sehr interessant :D
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      so, habe mal ein update der teilnehmer gemacht, konkret weiß ich alles nach dem heutigen spieleabend in oberndorf, bekomme noch von walter bescheid.......ab montag wisst ihr dann was ihr alles so spielt und gegen wen..:), ich mache das gleich vorab um eine gute durchmischung der 2 spielegruppen zu garantieren!
      essen gehen werden alle, freut mich!

cheers
      tom
      Unter dem Titel "der letzte Rest vom Schützenfest" - unsere Teilnehmerliste - aktualisiert:

6. Christian "Huscarl" Bernroider (30+) - Briten

8. Walter "El Cid" Kraus (50) - US Rangers

9. Stefan "Muswetyl" Mussnig (30+) - Deutsche (Grenadiere)

die anderen sind auf einem Mittelalterveranstaltung gebucht und haben den Termin erst gestern vom Veranstalter bestätigt bekommen (wegen Wetter und so)

Nun denn, ich hoffe, Du bist auch mit uns 3 Musketieren zufrieden 8)
      So, liebe Leute! jojo und ich haben uns mal hingesetzt und die Paarungen entworfen. Deshalb schon jetzt damit es zu einer guten durchmischung der gruppen kommt und nicht unbedingt gute gegen gute spieler und schlechte gegen schlechte (also vond en regeln her) spielen müssen und auch um in der früh gleich in die vollen zu gehen.
      ich habe lange überlegt wegen der großen spiele es dann aber auf Grund der Orga und der zeit fallen gelassen. ich halte mir das selbst mal in evidenz um eventuell zu einem anderen zeitpunkt einen teamturnier mit "nur" 2 großschlachten am tag zu machen. diesmal geht es aber eher ums kennenlernen und da bei uns noch ein guter spieler abgesagt hat fehlen mir im grunde die leute.....

langer rede kurzer sinn!

robin (rumänen!!) springt für greller ein, danke für die kurzfristigkeit! CHristoph springt für Domenik ein....

1. Runde. beginn 09.30-11.30. alle spielen die offene schlacht mit 1250 punkte...die warm up phase! runde 1 steht unter der thematik klagenfurt gegen auswärts!
      alle spiele finden auf mehr oder weniger thematischen tischen statt! wir haben eine ruinenstadt, 2 russentische mit dörfern, einmal afrika, einmal strand und einmal eisenbahn, 2 andere werden recht normal sein! :)

christoph (russ) vs. turin (ung)
      manuel (deut) vs. christian (brits)
      jojo (bersag) vs. lynx (us)
      robin (rumänen) vs. andreas (deut)
      matse (brits) vs. klaus (deut)
      martin (brits) vs. stefan (deut)
      harry (dak) vs. walter (US)
      tom (US) vs. Peter (deut)

danach machen wir eine kurze pause in der alle ihre armeen präsentieren können, die alten herren wählen die beste armee der jungen herren, dieser preis wird wie ich sehe in klagenfurt bleiben müssen weil wir die einzigen U-18 haben..:), dann kann jeder unser geschäft besuchen oder sich was zum futtern kaufen...

danach von 12.30 bis 18.00 die restlichen 2 runden! DA ich nicht weiß was sich jeder zutraut lassen wir das hier flexibel!! wir werden auf cirka 2-4 tischen otionen für befestigungen hinstellen, ich würde mir erwarten dass es ein paar paarungen gibt die das in anspruch nehmen!! :)...also bitte im regelbuch auf weit hinten die regeln für stacheldraht und co ansehen!!. im übrigen überlasse ich das aber den einzelnen spielern in ihren paarungen das selbst zu entscheiden...nur offene wollen wir keine spielen um uns weiter zu entwickeln!!

runden 2 und 3 mit je 1500 Punkten !!

runde 2
      runde 2 steht unter der thematik wien gegen salzburg, dies hatte zur folge dass wir halt klegenfurter paarungen haben...sorry dafür...

turin - walter
      peter - christian
      klaus (RUSSEN!) - manuel
      lynx - stefan
      andi - martin
      jojo - christoph
      robin - matse

harry und tom setzen aus um die restlichen dinge zu machen....bemalwertung...blabla

runde 3
      hier wieder die thematik klagenfurter gegen auswärts!

tom - christian
      jojo - walter
      andi klaus (RUSSEN)
      lynx - manuel
      turin - matse
      martin - peter
      stefan - christoph
      robin - harry

so, das wärs....runde 2 und 3 enden jeweils nach 2,5 h oder nach einer vorher mit lynx und turin festgelegten rundenzahl oder halt bei erreichen des ziels.
      um punkt 18.00 gehen wir essen damit die salzburger nicht zu spät heimkommen und nicht schlingen müssen, die wiener bleiben bei uns übers nächtle.
      hoffe das ist allen recht so und es kommt nicht noch jemand drauf dass tantchen was braucht oder so....:)

cheers und bis in 2 wochen!!
      euer
      tom