Ausschreibung 2. FoW Tag in Klagenfurt!
-
-
-
-
-
Wenn ich dich richtig verstehe (und sofern in der Klagenfurter Community dazu nicht anders lautende Hausregeln verwendet werden), würde ich auf Regelbuch S. 194 verweisen, wo steht:
"You may deploy Transport teams with their platoons, or leave them off the table. If they are left off the table, they play no part in the battle and cannot be brought on at a later time".alea iacienda est. -
Morgn
Ich würde mich da auch eher ans Regelbuch halten, dass es dem Spieler sowieso freistellt.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
jep, ist so. wir verwenden auch eine recht simple fliegerregel in anlehnung an die damalige (und immer noch geltende?) wiener regelung.
wir formulieren das gar nicht mehr wirklich aus aber in etwa so...
jedes feindliche team kann von fliegern anvisiert werden solange sich keine befreundeten teams in 16" Umkreis befinden. das würde auch heißen dass flieger nich tunbedingt auf den tisch gestellt werden müssen wenn sich eine kanone irgendwie in ein tischeck quetscht .....die restlichen regeln bleiben natürlich erhalten.
ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein....außer dass wie in klagenfurt Zoll zum abmessen verwenden und die wiener cm....ich weiß gar nicht was das comitatus genommen hat....aber ist nicht so schlimm, hatten wir beim ersten tag auch schon...wir nehmen immer das wo die hausherrn lungern...
cheers
tom -
Sodale, ein paar news von der orgafront!!
Möchte mich mal bei meinen Mitstreitern bedanken die mir beim Organisieren helfen.
Besonderen Dank an Matthias (Thorek) und Johannes (jojo) für mithelfen beim Bemalen der schmucken Häuser eine spanischen Geländeteile Firma
Und großes Danke an Harry fürs Basteln einer ganzen KISTE (sic !!) voller Stellungen und Stacheldrahtverhaue!! :D, der Mann hats drauf!
wir werden also mit Hilfe der Salzuburger und wiener schöne Tische zusammenbringen!
cheers
tom -
sry kann leider nicht kommen, hab erst gestern erfahren das mein opa aus der steiermark zu besuch kommt.
Is leider ein Pflichttermin
also kein FoW für mich am samstagKärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
Original von grossa grüna
der warpy ist ja keine neue erfindung^^ -
-
-
-
garagen nicht zu empfehlen da sauteuer....normalerweise findet man samstag so um 09.00 uhr in der relativen nähe ein platzerl und zu zahlen ist mit münszautomaten, 1,.. ?/h
mittlerweile sind mir leider 2 spieler abhanden gekommen, die ich aber hoffnungsfroh mit anderen ersetzen konnte.....heute werden urkunden und co geschrieben und eine kerze angezündet um mich vor weiterem unheil zu bewahren...oder um es in anlehnung an einen bekannten autor zu sagen.."die angst des organisators vor dem event"...
see you in 48h oder so!
cheers
tom -
so, ein hoffentlich letztes update!
robin und seine rumänen und christoph mit meinen russen springen für domenik und die us und greller und bersaglieri ein.
das wars dann hoffentlich an miniproblemen auf dieser front.
ein anderes problem durfte ich heute durch meinen vater erfahren, samstag ist wieder einmal dieser unseelige autofreie tag in klagenfurt, das heisst nicht dass ganz klagenfurt abgesperrt ist aber im zentrum UND die bahnhofstraße sind sicher gesperrt. die werten autofahrer bitte ich zu versuchen auszuweichen, es sollte in der nähe des steckenpferd beim museum, landesregierung, BH, HAK möglich sein zu parken. das ist mit glück alles nur 5 minuten zu gehen...tut mir leid...
so, das war ....
cheers
tom
PS: tom geht amis und mehr ostfront deutsche kleben nachdem ich christoph meine russen gebe....der organisator mit unbemalter armee..eine schande....naja nicht schnell genug ich war über den sommer! -
Morgn
Sutofreier Tag, eine super Sache, wenn es sich um Shanghai handelt, dnen der Smog dort soll unerträglich sein, aber Klagenfurt?
Also ehrlich gesagt, macht Klagenfurt keinen sonderlich freundlichen Eindruck auf Autobesitzer...primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
-
-
so, es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!
der gestrige 2. österreichweite FoW Tag ist zu Ende. aus meiner Sicht lief alles ganz gut ab bis auf einen leider zu früh abgefahrenen Walter aber da kann man nix machen, das holen wir nach!
Danke an alle die aus unserer community dazu beitrugen den tag zu gestalten und mitzuspielen und auch danke an die schöne auswärtige beteiligung!
konnte was!
cheers
tom -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0