Die Schlacht um die Greifenmark II

Original von Thorin
      Frage!
      Wie schaut beschränkung für kleine Armee aus??

Von den Einheitengrößen her wie bei Warbands: Infantrie min. 3 Modelle, Kavallerie min. 2 Modelle, Monster min. 1 Modell; es muss jedoch die normale Mindestgröße laut Armeebuch erreicht werden um der Einheit Aufwertungen kaufen zu dürfen. Beachtet, dass ihr min. 1 Champion in der Armee braucht.
      Die Armee für den Wachturm (400P.) darf nur aus Kern und einer Kriegsmaschine (kein Todbringer und andere Kriegsmaschinen die mehr als eine Auswahl belegen) bestehen.
      Die Armee für die Hauptstadt (400P.) darf bis zur Hälfte aus Elite/Selten bestehen (Rest Kern)
      Die Armee für das Versorgungszentrum (250P.) sind rein Kern

@Lakai des Malekith:
      Ich nimm jetzt mal ein Monat pro Zug als maximum. Wenn alle vorher fertig sind, können wir natürlich weitermachen, vor allem, da die Planung ohnehin übers Netz abgewickelt werden kann. (nur das erste Mal wäre es gut, dass alle in den Greifenkeller kommen, damit ich die Regeln erläutern kann, sollte es noch Fragen geben und damit wir die Platzierung auf der Karte machen können.)
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Ich würde auch vorschlagen das Ganze auf 2 Wochen zu verkürzen. Das sollte sich selbst bei Arbeitenden noch ohne größeren Stress ausgehen ganz zu schweigen von Leuten, die ohnehin in den Ferien nichts zu tun haben. :D
      Bei einem Zug pro Monat zieht sich das Ganze so lange hin bis die Leute die Lust daran verlieren. Konnte ich bis jetzt sehr gut bei den Novagraz-Inferno-Kampagnen beobachten. Am Anfang noch lässig, viele Leute schreiben Stories, viele Leute spielen und nach 4-5 Monaten hat sichs...spielen tun vielleicht noch 2-3 Leute und das wars.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

<Regeln wurden geupdated (Tabellen für Charaktererfahrung überarbeitet und eingefügt)>

Wenn es bei allen öfter geht, dann kann man natürlich die Zugdauer verkürzen.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Hy, ich würde mich auch interessieren, aber nur wenn es wirklich konsequent gemacht wird, die letzten 2 Versuche sind ja kläglich geschietert

@dragonrage.
      Wann kann ich mich mit die zusammensetzen, damit wir über charhintergrund und armeen reden können?
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Hallo, kann ich noch nicht sagen, vermutlich kann ich aber erst am Abend.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Also ich hab ab Mitte nächster Woche Zeit. Wenn ich es ein paar Tage im Voraus erfahre sollte ich es immer einrichten können, zu kommen.
      Wer wird denn jetzt alles mitspielen? Gibts schon ne fixe Teilnehmerzahl?

Ich hätte Zeit: morgen von ca. 13°° bis ca. 17°°, Donnerstag von ca. Mittag bis 16°° oder so, Freitag bis Sonntag eigentlich jederzeit, so lange ich es früh genug erfahre.
      Sollen wir irgendwas mitbringen zu der Besprechung? Armeelisten oder ähnliches?

Ich hab normal unter der Woche nicht vor 18.00 Uhr Zeit.

Freitags hab ich prinzipiell nie Zeit.

Diese Woche geht eigendlich nur mehr Donnerstag ab 18.00

Sollte ich Sonntag da sein, werd ich kurz zwischen durch mal Zeit haben, aber sicher nicht 3 Stunden. Test für ÖMS, und falls Klaus Zeit hat, Deadlands gehen vor.

Die Kampanie muss nebenbei laufen, wenns für mich stressig wird, bin ich weg.
      Falls jemand gibt der mehr Zeit hat, und auch Lust auf eine Kampanie hat, kann er gerne meinen Platz haben.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.