Die Schlacht um die Greifenmark II

Es geht nur darum, dass wir alle noch offenen Fragen klären können und damit ihr die Startpositionen wählen könnt.
      Den Rest können wir dann via E-Mails abwickeln.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

Nicht unbedingt zwingend, aber ich wollte eben keinen Zeitdruck und man sagte mir, dass es doch noch einige Fragen zu den Regeln gibt. Deswegen der großzügige Zeitrahmen.
      Die wichtigsten Sachen sollten wir in einer halben Stunde auch durch haben, falls jemand wirklich so wenig Zeit hat.
      Ich bin Sonntag NA im Greifenkeller, und sollte nebenbei kurz für eine Besprechung Zeit haben.

Pjatril Ibrajef, Bojar der Bonarsef Kisleviten.

Hauptstadt: Bonarsef
      Wachturm: Turm an der Sjilonfurt
      Versorgungszentrum: Vlisow

lg Martin

-----------
      Werter Pjatril Ibrajeff, an eurem 18.ten Geburtstag ist es nun eine Ehre für mich euch zum Ritter zu schlagen, und anschließend euch das Erbe eures leider schon vor Jahren verstorbenen Vaters zu übergeben. Ihr habt in den letzten Tagen und Monaten bewiesen, dass ihr gelernt und verstanden habt. Gelernt zu kämpfen, zu führen und zu organisieren. Nun wird es Zeit eure Wissen in die Tat umzusetzen. Nun kniet nieder und empfangt den Ritterschlag und die Krone.

...
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Da es anscheinend zu keinem gemeinsamen Termin kommt, machen wir es am besten übers Internet.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Letzter Eintrag im Tagebuch des Albrecht Marlinger, Chronist des Fürsten:
      Ich sitze hier in meinem bescheidenen Arbeitszimmer, meine Hände zittern und der Angstschweiß steht mir dicken Tropfen auf der Stirn während ich diese Worte zu Papier bringe.
      Stimmen flüstern mir zu. Sie verlangen von mir ihre blasphemischen Worte niederzuschreiben. Ihr kommen zu Verkünden. Aber ich werde ihnen nicht dienen. Mich kriegen sie nicht.

Albrecht Marlinger

Am Morgen fand Josef Marlinger seinen Großvater tot in dessen Arbeitszimmer auf. Er hatte sich erhängt. An der Wand hinter ihm fand man eine Botschaft, geschrieben in großen Buchstaben mit Blut des Chronisten. ?Gewarnt seien all jene, die sich den Großen Vier widersetzen. Die Heerscharren marschieren. Fallende Sterne werden ihr Kommen verkünden.?

Es ist nun ein Monat vergangen seit dem Tod von Albrecht Marlinger und die düstere Prophezeiung hat sich wie ein Lauffeuer in alle Winkel der Greifenmark verbreitet.
      Gestern Nacht fielen die ersten Sterne und verheerten weite Teile des Landes.
      Doch nicht nur die Diener der Götter befinden sich auf dem Weg in die Greifenmark. Auch andere finstere Wesen zieht es hierher. Denn dies ist ein reiches Land mit gesunden Bewohnern und nun auch mit dem von den Rattenmenschen begehrten Stein, der seit dem feurigen Regen in weiten Teilen des Landes nur auf seine Entdeckung wartet.
      Und so entsende ich Boten an all jene die willens sind zu helfen, denn ohne sie ist die Greifenmark wahrhaft verloren.
      Die Greifenmark hält den Atem an. Die Ruhe vor dem Sturm wird bald enden und Sigmar erbarme sich unser wenn es soweit ist. Möge Er uns in dieser dunklen Stunde beistehen.

Und so verbleibe ich

Alfred Hess, Fürst der Greifenmark

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Würfelt 2W6, und postet das Ergebniss hier. Der mit dem höchsten Wurf fängt an sich die Position seiner Hauptstadt, seines Versorgungszentrums und seines Wachturms auszusuchen. (max. 8 Felder auseinander, diagonal zählt 1.5, Wald/Gebirge/Sumpf 2 (bzw. 3 wenn zusätzlich diagonal))

Hier mal die Karte:

grau (im NW) - Gebirge
      dunkelgrün - Wald
      braungrün (im SW) - Sümpfe
      blau - Flüsse (bzw. Meer)
      hellblau - Furten
      schwarze Linien - Straßen
      die bereits vorhandenen Siedlungen der ansässigen Menschen sind mit einem gelben Textfeld markiert (mehr sieht man bei diesem Zoomfaktor leider nicht)

Die Greifenmark liegt in den Grenzgrafschaften. Daher:
      Norden --> Imperium
      Südwesten --> Meer
      Westen --> Landverbindung nach Tilea
      Südosten --> Zombiesümpfe (Skaventerritorium)
      Würfel du für mich. Pjatril Ibrajef, Bojar der Bonarsef Kisleviten.
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Ich würde mir die Karte trotzdem gerne in Natur anschauen...
      Gewürfelt wird...die klassische sieben, schöner Schnitt. :]
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Thor
      Ich hoffe allen ist klar wie groß diese Karte ist, ich hab seit Novagraz bei großen Kampagnienkarten immer bedenken.

Man bemerke dass man mehr als ein Feld marschieren kann. (um genau zu sein sogar bis zu zwanzig derselben bei einer Armee, die aus fliegenden Modellen bzw. ber. Dämonetten besteht und die sich geradeaus über die Ebene bewegt. :rolleyes: )

----------

Also bitte dann suchts euch die Position eurer Hauptstadt, eures Wachturms und eures Versorgungszentrum. Leider sind in diesem Zoomfaktor die Koordinaten nicht gut zu lesen. Gebt die Position dann einfach relativ an.
      z.B.:

Silbernickel(Versorgungszentrum in Form einer Mine): J17
      ...

bzw.

Silbernickel(Versorgungszentrum in Form einer Mine): ein Feld nördlich des Punktes an dem die Straße das nördliche Gebirge erreicht
      ...
      Nummer 9 Beginnt Jakob:

Hauptstadt (Y´gthmorne :(
      51 C

Wachturm (Plagenturm):
      49 E

Versorgungszentrum (Seuchenherd):
      52 E

Nummer 8 Lukas:

Hauptstadt (Rote Zitadelle Y´thgrond):
      17 S

Turm (Schädeltrohn):
      17 P

Versergungszentrum (Blutkessel):
      16 T
      -IN EXTREMO-

Dann bin ich wohl dran.
      Skavenclan Snictus, Kriegsherr Snictus Schwarzhand

Hauptstadt: 58 X
      Die Grube der Gehörnten Ratte, das Herz der Tiefe,
      Snaraqqa, Sitz des Kriegsherrn

Wachturm: 57 V
      Szzapit, Turm der Warlocks

Versorgungszentrum: 59 W
      Sklavenpferch

@Kevin: Nimm bitte morgen vielleicht die Kampagnenregeln ausgedruckt mit, ich habe vielleicht ein paar Fragen (vor allem die Armeelisten betreffend). Und wie gesagt, ich würde mir die Karte gerne in Natura anschauen. Wenn du es also irgendwie einrichten kannst, nimm die Karte bitte auch morgen mit.

Pjatril Ibrajef

10 AF Hauptstadt
      12 AD Wachturm
      9 AG Versorgungszentrum