Ött

@xeno: ach mit dir streit ich doch immer gerne, oder werf dir billigen döner nach :D

ich lass mir auch gerne vom roland sagen was für ein dreikäsehoch ich nicht bin,

allerdings ein teamneuiling sollte schon wissen wo die grenzen sind, und diese nicht immer wieder überschreiten :)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

hab eine Idee was wir aber anstreben könnten (wenn ich die Posts vor mir lese) ... da uns ja sonst faaad wird und wir sonst nix mehr zum diskutieren hätten ... find ich eigentlich immer lustig .. und dann schaut man auch öfter wieder hier rein:
      wir könnten ja einen offizellen Diskussionsthread für die AC machen ... wo wir mal eine wirklich gute AC zusammenstellen alle zusammen ... (bin zwar überzeugt das die nicht sehr weit von den bisherigen abweicht ... aber probieren kann mans ...)
      dann muss man aber immer wenn eine neue Beschränkung besprochen wird jede Armee einzeln durchgegangen werden und eine ausreichende Argumentation folgen ... könnten wir vielleicht ein Großprojekt starten ...

@sia: bin auf alle fälle für nicht noch eine Meisterschaft (haben ja schon die ÖMS) ... einfach ein eher ans Spielen angelegtes Turnier ... mit Teams ...
      da braucht man dann auch meistens keine Bemalwertung und sowas ... was bei der Organisation einiges erleichtert ...

@yuffie: jup ...sonst wirds ja faad hier ...
      EM wird lustig ... 8)
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenojäger“ ()

Original von Xenojäger
      hab eine Idee was wir aber anstreben könnten (wenn ich die Posts vor mir lese) ... da uns ja sonst faaad wird und wir sonst nix mehr zum diskutieren hätten ... find ich eigentlich immer lustig .. und dann schaut man auch öfter wieder hier rein:
      wir könnten ja einen offizellen Diskussionsthread für die AC machen ... wo wir mal eine wirklich gute AC zusammenstellen alle zusammen ... (bin zwar überzeugt das die nicht sehr weit von den bisherigen abweicht ... aber probieren kann mans ...)
      dann muss man aber immer wenn eine neue Beschränkung besprochen wird jede Armee einzeln durchgegangen werden und eine ausreichende Argumentation folgen ... könnten wir vielleicht ein Großprojekt starten ...

@sia: bin auf alle fälle für nicht noch eine Meisterschaft (haben ja schon die ÖMS) ... einfach ein eher ans Spielen angelegtes Turnier ... mit Teams ...
      da braucht man dann auch meistens keine Bemalwertung und sowas ... was bei der Organisation einiges erleichtert ...

@yuffie: jup ...sonst wirds ja faad hier ...
      EM wird lustig ... 8)

veriss es, das funktioniert nicht.
      Es gab vor ein paar jahren sogar ein AC Konzil das nen internen Bereich hatte nur um en AC zu entwickeln... hat damals auch schon nicht funktioniert, dazu laufen die Vorstellungen der einzelnen Spielgemeinschaften (gleich wie bei der bewertung der armeelisten) zu weit andeinander vorbei.

Es müssen sich 2 oder 3 Leute opfern, eien AC entwickeln und dafür gerade stehen bzw. sich ein jahr lang von allen ansudern lassen.
      Dann sind zwra immer noch nicht alle zufrieden, aber nur so bekommt man ein ergebnis.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      ruffy, könntest mir dieses odyssee dingens per pn oder mail schicken? würd mich interessieren...

ruffy-choice fände ich möglich, persönlich würde ich aber etwas weniger restriktives favorisieren.

EDIT: ganz besonders würde mir auch ein system am herzen liegen, dass die armeen der teammitglieder miteinbezieht... damit nicht jedes team aus Bretonen-Waldelfen-Imperium-Echsen-Dämonen (nur als Beispiel) besteht.

~~~ off-topic ~~~

@lakai: erstens mal ist der infanterie-zwang lachhaft, zweitens die beschuss-doppel und dreifach beschränkungen, dann noch das quasi verbot des schlachtenbanners; irgendwie kommt mir vor hatte da jemand ein HE-syndrom :D :O

v.a. wenn man sich anschaut wie sehr andere armeen (die üblichen verdächtigen sag ich mal) durchs raster fallen.

top 10 2006:

Tiere
      Waldis
      Echsen
      Khemri
      Tiere
      Waldis
      Khemri
      Tiere
      Echsen
      Waldis

Zufall? :P

ich hoffe ihr lasst euch da heuer was besseres einfallen, würd nämlich auch gern kommen ;)

~~~ end off-topic ~~~
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Ja, da habe ich auch schon dezent Kritik angebracht...das Ranking wird auch bei der STMS nicht durch Zufall zu Stande kommen.
      Wobei das halt einfach die typsichen Turnierarmeen sind. Einzig Bretonen fehlen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

ohne den internet-aufbau ist die ÖMS ziemlich umfangreich, waren glaub ich 53 verschiedene Listen

trotzdem war es die beste AC die bis jetzt exiswtiert hat (natürlich mit armeenstand Frühjahr 2004

Es hat so funtioniert, dass man sich einen Kommandanten ausgesucht hat und dementsprechend hat es einschränkungen gegeben dieauch zu dem hintergrund passen...

das ganze basierte auf einem Malus-System, wo man bei jedem abweichen vom Hintergrund und bei jedem ausreizen malus bekommen hat
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      der brücki hatte es mal online gestellt und ich hatte es auf diskette... abgesehen davon, dass ich die diskette nimma finde, hab ich auch kene laufwerk mehr :D

war aber nicht soviel arbeit, obwohl ichs allein gemacht hab...

Machen wir doch ein AC council wo wir dieselbe art ac durchegehen...

Die Armeen auf meinem Turnier waren allesamt interessant anzusehen... man hat einiges aderes gesehen als die normalen grauslichkeiten
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Mal ein Beispiel (ist jetzt mehr oder weniger aus den fingern gezogen, aber damit ihr eine vorstellung habt):

Wenn ein Slann dein General ist und keine Tempelwache dabei ist gibt es x% Abzug von den möglichen AC punkten

Es gab zu jedem KOmmandanten zwischen 5 und 10 solcher restriktionen und meistens gab es 10% abzug...

Sprich wenn es 30 Punkte nur für AC zu erreichen gab und man 10% Abzug hatte, hies das 3 Punkte weniger in der Gesamtwertung die zB 100 sein könnte...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      ja da bin ich dabei ... glaub ich weis genau was du so meinst ... wäre sicher ein nettes Turnier mit solchen Armeen ... erstrecht weil jeder sowas in der Armee haben muss ...

@eusebio: könnten wir echt machen ... hmm .. ist mein Ernst! lust hätte ich .. naja was wir dann damit anfangen werden wir ja noch sehen :D

lg
      Xeno
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Original von Eusebio
      trotzdem war es die beste AC die bis jetzt exiswtiert hat (natürlich mit armeenstand Frühjahr 2004

Obwohl das vielleicht nur ein bereits viel zu hohes Ego stärkt, muss ich mich da anschließen. Die Listen auf dem Turnier waren echt fluffig, aber sicherlich nicht schwach.

Jetzt, da Ruffy die AC wieder gefunden hat, steht sie auch wieder (in adaptierter Weise für den aktuellen Stand der Armeebücher) zur Verfügung.

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      grundsätzlich mal von meiner seite - und vermutlich auch von der mehrheit der kärntner - ÖTT-idee war gut; sollten weiter machen

AC: nicht diskutieren; eine bewährte nehmen; hier kann man ja mal bspw zwischen Sbg, Stmk, Odysee, ÖMS etc abstimmen - mehrheitsentscheid und basta.

turnierort: der, der sich als erster bereit erklärt das ding zu organisieren bestimmt den ort.

diesmal: plain and simple und nicht tausend köche

wenn hilfe gebraucht wird, dezidiert schreiben, welche punkte offen sind und wenn sich einer meldet hat der die verantwortung für diesen bereich - so kannst zumindest einige arbeitspakete (va im vorfeld) aufteilen.
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
      Obwohl das vielleicht nur ein bereits viel zu hohes Ego stärkt

Willst du damit sagen, dass ich schlecht spiele :evil: ;)

@xeno

Ok, dann machen wir das. Ich würde aber gerne ein komplettes Produkt abliefern und wenig darüger diskutieren...

Und wie gesagt: ein großer Nachteil ist diese einschränkungen in der "Urform" zu sehen... ich kann mich erinnern, dass constable absolut gegen diese einschränkungen war, weil sie einfach zu umfangreich waren, als er es dann in der endform gesehen hat (man klickt auf die armee... dann machen sich die möglichen generäle auf und man klickt auf den general den man gerne hätte und es machen sich die einschränkungen zu diesem general auf...)

Ein Ziel dieser AC wäre es, das Warhammergedankengut, dass ja mittlerweile fast überhaupt nichtmehr existiert, wieder ans Licht zu bringen, sprich: Nicht die Liste gewinnt das spiel, sondern das was ich daraus mache...

und das gute daran ist... jeder hat diese nachteile und "schönen" armeen...

Warhammer pur!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Unterbereich des AC Council gibt es ja noch, vieleicht wollt Ihr das ja dort diskutieren... denn mit ÖTT hat die DIskussion hier ja nur mehr sehr bedingt zutun.. *G*

Gruß Zweifler

P.S.: Die Odyssee war damals ein Charity Event, da hat es mich nicht gestört wenn es deutliche Einschränkungen gab... aber ich bin mir sicher, dass man bei einem Kompetetiven Turnier die Sache anderst sieht.
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      gerade sehr gestutzte listen machen das spielerische Können wichtiger und dienen somit 3x mehr der "Champions-Findung" als der übliche 08/15 Schmarrn
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: