Ött

Nachdem das erste ÖTT anscheinend eine abgemachte sache war, wohl eher nicht...

glaube nicht dass jemand noch interesse an einem turnier hat, wo der erste in der letzten Runde gegen den letzten Spielt und nur im falle eines Sieges den turniersieg davonträgt...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      ich glaube es wurde letzets Jahr so viel bez. der AC gestritten (bzw. schuldzuweisungen von wegen team xy stellt so bärtig auf etc.), daß vielen die Lust vergangen ist, aber vielleicht macht sich ja jemand nochmal die Mühe? - k.a.
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Also wir Steirer sind ja irgendwie fix davon ausgegangen dass es auch dieses Jahr ein ÖTT geben wird. Wäre Schade wenn nicht. Ich hab das letztes Jahr eigentlich nicht so schlecht gefunden...was ihr alle habt?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ich finde es schade das hinterher so über das ÖTT geschimpft wird.
      Sich im Nachhinein darüber zu mukieren wie "ausgemacht" etc dieses Event nicht wahr finde ich lächerlich zumal die Nörgler ja genauso an der Organisation mitgewirkt haben.

Nachdem das erste ÖTT anscheinend eine abgemachte sache war
      und bei solchen Meldungen kann man nur den Kopf schütteln.

Mir scheints als wäre diese Haltung zur Zeit in Mode.... :(
      Original von Grave(-)
      Ich finde es schade das hinterher so über das ÖTT geschimpft wird.
      Sich im Nachhinein darüber zu mukieren wie "ausgemacht" etc dieses Event nicht wahr finde ich lächerlich zumal die Nörgler ja genauso an der Organisation mitgewirkt haben.

Nachdem das erste ÖTT anscheinend eine abgemachte sache war
      und bei solchen Meldungen kann man nur den Kopf schütteln.

Mir scheints als wäre diese Haltung zur Zeit in Mode.... :(

Naja wie könnte es sonst vorkommen, dass Team Niederösterreich auf Platz 1 kommt. ist ja fast schlimmer als wenn Kärnten auf PLatz 1 wäre
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Eusebio
      Naja wie könnte es sonst vorkommen, dass Team Niederösterreich auf Platz 1 kommt. ist ja fast schlimmer als wenn Kärnten auf PLatz 1 wäre

nana, nicht übertreiben... :D

team niederösterreich hat klar und verdient gewonnen, die paarung in der letzten runde gegen oberösterreich war eine mehrheitsentscheidung, mit dieser variante gab es ein vermeintliches missmatch, bei der anderen variante hätte es drei gegeben, jetzt mal ganz davon abgesehen, dass oberösterreich kein freilos ist, wenn ich mich nicht irre, haben sie knapp und unglücklich gegen wien verloren, oder?

tja, wirds wieder ein ÖTT geben? ich bin nicht sicher, persönlich habe ich momentan so gut wie keine lust auf warhammer, im WOW wird auch kaum mehr gespielt, wies in den wohnzimmern der wiener und niederösterreicher aussieht, weiss ich nicht...
      nun, scheitern wirds wohl an der organisation, die sich wohl keiner aufhalsen wird heuer...

das mit der ac war schon derb, das experiment "subjektive ac" haben wir durch, das will sicher niemand mehr.

zu den "ausgemacht" vorwürfen äußer ich mich jetzt mal lieber gar nicht, ist einfach hart lächerlich.

wir tiroler würden auch gern wieder ein ött haben, aber das ganz große problem sehe ich darin, dass das wohl niemand organisieren können wird/will... (der "alle helfen mit" ansatz hat jarecht kläglich versagt letztes mal)

schade, wäre wieder ein klasse event auf jeden fall
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Doch, ich war auch im internen Bereich und habe den "Kindergarten" verfolgt. Natürlich war die subjektive AC vielleicht nicht so der Renner aber es war ja auch das erste Mal. Da geht meistens etwas schief.
      Würde ich sehr schade finden wenn das ÖTT nur wegen einer schlechten Ersterfahrung (was heißt eigentlich schlecht? mir hat das Turnier trotz Ergebnis viel Spaß gemacht, vor allem den Wolfgang betonieren:D ) endgültig und für mehrere Jahre ins Wasser fallen würde.
      Natürlich ist die Organisation ein Problem...daran könnte es wirklich leicht scheitern.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Das Event war soweit recht unterhaltsam, habs nicht so schlecht empfunden.

2 Dingen haben mich allerdings auch gestört.

1.) Dass der Erste in der letzten Runde den Letztplatzierten bekommt

2.) Das "Gentlemens Agreement" worunter offentsichtlich JEDER was anderes versteht. Gscheite AC her und fertig.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hallo,

mir hat das Event gefallen, und würds begrüßen wenn er wieder stattfindet.

Allerdings bin ich froh dass ich an der Diskussion übers Gentlemans Agreement usw. nicht beiteiligt war.

AC oder Beschränkungen sind meist nicht optimal, aber wenigstens weis jeder woran er ist.

Zum erster gegen Letzter: bei 8 Manschaften und 5 Runden ist das Schweizer System leider nicht besonders gut. Weil die besten stoßen bei so wenig Teilnehmnern im Allgemeinen schon in der 2ten oder 3ten Runde aufeinander.
      Da sollte man sich einen anderen Modus überlegen.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      So... jetzt beruhigen Sich halt einfach wieder alle... nicht alles hier geschrieben steht ist auch 100%ig so gemeint.... das "Gegenüber" ist nicht zu sehen und daher kann man nicht wirklich "zwischen den Zeilen lesen".

Die Meinungen über das ÖTT gehen anscheinend außeinander... gut.

Die zentrale Frage wäre aber ob dieses Jahr eines statt findet und dies hängt wohl an der Frage wer es Organisieren sollte...

Wenn sich also jemand findet der sich dann die Mühe macht AC u.s.w. zu adaptieren, stünde einer derartigen Veranstaltung nix im Wege...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      falls das turnier wieder zustande kommt, wäre es natürlich super, wenn es songcontest-mässig ablaufen würde und im bundesland des vorjahresgewinners abgehalten wird... die organisation wäre so von der verantwortung her klar geregelt (mit organisation meine ich das umfeld, nicht die regeln), das ganze hätte allerdings 3 nachteile:

1. im gewinnerbundesland müssten genug platten organisierbar sein

2. die anfahrt wäre für manche länger, da der turnierstandort nicht zentral liegen muss

und vor allem

3. das event würde jedes jahr in niederösterreich stattfinden... wäre auf die dauer vielleicht langweilig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()