Ött
-
-
Also das ÖTT war - abgesehen vom GA - ein sehr schönes Event.
Sollte es wieder ein ÖTT geben, würde ich gerne wieder teilnehmen.
Ruffys Idee, daß der Sieger veranstaltet, ist großartig.
Der Veranstalter sollte die objektive AC festlegen, da eine allgemeine Einigung über die AC kaum zustande kommen wird.
Die Odysee -AC, naja, meinem persönlichen Empfinden nach, völlig willkürlich und unausgewogen, hat mir überhaupt nicht gefallen.
Das Echo war seinerzeit auch überwiegend negativ (im Gegensatz zum Event, daß großartig war).
ÖMS AC, Ruffychoice, Akito oder StMS AC wären geeignet, m.E.
Aber um endlosen Diskussionen vorzubeugen, würde NÖ als (verdienter) Sieger das Event (inklusive AC) ausrichten?
L.G., ErichÖstereichischer Meister WH Fantasy 2002
Österreichischer Meister WH 40.000 2002
Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
WOW Meister WH Fantasy 2006
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007 -
-
@Erich
negatives Echo?
Du kannst dich gerne hier in der festung auf die Suche machen... du wirst kein negatives Echo finden... hast du überhaupt mitgespielt?Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
-
-
-
Original von Eusebio
..... oder keine Ahnung vom Spiel hat
Bitte Mario, verkneif dir solche Aussagen.
Das kannst dir denken, aber hier führt es höchstens wieder zu disskusionen.
@AC
bitte stelt die online, interessiert mich auch (kann mich zwar noch rudimentär an damals erinnern, aber eben nicht im Detail)
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
irgendwer muss ja ehrlich sein und da gibts in den miesten fällen nichts zu diskutieren, ob jemand ahnung hat oder nicht... ich bin nur ehrlich, aber egal
Müsste eine excelldatei sein, sofern ich mich erinnere, aber eben von 2004, also für heutige sicht der dinge nicht zuviel erwartenEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
mein mitbewohner kann es online stellen, ich werde das heute abend/nacht machen...
der erich hat bei der odyssee übrigens mit carstein mitgespielt und ist ziemlich untergegangen...
ich kann mich ehrlichgesagt nicht mehr genau an die AC erinnern, schlecht wird sie nicht gewesen sein, ich halte es aber für normal, dass jeder seine AC als die beste empfindet, seien das jetzt der mario, die steirer oder ich (finde die ruffychoice ist bis jetzt die banalcierendste AC)...
ob es eine gute idee ist, einfach den veranstalter alles entscheiden zu lassen, weiss ich nicht genau, diskussionen würde es so oder so wie immer geben...
edit @stormi: du solltest an deinen sarkasmus-antennen arbeiten, nimm nicht alles für bare münze, weder die suddereien vom mario, noch die belehrungen vom andiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
Original von Ruffy
der erich hat bei der odyssee übrigens mit carstein mitgespielt und ist ziemlich untergegangen...
Ohne BannproblemeIch konnte es mir nicht verkneifen.
Original von Ruffy
ob es eine gute idee ist, einfach den veranstalter alles entscheiden zu lassen, weiss ich nicht genau, diskussionen würde es so oder so wie immer geben...
Naja zuerst sollten wir mal einen finden.
Wieso nicht wieder Turnierort Sbg?
Da kommen alle leicht hin und es liegt halbwegs in der Mitte.
Original von Ruffy
edit @stormi: du solltest an deinen sarkasmus-antennen arbeiten, nimm nicht alles für bare münze, weder die suddereien vom mario, noch die belehrungen vom andi
Tu ich doch nicht.
Möchte nur kein schlechtes Klima haben und entschuldig mich bei allen, die sich angegriffen fühlen.
Ich weis ja nicht wer das ist, hab ja keine Namen genannt."Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
es ist egal welche Ac die beste ist, im endeffekt ist jede willkürlich und für einige nicht nachvollziehbar.
Wichtig ist nur, einen alllgemeinen Standart zu haben, der für alle gilt.
zb. Akito oder so.
Im prinzip schafft jede Armychoice ja auch nur Grenzen die ihrerseits wieder ausmaximiert werden.
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
...oder keine Ahnung vom Spiel hat
Erinnert mich bitte daran dieses Argument das nächste Mal zu verwenden wenn ich eine Malwertung rechtfertigen soll.
Abgesehen davon würde mich diese nun mehrmals genannte AC auch interessieren, aber grundsätzlich sehe ich das auch so wie es der Clemens gerade gesagt hat.
Ciao, FlorianMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
@clemens
*signed*
Kann mich Dir hier nur anschließen. Ein allgemeiner Standard wäre wirklich eine gute Sache. Ich persönlich muss auch sagen, dass die Akito Beschränkungen diese Forderung nach einem einheitlichen "Standard" am besten erfüllt. Die Beschränkungen werden im Moment sowieso up-to date gebracht.
Aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund scheint es gerade im Wiener/Niederösterreichischen Umfeld eine Abneigung gegen Akito zu geben(ist zumindest mein subjektives Empfinden). Die AC ist von einer sehr großen Tabletopcommunity zusammen durchdiskutiert und zusammengestellt worden und auch schon öfters getestet. Daher verstehe ich diesen, zumindest von mir als solchen empfundenen Widerstand gegen die Beschränkungen nicht
Ein "Beschränkungsstandard" wäre meines Erachtens insofern dienlich, da viele Warhammerspieler dann eine Art Richtlinie hätten, nach der sie ihre Armee aufbauen können. Es mag manche Spieler in Österreich geben, die mehrere tausend Punkte starke angemalte Armeen ins Feld führen können und denen daher wechselnde Beschränkungen relativ egal sind. Aber nicht jeder von uns besitzt solche Armeen. Jemanden, der seine Armeen so schön umbaut und bemalt, wie Arimata zum Beispiel, werden wechselnde Beschränkungen sehr wahrscheinlich von einer Turnierteilnahme abhalten. Viele, die zu einem Turnier gehen würden, bauen und bemalen ihre Armeen meistens nicht auf über 2000-2500 Punkte aus. Ich glaube, dass ein solches einheitliches System dem österreichischen Turnierklima nicht gerade schaden würde. -
Ich finde es nicht umbedingt verkehrt das es viele Turniere mit unterschiedlichen Beschränkungen gibt.
Klar, wenn man ausoptimierte Armeelisten schreibt und Modelle danach anmalt wird man es in einem beschränkten Umfeld ein wenig schwieriger haben. Aber wenn man sich zB nach akito richtet wird man auf sehr vielen österreichischen Turnieren mit nur kleinen Änderungen spielen können (was einen Spielraum von ca. 300 Punkten, sprich 2-3 Einheiten erfordert). Gerade diese kleinen Änderungen machen aber den Reiz aus, denn damit ist man gezwungen immer wieder ein wenig an seiner Standardliste zu basteln und man sieht nicht immer genau die selben Listen auf Turnieren (Echsensyndrom)
hf
martin -
@Malahidael
Natürlich hat deine Sicht auch was für sich, wenn ich deine wirklich schöne Armee ansehe, dann ists natürlich besser es gibt einen einheitlichen Standard, weil somit kannst du und natürlich auch andere, sich auf deine/ihre Armee konzentrieren.
Aber ich und auch viele andere möchten immer wieder was anderes spielen, und vorallem auch immer wieder gegen andere Armeen und Gegner.
Aus dem Grund bin ich eindeutig für unterschiedliche ACs. Außerdem glaube ich, es wird nie die 100% perfekte AC geben. Jede wird ihre Stärken und Schwächen haben, und hoffendlich werden auf dadruch auch auf den verschiedenen Turnieren unterschiedliche Armeen erfolgreich sein.
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0