Absurdes Greifistan

Also ich und mein Bruder hätten noch einige Chaosmodelle - vor allem Kavallerie - zum Herborgen, falls wer was braucht.

EDIT: Ja, wegen magischen gegenständen, bin ich irgendwie auch für den Vorschlag vom Clemens doch nicht alles zu posten, würde dann irgendwie den Witz rausnehmen bei Überraschungen und so. :)
      Am besten einfach die Charaktermodelle mit Ausrüstung per PM an Stefan und der sagt dann obs so passt. Die Truppen sollten dann schon gepostet werden.
      Hab jetzt übrigens meine endgültige Liste.

Steht auch so:
      Kriegsherr
      AST
      Warlock MIT Pistole
      Assassine

25 Klanratten CSM, Speere
      25 Klanratten CSM, Speere
      24 Klanratten CSM
      20 Sklaven, Schilde, Musiker
      20 Sklaven, Schilde Musiker
      8 Schattenläufer mit zusätzlichen Handwaffen und Schleudern
      3 Giftwindkrieger
      3 Rattenoger
      24 Sturmratten, Schilde, CSM
      Warpflammenwerfer
      5 Gossenläufer mit vergifteten Waffen
      Warpblitzkanone
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

@thomas

ich schätz mal ich kann sehr wohl beurteilen was hart ist und was nicht.
      Allein fürs ETC haben wir im internen Board wohl schon 10+ (ernsthafte) Listenoptionen durchprobiert um das maximumum rauszuholen.

der Blutdämon war auch vorher schon spielbar (sehr, sehr gut sogar), man musste eben mit der raserei umgehen können (was bei einem großen, fliegenden Modell das sich sowieos überall durchhackt nicht besonders schwer ist).

Feuerdämonen werden in JEDER erfolgreichen Turnierliste drinnen sein. eine viel bessere Dämoneneinheit gibt es gar nicht.

ich weiß ja nicht wie du warhammer spielst, ich persönlich empfinde fliegende (und damit hochmobile) einheiten die man nicht in den nahkampf bekommt, die dich dafür aber hocheffizient wegbruzeln (zb. feuerdämonen) als SEHR unangenehm. Natürlich vorausgesetzt mein gegner kann auch nur halbwegs damit umgehen (davon geh ich bei einem TURNIER jetzt mal aus :rolleyes: )

wenn du mir bei Dämonen 3 unnütze einheiten nennen kannst (mal abgesehen von einem DP, und auch der hat potential. Er ist nur im vergleich zu den anderen auswahlen wirklich schlecht) zahl ich dir beim Turnier ein bier.....

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      der Blutdämon war auch vorher schon spielbar (sehr, sehr gut sogar), man musste eben mit der raserei umgehen können (was bei einem großen, fliegenden Modell das sich sowieos überall durchhackt nicht besonders schwer ist).

Wollte ich nicht bezweifeln, doch wenn der Gegner genauso mit Raserei umgehen konnte sah es ja wieder schlechter aus. Außerderm gabs auch wieder eine Menge Leute, die die idee Den Blutdämon mit Blickrichtung zum Spielfeldrand zu stellen als unmoralisch (oder so ähnlich) ansahen.

ich persönlich empfinde fliegende (und damit hochmobile) einheiten die man nicht in den nahkampf bekommt, die dich dafür aber hocheffizient wegbruzeln (zb. feuerdämonen) als SEHR unangenehm.

Feuerdämonen können nicht fliegen.

wenn du mir bei Dämonen 3 unnütze einheiten nennen kannst (mal abgesehen von einem DP, und auch der hat potential.

Sollten wir nicht lieber froh sein, dass GW einmal ein Armeebuch rausgebracht hat, in dem jede Einheit seinen Zweck erfüllt.

Außerdem hab ich nicht die Einheiten mit unnütz gemeint, sondern die Geschenke und versteh mich wieder nicht falsch. Es gibt sehr gute Geschenke, doch du hast dich so ausgedrückt, dass absolut jedes davon überpowert werden:
      Zitat:
      helden--> kann man fast nicht schlecht ausrüsten

Ich halte selbst Dämonen für sehr stark (spiel sie ja selbst), aber sowas wie egal was und wie man es macht, sie sind unfair und zu stark halte ich absolut für Übertrieben. Man kann auch mit ihnen Fehler machen.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Wollte ich nicht bezweifeln, doch wenn der Gegner genauso mit Raserei umgehen konnte sah es ja wieder schlechter aus. Außerderm gabs auch wieder eine Menge Leute, die die idee Den Blutdämon mit Blickrichtung zum Spielfeldrand zu stellen als unmoralisch (oder so ähnlich) ansahen.

meiner erfahrung nach, ist es schwerer was dagegn zu tun, als damit was sinnvolles anzustellen. erschießen fiel vielen völkern schwer, mit 20 zoll reichweite war es bei guter positionierung quasi unmöglich alle wichtigen einheiten außer reichweite zu bringen und umlenken gibts oder gabs auch nicht. Kontern konnte man ihn eigentlich nur mit infanterieblöcken.
      egal, den gibts eh nicht mehr, der neue ist auf jeden fall definitiv besser geworden.

Feuerdämonen können nicht fliegen.

hab ich etwas unglücklich ausgedrückt. auf jeden fall sind sie Plänkler mit bewegung 6 und auch einem im nahkampf nicht zu unterschätzenden profil. wenn man das stehen und schießen überlebt... :)
      Hochmobil und unangenehm sind sie damit auf jeden fall auch.
      Flieger gibts trotzdem mehr als genug: herolde auf streitwägen oder disks, kreischer, gargs usw. herolde und kreischer können "schießen" und sind damit gaga ^^

Sollten wir nicht lieber froh sein, dass GW einmal ein Armeebuch rausgebracht hat, in dem jede Einheit seinen Zweck erfüllt.

Außerdem hab ich nicht die Einheiten mit unnütz gemeint, sondern die Geschenke und versteh mich wieder nicht falsch. Es gibt sehr gute Geschenke, doch du hast dich so ausgedrückt, dass absolut jedes davon überpowert werden:

Wenn das bei jedem Armeebuch so wäre wärs ja super. Leider ist dem aber nicht der fall---> unbalanced.

ich halte selbst Dämonen für sehr stark (spiel sie ja selbst), aber sowas wie egal was und wie man es macht, sie sind unfair und zu stark halte ich absolut für Übertrieben. Man kann auch mit ihnen Fehler machen.

doch, sie sind "unfair" und "zu stark". Nicht in normalen Spielen, aber in einem umfeld wo mit vielen, vielen Infanterieblöcken, ohne nennenswerte magie, ohne dicke rüstungen usw. gespielt wird sind sie definitiv zu stark.
      An dieser behauptung halte ich fest, bis du mir eine Liste zeigst, die schwächer als die oben genannten ist :)

@heldenausrüstung
      mann kann sie eher subobtimal als schlecht ausrüsten ^^

eine kurze auswahl der "schlechten" fähigkeiten:
      collar of Khorne: naja, 15 Pkt. für MR3. gibts besseres, aber damit ist er wirklich sehr magierestistent.
      Corona: S3 treffer für modelle in kontakt. Ok, das braucht wirklich niemand. kostet aber auch nur 25 pkt.
      Nurgles Rot: bei einer 6 sterben modelle in Kontakt. hey, schlecht find ich das nicht! manche völker würden sich über sowas freuen (vor allem bei modellen mit 50er bases wo dann gleich mal 4 modelle in kontakt sind =) )
      soulhunger: schlechter als früher, dafür verwundet man sicher. auch ok IMO.

so, gibts noch was "schlechtes" ? ^^

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Lähmende Klinge: Eigentlich verdammt schlecht, aber für nur 5 Punkte?

Einlullender Duft: Kein vergleich zur letzten Edititon, doch kann unter Umständen nützlich sein.

Seuchenschwall: Vielleicht gut wenn von Dämonenprinz benutzt, sonst ist Angriff noch immer am besten.

Finsterer Wahnsinn: Halte ich für komplette Punkteverschwendung. Gut man kann auf 14 Attacken raufkommen, doch auch auf nur 4. Da spielt für mich für 55 Punkte ein zu großer Risikofaktor mit.

Versucher: Für 50 Punkte gibs eindeutig besseres.

Reiz des Slaanesh: Gleich wie Dargans Rüstung, kostet aber 5 Punkte mehr.

Ich finde es gibt da genug Gegenstände, die man als "nett" bezeichnen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Gerade richtig für so ein Turnier.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      da kontere ich gleich mal :D (und dann lass mas, schreib mal ne nette liste, dann seh ma eh obs geht):

ich zitiere einfahc mal doomham bei seiner AB Analyse (die triffts in vielen punkte eh auf den Kopf =) :(

Torment Blade (+)
      Für 5P. noch einen weiteren MW Test erzwingen bei dem der Gegner nicht zuschlagen darf gegen den zuerst zuschlagenden KoS ist zu praktisch um es nicht dabei zu haben.

Soporific Musk (-)
      Wieder etwas für Sicherheitsmenschen, um sicherzugehen das man einen geschlagenen Gegner auf der Flucht auch erwischt. Der KoS braucht sein Punktelimit für anderes.

(der Meinung bin ich ausnahmsweise mal nicht. ich find die fähigkeit ganz nett!)

Stream of Bile (0)
      Atemwaffe mit S4 kann praktisch sein, wird es aber nur für 1-2 Gelegenheiten pro Spiel.

auch nicht wirklich schlecht. vor allem wenns gegen infanterieblöcke geht wo man gleich mal das halbe reggi drunter hat ^^

Dark Insanity (0)
      Das Geschenk für Risikofreunde, 2W6+2 Attacken für 55P. können eine beeindruckende Attackenanzahl ergeben, die höchste für ein Einzelmodell im Spiel sogar. Doch durch die 55P. kann der BD nur noch auf eine von 3 Geschenken zugreifen die fast Pflicht sind, daher nur die neutrale Bewertung. Zudem ist mit 55P. die Möglichkeit ausgeschieden dieses Geschenk für einen Khorne-Dämonenprinz zu kaufen, schade könnte dieser das haben wäre der DP richtig interessant.

eh nur für den Bloodthirster interessant, den wollen wir aber definitiv nicht, oder?

Temptator (0)
      50P. Ein gegnerisches Characktermodell muss einen MW Test machen oder auf die eigenen Truppen hauen und die Wunden zählen sogar zum Kampfergebnis auf Seiten des Dämons. Wenn man mit dem Kipper ein starkes Charmodell des Gegners erwischt kann das richtig praktisch sein.

hammergeil wenn man sowieso die anderen slaaneshitems mitverwendet (magie, banner usw.)!

Allure of Slaanesh (+)
      25P. MW Test oder nicht zuhauen für alle im Kontakt mit dem Dämon. Klasse Lebensversicherung.

EDIT:

wie gesagt: andere völker würden sich alle 10 finger für solche items abschlecken. die meisten sind nur "schlecht" weil es bei dämonen eben NOCH BESSERE Alternativen gibt.
      bin schon auf deine Liste gespannt!

ich behaupte ja auch gar nicht, dass es unmöglich ist schwache Listen aufzustellen, sondern nur, dass es sehr, sehr schwer ist.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Meld mich auch mal...

Ich bin für Dämonen, da ich mal sehen möchte wie die so sind...
      (Liegt auch daran das ich mir nicht viele Chancen ausrechne das Tunier zu gewinnen, wie immer halt...
      Auf jedenfall könnten die neuen Dämonen relativ lustig werden, und ich hätt ne ausrede wieso, ich verliere^^ Vorallem ist das doch nur ein Spaßtunier, da ist das doch nicht wichtig^^)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Original von Tura Xell

Hab ich jetzt die Aufgabe eine nette Liste zu schreiben, oder eine Schlechte?

Natürlich die schlechtest mögliche. Zumindest musst du allen glauben machen dass, du schlechtest mögliche gefunden hast.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      OK... anscheinend doch zu viel.

Sterblich chaos mit dämonen (alte version) könnt ich noch probieren. paar ritter und krieger, tzeentchdämonen (alte überteuerte version) hätt ich ja? Ich hoff dann sind aber alle anderen Listen wirklich mies (Da ich über 1 Jahr nix gespielt habe, sagen mir die Infos hier auch nicht viel), den die 5er Rettung gegen nicht magisch, war *würg*.

Mir gehts ums auffrischen der Fantasy Rules. Vor einer zukünftigen Dämonenliste, seits eh nicht gefeit! Oder werden die jetzt generell nicht zugelassen auf (unseren) Turnieren?
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      @ Ahriman

Sterbliches Chaos wäre mir lieber, wenn du es spielen willst - ist eh deine letzte Chance bis zum neuen AB.

Dämonen sind natürlich eine ganz normale Armee, die man überall sehen wird. Nur ist sie in diesem Umfeld (nur dieses Turnier) zu stark - weil auch unbekannt für die meisten Spieler. Und es soll ja nur ein Fun-Spieletag sein.
      Ich verstehe es nicht
      Wie alt ist eigentlich das "Horden d. Chaos" ?

Ich würd mir dann WD raussuchen, die dazupassen. Weil ich schwer einschätzen kann wie da eine Liste ausschauen würde.

Edit:

Eine Dämonisch/sterbliche Liste:

Kom: Chaos Lord (310P)
      Kelch d. Chaos (wegen den Dämonen)
      Rüstung der Verdammnis
      Blutklinge
      Auf die Waffe könnte ich verzichten und z.B. Seelenspalter oder was anderes nehmen

Held: Erhabener Champ d. Tzeentch (224P)
      St2
      Energiehumunkulus
      etwas gegen Magie, und selber was austeilen

Kern
      20 Horrors + 2 Feuerdämonen (350P)

16 Horrors + 2 Feuerdämonen (290P)

12 Dämonetten (180P)

4 Kreischer (132P)

mehr FD wären wohl als Einzelmodelle "zu" brauchbar?

Elite

12 Krieger unget. + hellebarden + CSM (222P)

5 Ritter unget. + CSM (215P)

Selten

Feuerwurm des Tzeentch (75P)
      Hab da ein Modell, dass immer gut ankam (optisch)

hmm. Der dämonische General darf nicht in die Krieger rein? Muss ich mir glatt überlegen, wo der reinkommt.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ahriman“ ()

Hi !
      So meine eiddierte Chaosliste:

Ungeteilter erh. Dämon: Stufe 1 Zauberer, Spruchbrecher, Herrscher der sterblicehn und teuflische Pracht

Helden:
      Aufstrebender Champion: Mal des Tzeentch, Spruch Homunkulus, Säbel des Skultar, verz. Schild
      190 Punkte

Erhabener Champion: Chaosross, Slaaneshmal und Peitsche der Freuden.
      186 Punkte

Kern:

1 Streitwagen des Tzeentch
      140 Punkte

5 Chaosritter mit mal des Slaanesh, CSM und Fleischbanner
      285 Punkte

5 Barbarenreiter mit CM, Speere und Wurfäxte
      108 Punkte

10 Chaoshunde
      60 Punkte

Elite:
      Gorherde: 10 Gors / 10 Ungors, CSM
      145 Punkte

5 Centigors: Wurfäxte, CM
      121 Punkte

4 Chaostrolle
      220 Punkte

Selten:
      2 Feuerwürmer des Tzeentch
      150 Punkte
      1 Feuerwurm des Tzeentch
      75 Punkte

Genau 2000 Punkte

(3 Feuerwürmer, bin gespannt wie die sich schlagen :D )
      Regiment wollte ich keines reingeben weil ich bei Chaos genau mal das spielen möchte was ich bei den Skaven nie hatte: Kavallerie,Streitwägen Monster, Flieger und allgemein Nahkampfstarke Einheiten und Charaktermodelle :)

Das neue Chaos AB wird mir dann da eh einen Strich durch die Rechnung machen, aber jetzt gehts ja noch mit den alten AB.
      mfg
      Skavengarf
      150 Punkte
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

So, Zeit die grausame Liste des Untergangs zu eröffnen (ob mein Untergang oder doch der der Gegner, wird sich noch weisen):

Ungeteilte Horden des Untergangs

Kommandant
      Dämonenprinz

Helden
      Erhabener Chaoschampion auf Pferd
      Erhabener Chaoschampion

Kern
      2x 15 Barbaren
      12 Auserwählte Chaoskrieger mit Schild, 2-Händer
      12 Chaoskrieger mit Schild und 2 Handwaffen
      5 Chaosritter
      1 Streitwagen

Das war's dann auch schon wieder...
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman
      Also alles nochmal etwas übersichtlicher.

Absurdes Greifistan - 2000 Punkte Turnier

Am 18.5. im Greifenkeller

Einlass 8.30 - wer vorher da ist, kann beim Aufbauen helfen :)

1.Spiel 9.00 - 11.30
      Mittagspause bis 13.00
      2.Spiel 13.00 - 15.30
      3.Spiel 15.30 - 18.00

Preis: 0,50? bzw. 2,50? für Nicht-Greifenmitglieder

Es gibt keine Preise, die 50Cent gehen aber in den Topf, der am Ende des Jahres ausgeschüttet wird.

Szenarien:

1. Schatzjagd: Es gibt 4 Marker die je 100Siegespunkte wert sind. Man kann sie aufnehmen mit Einheiten die ES 5 haben (keine Flieger, keine Monster, keine Chars) indem man sich einfach darüber hinweg bewegt. Die Marker gehen dann mit dieser Einheit mit. Erobert können sie danach gleich wie Standarten werden, außerdem verliert eine 'Trägereinheit' den Marker wenn sie flieht. Es gelten keine Spielfeldviertel.

2. Erobern: Genau wie ein legendärer Ort im Regelbuch einzunehmen, ist 400 Siegpunkte wert. Das Eroberungsziel können folgende Einheiten nicht kontrollieren: Flieger, Monster, Chars, unerschütterliche Einheiten. Keine Spielfeldviertel

3. Offene Feldschlacht, wie im Regelbuch

Allgemein gilt: Für eroberte Standarten gibt es nur einmal 100 Siegespunkte für den, der mehr Standarten erobert hat (exkl. Armeestandarte)

Spielwertung:
      Siegspunkte Ergebnis
      0-400 3:3
      401-800 4:2
      801-1200 5:1
      ab1201 6:0

Bonus: Wenn beide Generäle in einer Herausforderung gegeneinander kämpfen erhalten beide Spieler einen Punkt für das Gesamtergebnis.

Ich hoffe, dass alle Interessierten kommen werden.
      Ich verstehe es nicht