Zwergenliste

Zwergenliste

Hi!
      Wollte mal eure Meinung zu folgender Liste lesen, ob sie was "taugt" oder ich was esentielles vergessen/übersehen hätte...

Danke ür die Kommentare im Voraus!

20 Klankrieger Zwhw, KdoEinh 220
      10 Klankrieger Hw, Sch 90
      20 Hammerträger Zwhw, Sch, KdoEinh 289
      20 Slayer 2 Riesenslayer, Standarte, Musiker 268
      Flammenkanone 140
      Orgelkanone 120
      2 Speerschleudern Durchschlagsrune, Maschinist; 1 Brandrune 90,85
      12 Musketen 168
      10 Armbrüster 110
      Kanone Laderune 100
      Runenschmied Zwhw, Mr d Balance, magiebanndende Rune 149
      Thain Zwhw, Mr d Herausforderung, Steinrune, Panzerrune 124
      Thain Armeestandarte, Mr d Angst, Unbeirrbarkeitsrune 190
      10 Krieger Zwhw 100

2248
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      OOOOk ... dann lass uns mal beginnen ...

Es wäre vielleicht übersichtlicher, wenn du deine Liste ausführlicher aufschreibst bzw. nach Armeebuch strukturierst ...

Du hast genug Kerneinheiten, wobei einige sehr fragwürdig von der Zielsetzung her sind. 10er Einheiten sind nicht wirklich effektiv, wobei du auf diese ruhig verzichten kannst, alleine schon von der KErneinheitenanzahl her. Die HAmmerträger sind ok, wobei die Slayer zu groß für meinen Geschmack sind. 10 von diesen sind wirklich genug. Sie sind unerschütterlich und so macht ihre tatsächliche Anzahl keinen Unterschied. Nur die, die wirklich im Nahkampf sind, zählen.

Dafür wären Langbärte, bzw. Eisenbrecher sehr effektiv im Nahkampf ... diese Wahl würd ich eher in Betracht ziehen ...

Außerdem hast du 5 Kriegsmaschinen und so bist du schon an der Grenze des freundschaftlichen Spiels ... Ich würde es mir vielleicht überlegen auf die eine oder andere KM zu verzichten und die Punkte in Nahkämpfer und Helden zu verwandeln ...

Die Ausrüstung der Thain mit Panzerrune ist ok, nur würde ich die Steinrune durch eine Gromrilmeisterrune zu ersetzten ... ein wiederholbarer 3+ ist nicht das gelbe vom Ei ...

Der AST wär vielleicht auch recht effektiv wenn du ihm statt einer magischen Standarte eine normale magische Ausrüstung gibst ... und naja ... ich habe zumindest gute Erfahrungen mit folgender Kombination: Snorri Flitterhelms Rune, Geschicklichkeitsrune, Schmetterrune, Steinrune, Unverwundbarkeitsrune ...

Dem Runenschmied kannst du vielleicht auch drei magiebannende Runen geben ... ist Geschmackssache ... kannst du ausprobieren ...

Ich hoffe ich habe dir geholfen ...

AvAnh
      All is not yet dust!
      @Tanzbaer,

ich stimme Avenging_Angel mit den kriegs maschinen auf jeden fall überein den ich spiele selber oft gegen zwerge und skaven und wenn da zuviele kriegsmaschinen stehen wird es doch bloß langweilig und zwerge haben auch gute nahkampfeigenschaften also benutze sie auch.

^^
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)