Herbst bis Neujahrerscheinungen

Viel Spaß damit gegen Monolithen oder BT Crusader.
      Wenn wir schon auf Größenwahn machen dann 6 Crusader. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      also ich habe da keine angst dass die einzelnen völker dann nicht irgendwann auch ihre fetten teile bekommen.....nightspinner und co bei eldar usw. titanen haben die hauptvölker ja eh' alle....(haben dark eldar titanen? eher nicht aber egal..)..und für die neuen völker auch kein problem...machen die tau halt einen grooooooooooooßen battlesuit..:)

aber mal schauen was das wird. bin bei allen "supplements" oft skeptisch. generell wäre eine frage wieviel etwa der cityfight codex benützt wird? ich weiß es etwa bei uns nur dann wenn es bei einem kampagnentag vorgesehen ist....von selbst scheint da nie jemand drauf zu kommen. (was ja auch wieder schade ist)

hceers
      tom
      nicht unbedingt, denn der plasmawerfer ist:
      a) nur bedingt verfügbar (zB Taktische SM können keine haben)
      b) auch aus der bewegung einsetzbar
      c) billiger (ok, nicht sehr viel^^ )

nachteil halt: überhitzen, geringere reichweite
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Der Twinlinked Barbed Strangler bei den Tyras wird dann auf nem Carnifex auch recht böse gegen SM xD.

Ein Demolischer Panzer wird für IG dann vs SM recht sinnloss , da der dann gegenüber dem normalen Kampfgeschütz nur die s10 als vorteil hat. Aber bei s8 ist gegen w4 der sm eh auch schon instant kill und auf 2+ verwunden.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Original von constable
      meine meinung ist dass hier versucht wird forge world zeugs zu integrieren bzw. ohne eine neue armee zu kreieren ein neuer hype gebracht werden soll.
      marketingtechnisch ganz interessant. wie immer bei so etwas bleibt für mich dennoch die frage obs nicht was "wichtigeres" für alle geben würde...so ein space orks codex etwa...oder der nächste codex für marines... 8o..(letzteres nicht ernst nehmen)

ohne weitere Worte :(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Hi !
      Also ich finde den Codex irgendwie sinnlos. Wie schon jemand gepostet hat: große Schlachten kann man ohne weiteres mit den Standart Regeln spielen, wenn man halt mehrere Abteilungen nimmt. Und für das Forgeworld Zeug gibts eh den Imperial Armour wo Regeln drinstehen.
      Ist eigentlich nur ein Versuch den Verkauf bei bestimmten Modellen anzukurbeln (wie Z.B Panzer)
      sie sollten wirklich lieber schauen dass sie alle Völker mal up to date haben bevor sie so eine Erweiterung rausbringen.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      das Problem ist, nachdem es GW ums Verrecken nicht schafft ausgeglichene Regeln zusammen zu bekommen, ist der Codex des letzten Volkes der 4. Edi dermaßen überpowert, dass du dann Dosen und Konsorten mal wieder Kübeln kannst und dann natürlich erst wieder 25 neue Büchsen-Codizes hermüssen, weil sich sonst das 40K-Zugpferd nicht mehr verkauft.

GW hat gemerkt, dass Panzer in diesem Spiel entweder mit dem ersten Schuss oder gar nicht fallen, dementsprechend ist wohl die Nachfrage und deshalb muss da gedreht werden.

Wieder eine Entwicklung, die mich in meinem Entschluss bestätigt, mich nur noch auf historische Systeme zu konzentrieren.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      also ich habe da keine angst dass die einzelnen völker dann nicht irgendwann auch ihre fetten teile bekommen.....nightspinner und co bei eldar usw

*lol*

Das war der Witz zum Tag :D :D Hast schon mal gegen den Spinner gespielt ?
      Das Ding ist absolut wertlos und nur fürn Fluff zu gebrauchen ;) 2 Expl. Schablonen mit S6 DS X.
      Rekord war in einen Turnier das 5 Spiele hatte genau 200 Pkt zu töten. Der Spinner kostet 190 Pkt. Soviel zum FETTEN Nightspinner *lol*

Jeder der jemals dagegen gespielt hat hat sich mehr drüber amüsiert als ihn gefürchtet *hehe* Schon alleine weil das Ding noch Abweichung auch hat :D :D

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Irgendwann wirds in diesem Spiel sowieso nur mehr Waffen geben die Rüstungswürfe ignorieren. :)

Wobei das Problem nicht das ignorieren der Rüstung ist sondern die Möglichkeit so viele dieser Waffen in eine Armee zu bringen.

Immer größer, besser, härter, mehr fette Wummen, 10 Panzer am Feld....... Kiddystyle in Reinkultur.....
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ... wos noch mehr von diesen hirnverbrannten dingen gab :P

würde mal sagen... abwarten. Erst mal schauen was wirklichkeit wird, und selbst wenn... ich bin neugierig wieviele der kritiker hier jemals daran gedacht haben spiele von der grössenordnung für die diese Ergänzung geschrieben ist zu spielen (oder gespielt haben) ;).
      Mhm, interessante Sachen dabei, wenn die große Streitmacht für die Spass Marines wirklich mit dem Inhalt kommt, wies angekündigt wurde is der Preis mit 450$ (~350?) eigentlich ganz passabel.
      Was mir noch unklar is, is des "Games Workshop Tape Measure" für 112$ ^^
      WoW Krems

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrus“ ()

12/10/2007

Eldar Shining Spears Mark 2
      Eldar Autarch on Bike
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.