Warum ich nicht mehr in der Festung sein will
-
-
das ist an und für sich schon ok, das problem ist eher, dass sich persönliche differenzen die durch zb. verschiedene politische Ansichten entstehen durch das ganze Forum gestreift werden.
Das liegt leider in der Natur des menschen und ist als gegebenheit hinzunehmen.
Wenn sich Ultramar und ibrox nicht in der Festung streiten würden, dann würden sie sich eben woanders die schädel einschlagen
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Original von Need Napalmdas eh nach 5minuten sowieso keinen mehr interresiert!
Das werd schon ich wissen, was mich interessiert und was nicht!* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
in meinen augen ist es kein problem in einem tt-forum auch einen bereich zu haben in dem über off-topic themen wie politik und sport diskutiert werden kann. dass die meinungen hier weit auseinander gehen liegt in der natur der sache und ist auch gut so. solange keine persönlichen beleidigungen ausgesprochen werden ist das alles ok.
was mich allerdings stört ist, dass leute, die noch nicht perfekt regelkundig/malkundig sind nur all zu oft verschreckt werden. verschreckt durch die art wie mit ihren relativ einfachen fragen umgegangen wird. wenn man nicht alle regeln und errata auswendig kann, wird man sofort als idiot hingestellt. dabei sollte ein forum doch genau für solche dinge da sein. es ist eben nicht jeder von anfang an perfekt - der weg ist das ziel. selbiges gilt für die gallerie. hier findet man eigentlich fast nur mehr perfekte minis einiger weniger leute und kaum mehr "normale" figuren. diesen trend finde ich sehr bedenklich. jeder sollte seine fragen stellen und seine nicht-perfekten minis posten können ohne gleich als dumm und unfähig hingestellt zu werden. natürlich sollte es nicht vorkommen, dass die selben fragen immer und immer wieder gestellt werden aber ehrlich gesagt ist es mir lieber, dass sich manche fragen wiederholen als dass das forum immer mehr einschläft.
das sind meine paar eurocents zu dem thema. -
Es wird sicher niemand als "dumm" hingestellt, wenn er dieses oder jenes nicht beim ersten Ansatz meistert. Allerdings wird auch in einer Kommunikationsplattform wie diesem Forum hier selbstständiges Denken erwartet. Wenn ein User zum xten Mal falsche Armeelisten zur "korrektur" reinstellt oder Aufrufe in der Richtung "ich will eine starke Armee, bitte Armeeliste posten" kommen wird man halt müde belächelt.
bzgl. Miniaturen: Meistens sind es eben begabte Maler die sich den Aufwand machen ihre Werke aufzunehmen und ins Forum zu stellen. Das liegt irgendwie in der Natur der SacheDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
zum thema "einfache regelfragen":
ist ja alles kein problem, klar kann man auch "offensichtliche" sachen fragen, nur kann es halt zu problemen kommen wenn man:
a) kein regelbuch hat oder nur 5 min drübergelesen hat
b) nicht die forumssuche verwendet
weil sich die alten hasen mit der zeit genervt vorkommen.
wenn man jeden tag eine frage bekommt ala "ich hab bf 4 auf was treff ich?" oder wenn fragen gestellt werden die schon 2 mal durchgekaut wurden.
klar kann man sagen "es wird ja keiner zum lesen oder antworten gezwungen" aber das ist halt auch nicht optimal wenn man das forum durchstöbert und dann nur "uninteressante" themen findet.
ich sehe das so wie das thema "rechtschreibung":
auch hier kann man sagen "naja wenns dich ärgert dann schau nicht ins thema rein"
aber ich sehe es an mir persönlich, es ärgert einfach wenn man sich einen beitrag anschaut, wo so dumme fehler drin sind, die es eigentlich gar nicht geben darf, dann regt mich das innerlich auf.
sicher hast du recht mit deiner meinung "neulinge werden verschreckt wenn sie auf ihre fragen nur die antwort bekommen "schau ins regelbuch du depp"" auf der anderen seite muss man auch die alten hasen verstehen wenn sie halt dann eine "böse" antwort schreiben.
das grundwissen sollte jeder haben, sonst kann er ja das hobby nicht ausüben. man studiert ja auch nicht mathematik auf der uni ohne 1+1 rechnen zu können. da würde der prof auch ein wenig ungehalten reagieren wenn du ihn das fragen würdest oder?
es ist wie vieles im leben...man muss miteinander auskommen und man muss einen guten weg in der mitte finden.
aber wieso werden eigentlich heute wieder alte themen aufgewärmt? das ist jetzt schon das 4. oder 5.Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3) -
Also was Armeelisten betrifft sehe ich das ähnlich wie die meisten die ich hier kenne und die schon länger spielen.
Wenn einer neu hier ist und ab und zu eine Liste reinstellt die vielleicht ned ganz korrekt ist, oder fragen stellt die Spielveteranen scho offensichtlich sind wird ihm keiner an die Gurgel springen.
wenn das aber zum Dauerzustand wird darf man sich ned wundern wenns den Leuten dann mal zu bunt wird.
Was die Sache mit den bemalten Minis betrifft :
Also ich kann mich an keinen Fall erinnern wo jemand runtergemacht wurde weil er eine Mini von sich gepostet hat. Egal wie gut oder schlecht diese bemalt war.
Es wurde eigentlich immer versucht hilfreiche Tipps zu geben wie man sich verbessern kann.
Wenn sich aber Leute allein durch Tatsache das bessere Maler ihre Werke posten abschrecken lassen, dann kann man leider nix dagegen machen.
Man wird wohl kaum den Leuten verbieten ihre Werke herzuzeigen nur weil sich manche Neueinsteiger dadurch eingeschüchtert fühlen könnten.
Kaum einer hat als Meistermaler angefangen, man sollte sowas immer eher als Ansporn sehen,oder sich halt nicht davon beeinflussen lassen.--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
-
The Roman Forum was the administrative, commercial, and religious centre of ancient Rome. As the centre of the greatest empire of the day, it was a stronghold of collected wisdom, intelligent discussion, and skilled rhetoric by the greatest masters of language and thought.
An Internet forum has none of these features.
*schmunzl*
sia, weil dieser slogan ("warum ich nicht mehr ...") als erstes in der buchbesprechung aufgetaucht ist: die diskussion ist dort in richtung literatur gegangen. gut. das ist was neues als alle andren buchbesprechungsthemen die aus einem post bestanden. in summe war das gespräch aber aus literaturkritischer sicht durchaus brauchbar ... schau mal wie sich <<echte>> literaturkritiker befetzen ... da meint auch jeder dasz der andre keine ahnung von literatur hat
politik
heiliger godwin! das verbieten von politischen diskussionen führt weg von jeder verständigung und hin zu uninformierten radikalen. wer sich nicht beteiligen will möge es nicht tun ..
auch wenns heiss her geht werden nichtmal die festgefahrensten umherkommen eine microsekunde über das gesagte des andren nachzudenken ... und das ist dann schon ein kleiner schritt in richtung verständigung.
auch hier zur verständigung: politische aussagen fangen für jeden wo anders an. weder meine blaue jean noch mein schwarzes t-shirt sind ein politisches statement (;)) ... wohingegen andere schon mit schuhbändern eine aussage machen wollen. es ist hier wichtig zu unterscheiden was der andre meint ... oft geht es wirklich nicht um politik sondern um themen. je mehr menschen schwierige themen verstehen desto geringer ist die gefahr dasz aus ihnen ein politisches problem entsteht, glaube ich jedenfalls.
regelfragenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher