Frage zu Zwergen Thain?

Frage zu Zwergen Thain?

hallo,

ich wollte euch etwas fragen nämlich: dürfte ich einen Zwergen Thain/König so ausrüsten:
      -) 2x Wutrune
      -) 1xSchmetterrune
      -) 1xSteinrune

-) Schild

Laut meinen "berrechnungen" hätte er dann einen 1+ Rüstungswurf im Nahkampf, und 5 Attacken mit Stärke 5 und KG 6! Mich interresiert eig. nur ob es erlaubt ist einen Schild, und eine magische Rüstung zu tragen.

ps: ich will es einmal versuchen einen so offensiven Thain zu spielen...

lg daskleinsch
      Möglich ist die Combo auf jeden Falll nur leider wenig effektiv. Da würde ich die eher Zweihandwaffe, Gromrilmeisterrune und eine Panzerrune empfehlen ... ist Punktetechnisch billiger und vorallem auch um einiges besser ... weil nach Initiative zuschlagen zu wollen bringt bein Zwergen so oder so nicht wirklich viel .... außerdem geht dir dein Thain so seeehr schnelll drauf ... da muss nur was mir S6 daher kommen und du hast ein sehr großes Problem ...

LG

AvAng
      All is not yet dust!
      Die Flitzerzwerge sind cool, allerdings bin ich gegen eine Dämonische Legion (Nurgle) ziemlich eing'fahren. Lag aber vor allem daran, dass die Eisenbrecher (oder waren's Hammerträger *???*) in der zweiten Runde den Entsetzenstest vom Dämonenprinzen versaut haben und dann im Angriff eingeholt wurden...

Aber die 18''-Zwerge haben was! :evil:
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]