RGP: Deadlands - The Wired West

Natürlich am Abend, ich muss ja nicht nur manchmal arbeiten. :)

Wie schon vorgeschlagen Beginn 18.00 Uhr geplantes Ende 22.30.

Gut machen wir mal Mittwoch fix.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hm, ich befücht mein Pokerset wird noch nicht angekommen sein.

Falls wer Pokerchips und Karten hat, bitte mitbringen. Insbesondere Huckster und Prediger brauchen ihr eigenes Deck. Ein Deck für den SL und eins für die Spieler istm glaub ich, im Keller vorhanden.

Würfel, ihr braucht von jeder Art Würfel mehrere, sonst müsst ihr halt mit einem Würfel öfter würfeln.

lg Martin
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

I hab an Pokerkoffer daheim, sogar an rehct grßen :) ,... ich mein das durchkreuzt zwar meine radfahr Pläne, aber mein Gott ich nehm ihn mit.

Hab außer sechser keine Würfel ... W10 lassen sich evtl. auftreiben, sollt i längst mal machen :D ;)

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Würfel ist nicht die Tragik, einige hab ich, müssen wir sie uns halt teilen.

Koffer, ich meld mich sofern mein Set noch ankommt. Bezahlt hab ichs gestern, theoretisch könnt sichs ausgehen, wenn ers Montag checked und die Post schnell ist.

lg Myratel

Iche finde Huckster cool, woltte ich nur mal loswerden! :)
      Da gibts so viele tolle Tricks dass es verdammt schwer werden wird sich für nur ein paar zu entscheiden.
      @David: Bitte Pokerkarten nicht vergessen, ich brauche unbedingt ein Set.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ich hab mich gestern geirrt, du bekommst soviele Tricks, wie du Fertigkeitspunkte in einer bestimmten Fertigkeit(hab den Namen vergessen) hast. Du kannst zu Beginn max. 5 haben, also maximal 5 Tricks.

Und für die anderen nicht nur Huckster sind cool, auch ein stinknormaler Cowboy kann ziemlich cool sein. :)

lg Martin

Geh wer braucht den scho solche pseudo Gambit Tricks wenn man ah ordentliche Colt Single Action Army in seiner Hand hat ... und wenn das nicht reicht ist meist die Winchester auch nicht weit :D

Das mit dem Koffer klappt ziemlich sicher, da i eh am Donnerstag Pokern werd (Alex Donnerstag Abend zeit zum Pokern beim Richi ???), und das glei nebenan ist werd ich den Koffer dann glei bei ihnen abliefern nach dem rpglern, muss i ihn net so viel rumschleppen

mfg

Lith

Hmmm...Donnerstag Abend wird sich bei mir nicht ausgehen zum Pokern, sorry. Hab im Moment auch nicht sooo viel geld dass ich es mir leisten könnte mal 10-15? einfach so zu verspielen. :rolleyes:

Juhu, bis zu fünf Tricks! Das sind dann genau alle die ich haben will. Wobei ich es vielleicht noch schaffe 1-2 auszuschließen.
      @Martin: Wie übel sind denn die Patzer beim Beschwören so im Schnitt? Nur damit ich mit geistig darauf einstellen kann möglichst keine Joker zu ziehen...

Start ist gemacht. Es gibt ein paar nette Chars, und bei einem Überfall konnten sie sich schon etwas beweisen, zumindest die die nicht in die falsche Richtung gelaufen sind. :)
      Aber das konntet ihr natürlich nicht wissen.

Nächsten Di, um 18.00 wollen wir dann ein komplettes Abenteuer spielen.
      Ist das bei allen ok?

lg Martin

Original von Earin Shaad
      Nur damit ich mit geistig darauf einstellen kann möglichst keine Joker zu ziehen...

Ich habs ja verschreien müssen...
      Na ja, war trotzem ganz lustig. Einzig das Würfelsystem finde ich recht kompliziert. Nächsten Dienstag sollte von mir aus ohne Probleme gehen.

Hi !
      Jo ich kann antürlich auch kommen. Freu mich schon auf die nächste Schießerei :tongue:
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ja mir hats auch wahnsinnig gefallen, besonders das das Kampfsystem, obwohl es etwas langsam ist, dennoch lustig ist, sogar zum zuschauen. Praktisch ein Spiel im Spiel.

Aber folgende Sachen schlage ich zur Verbesserung vor.

1. Nicht mehr als 5 Spieler, 6 ist einfach zu viel, da können sich die Spieler schlicht weg nicht entfalten. Normal san 5 scho zu viel, aber die Chemie passt denk ich in der Runde :)
      2. die Kämpfe san einfach nicht "brutal" genug für den wilden Westen, irgendwie stört es das jeder 4 bis 5 Kugeln aushält, wo normal bei einem, schluß war. Sicher ist auch für uns schlecht aber, wir sollten das bei behalten das alle höchst Würfler wiederholt werden dürfen, macht das ganze wesentlich spannender und realistischer.
      3. Prinzpiell wären ein paar hausregeln ganz gut die das verzwickte, etwas zu komplizierte Regelsystem erleichtern.
        [/list=1]

Aber allgemein sei noch mal gesagt, super Runde, super Hintergrund. Und das Regelsystem, zwar zu kompliziert aber die Sache mit den Karten rettet es, nein mehr noch, einfach lustig :D

mfg

Lith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

Ich hab nachgelesen, die höchste mit einem Würfel erreichbare Zahl erlaubt "immer" ein nachwürfeln. Ist mir nur zwischendurch etwas eigenartig vorgekommen.

Glaubts mir das System ist hart genug. die Gegner waren gemessen an euch deutlich schlechter, da ihr alle kämpfen könnt. (in einer Runde wo einige drinn sind die nicht kämpfen können, würde das anderers rüber gekommen sein) . und sie waren immer in der Unterzahl.
      Üblicherweise haben auch Gegner Chips. usw.

Das System ist etwas umständlich, aber ich werd jetzt nicht hergehen, und großartig Hausregeln erfinden. Es gefällt mir obwohls umständlich ist. Ich geb allerdings gern zu für ein Rollenspiel dass ich oft spiel wärs mir zu aufwendig.

lg Martin

ja, heute 18.00

Kein Problem, inzwischen hab ich mein Pokerset bekommen. Zwar nicht ganz so edel wie deins, aber erfüllt trotzdem seine Aufgabe.

lg Myratel

Gott ist Deadland geil, danke an die Mitspieler für den echt stimmungsvollen Abend :)
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."