Zwerge: Hammerträger oder Eisenbrecher
-
-
also spielberechtigung haben auf jeden fall beide einheiten, wobei die hammerträger durch die unnachgiebikeit im normalfall zu bevorzugen sind.
die entscheidung hängt natürlich auch vom rest der liste ab ... könig oder runenmeister/amboss? viele andere blöcke oder eher beschusslastig? etc.Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz. -
Danke für die schnelle Antwort. Also da ich derzeit im Aufbau bin hab ich:
1x König
1x Thain
1x Thain Armeestandarte
1x Runenmeister
1x Meistermaschinist
1x Drachenslayer
10x Hammerträger
15x Klankrieger
10x Musketenschützen
8x Bergwerker
1x Kanone
Ich hab fast mehr Häuptlinge als Indianer kommt mir vor
Naja auf alle Fälle frage ich mich ob ich besser in weitere Hammerträger investiere oder in Eisenbrecher um mal mit 2000 Punkten zu starten.
Spikex -
-
-
sodale, als "alter" zwergenspieler fallen mir da doch ein paar dinge auf..:)
1x König
1x Thain
1x Thain Armeestandarte
1x Runenmeister
1x Meistermaschinist
1x Drachenslayer
:Jh: bei den charakteren bist ja sehr gut bestückt. allerdings fehlt mir dann doch der ganz normale runenschmied. und es bleibt die frage ob du den runenmeister mit amboß hast oder das einzelne modell!
10x Hammerträger
:4h: leider schreibst nie dazu ob du auch ein kommando dabei hast, also musiker, champion und standarte....falls nein dann brauchen die sicher eine kommandoeinheit und da du schon 10 von den kerlen hast würde ich einfach die aufstocken auf zumindest 15 oder 20 stück
15x Klankrieger
:2h:, funktioniert sicherlich aber ich habe klankrieger gerne in 20er blöcken, kann man den einen oder anderen verlust wegstecken und hat immer noch einen guten gliederbonus. auch hier wieder, haben die ein kommando ?
10x Musketenschützen
:Td: solide und gut!
8x Bergwerker
:Ah: warum 8 stück ? seltsame zahl. aber warum nicht. eventuell versuchen auf 10 zu kommen
1x Kanone
:Ts: nicht unbedingt meine lieblingskanone aber viele mögen sie. ich bevorzuge die billigen speerschleudern mit runen und maschinist...
:As: meine schlussmeinung: deine armee hat von allem was aber bis auf die charaktere von nix wirklich was durchschlagendes. die nahkämpfer müssten noch erweitert werden, die fernkämpfer sind mit einer einheit musketen sehr alleine und die eine oder andere kriegsmaschiene würde nicht schaden.
mein ratschlag wären:
- mehr hammerträger
- eine box mit schützen (qualler), armbrüste sind solide und gut
- eine zweite kriegsmaschiene nach gusto ( nur bei den speerschleudern würde ich gleich zu 2 raten)
- gyrokopter, ist einfach das einzige in der zwergenarmee das halbwegs mobil ist. außerdem ist ein flieger mit einer flammenschablone nie zu verachten.
cheers
tom -
Hi!
Danke mal für die tollen Infos. Also alle meine Einheiten haben ein volles Kommando. Die etwas seltsamen Zahlen kommen vom Schädelpass Pack, das ist ja noch mit den 4 Soldaten pro Glied erschienen, daher 8 Bergwerker. Runen Amboss hab ich keinen aber der steht auch schon auf der Liste.
Hammerträger auf 20 werd ich machen und den Gyrocopter find ich grundsätzlich sehr cool und Klankrieger will ich auch auf 20 aufstocken, vielleicht Langbärte zusätzlich?
Sollte ich überlegen auch Slayer einzusetzen? Das schreckt mich allerdings etwas ab weil die ohne Rüstung ziemlich nackt dastehen.
Danke und lg
Spikex -
langsam....:).......
also die schädelbox..na die ist nicht schlecht, empfehle dennoch die eine oder andere normale box.
langbärte sind cool und total feine einheiten, allerdings wirds bei 2000p dann oft eng. meine rechnung ist die dass ich "nur" 2 eliteregimenter einpacke weil ich sonst zu wenig am feld habe...also hammerer hast schon, dann meiner meinung nach entweder langbärte oder eisenbrecher.
die slayer sind lustig aber du hast so oder so schon einen slayerhelden, der sollte mal reichen für den anfang.
cheers
tom -
@ langbärte:
nachdem man klankrieger/langbärte in der selben plastikbox kauft, musst du sie nicht "extra" kaufen ... jeder klankrieger ist somit ein potentieller langbart. ein zweites klankrieger/langbart-regiment (zu 20 mann/zwerg) wäre auch nicht verkehrt.Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz. -
-
Ich würde nie ohne ein Slayerregiment in den Krieg ziehen. Die Burschen haben zwar keine Rüstungswürfe, teilen aber mächtig aus. Vor allem größere und/oder stärkere Monster bekommen da Probleme... letztens verstarb ein Riese nach der allerersten Nahkampfphase. Ein perfektes Regiment für die Flanke. Und sie laufen NIE weg!
Ebenfalls Pflicht ist die Orgelkanone. Mit etwas Würfelglück putzt sie Plänkler, Ritter und alles was da so kreucht und fleucht weg!!!Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:
WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
Warmaster: Zwerge
Hordes: Trollbloods -
Du solltest auch einen Gyrokopter nehmen. Er ist die schnellste Einheit der Zwerge und perfekt dazu geeignet, den Schlachtplan des Gegners durcheinander zu bringen. Die Orgelkanone is auch toll, habs mit der sogar geschaft, Schattenklinge in einem Zug zu plätten. Außerdem würd ich dir empfehlen, die Bergwerker aufzustocken. Nur ein großes Regiment von denen bringt sich was. Aber was red ich da, kauf dir einfach von jedem Truppentyp was, probier die Einheiten am Spieltisch aus, so siehst du, welche einheiten deinem Spielstil entsprechen oder nicht.
-
Hmm ... ich kann dir auch noch ein zweites Regiment Musketenschüützen ans Herz legen ... die Stumpenz sind einfach unschlagbar ... sobald der Gegner in Reichweite ist machen die Käse aus allem was sich nähert ... vorallem Infanterieblöcken, leichter Kavallerie und auch normalerkavallerie ... selbst gegen Plänkler ist die BF von 4 nicht zu untershcätzen ...
Was auch noch ein absoluter meine Favourites ist ist eine Steinschleuder ... wenn du schätzen kannst sind die Dinger der Tod für jeden Gegner ... ich gehe damit vorallem genre auf Monsterjagd ...
LG AvAngAll is not yet dust! -
-
Wie schon die Vorredner gesagt haben, ist es abhängig vom Ausprobieren und deinem bevrzugten Spielstil.
Für die klassische Defensive: Gyro, Orgelkanone, Steinschleuder, 1-2(3) Fernkampfregimenter.
Wenn du stärker auf Nahkampf spielen willst, dann deck die Flanke mit den Slayern ab.
LG"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
[SIZE=7]
Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE] -
also ich versteh das nicht....was ist denn hier mit den eisenbrechern....du stelllst die dinger an die seite...langbärte daneben wegen alte grummler und allles was denen in die seite reitet bricht sich die hufen...voll die geile einheit....muss bei mir immer dabei sein...(ausser man kämpft gegen einheiten wo ein geringer rüstungswurf auch schon passt)...aber eisenbrecher kannste sonst nur mit kanonen oder monster stören
-
-
Das Problem bei den Eisebrechern ist einfach nur, dass sie nicht so austeilen wie Hammerträger oder Langbärte. Vorallem sind Hammerträger meine Lieblinge weil sie unnachgiebig sind und das macht sie doch standfester als alle anderen Zwergeneinheiten ...
Den 3+/2+ kann man leider sehr leicht umgehen und wenn was zurück schlägt dann nur mit S4 ... da ist mir S6 doch um einiges lieber.
LG
AvAngAll is not yet dust! -
eigentlich haste da vollkommen recht....nächste schlacht werd ich mal hammerträger einsetzten....dann noch en thain ins eisenbrecher regiment mit nem eidstein und was auch immer kommt läuft vor ne wand. eine frage noch...gegen imperium hatte ich mir mal überlegt diesen oberkerl mit seinem amboss und seinem kleinen gehilfen ein zu setzten um die besatzung der kanonen aus zu schalten. kann ich das bei nem 2000p. game machen oder gibt es da noch andere lösungen für?
-
2Kanonen Meistermaschiniest.Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0