Black Metal

ich höre eigentlich fast nur black metal...

*1349
      *aaskereia
      *nokturnal mortum
      *taake
      *summoning
      *satanic warmaster
      *helrunrar
      *nocte obducta
      *marduk
      *die alten belphegor (die neuen auch *g*)
      *bilskirnir
      *barad dur

um mal ein paar zu nennen

ansonsten höre ich gerne death metal, soundtracks und alternatives zeugs
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      hmm...ich denke in den vorherigen threatd wurde viel durcheinander geschmissen.

Wieso sollten Black metaler im wlad mit schwertern posen?
      Was hat pagan / viking usw. mit black metal gemeinsam (vom gedankengut her) ?
      Höre selbst alles durch die metal bank (von black, death, trash, pagan usw. bis dark wave & industrial) aber es ist immer wieder witzig wie etwaige musik stile in klischees gedrängt werden und falsch interpretiert.

Während mMn ein echter Black metaller die existenz eines Gottes & den sinn des glaubens bzw. der religionen definitiv nicht in frage stellen kann, darf das ein Pagan/ Viking metal sehr wohl. Das eine ist Christentum das andere Heidnisch. Und trotzdem meinen manche Kinder mit nem verkehrten Kreuz sie sind Atheisten und Religion ist scheisse. Dass sie aber einer schwarzen Kirche angehören welche den Ursprung (no na ned) im Christentum hat ist egal. gemma halt Krochn ins escape.
      Auch finde ich dass es eine Gewisse Reife (nicht Alter!!!) benötigt um das Gedankengut welches im Black Metal und dadurch unter anderem dem Okkulten bzw. Satanischen verbreitet wird richtig zu interpretieren bzw. damit umzugehen. Auch kann solch eine extreme Form von musik wie es der BM ist gefährlich werden. Im psychischen sinne wenn man sich nicht damit auseinandersetzt. Ist dasselbe wie wenn ich das Necronomicon lese und dann lusitg meine ich beschwöre ein paar dämonen. sicher in den meisten fällen wird sich nichts tun, aber wenn dann wirds erst richtig interessant (muss nicht im physischen sinne gemeint sein).

so, jetzt hab ich mein mist los :D

bin ja mal auf reaktionen gspannt ;)
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      also ich bin da ganz ganz deiner meinung
      die meisten bm-kiddies haben absolut keinen plan was sie da hören und worums da geht. die denken "religion ist scheisse - TOLL!" und dann rennen sie in darkthrone shirts rum und malen umgedrehte kreuze auf die bus-sitze ;)
      man sollte auf jeden fall geistig reif genug sein um die musik die man hört zu verstehen.
      man muss sich ja nicht damit identifizieren. es sollte einem nur bewusst sein.
      ich selbst hör ja auch teilweise rechten bm und bin trotzdem kein nazi. deswegen würde ich auch gerne jedem glatzkopf in einem burzum-shirt aufs maul hauen...
      nur weil der sänger eine politische richtung vertritt muss man nicht seine musik als instrument dafür vergewaltigen.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Ja klar - Hauptsache Anti-Christentum ... scheint das Motto von vielen Kindern zu sein.
      Wenn ich ma zeitweise anschau, was im Totem herumrennt und nur die Bands durchsucht, die ihre Anti-Christen Einstellung am lautesten Kund tun (Gorgoroth an erster Stelle), denk ich mir schon meinen Teil.

Ebenso oder zumindest ähnlich läufts bei Mayhem, Marduk, Dimmu Borgir und Konsorten - Hauptsache schwarz, böse und im besten Falle ANTI - ALLES.

Kleines Update meiner derzeitigen Favs:
      - Gehenna
      - Vreid
      - Moonsorrow
      - Totenburg
      aber auch Sturmpercht :)

@Pap3r: Nette Playlist ;)

Gruß Peter