Black Metal

Black Metal

Na mal sehn, wer von euch ein Gleichgesinnter in dieser Hinsicht ist. Was hört ihr so?
      Meine derzeitigen Favouriten sind
      -Graveland
      -Woodtemple
      -Sorgsvart
      -1349
      -Nargaroth
      -Satanic Warmaster
      -Summoning
      -Bergthron
      -Galar

Anders gesagt bin ich eigentlich auf Underground aus. Kommerz Zeugs (Mayhem, Marduk) mag ich weniger.
      Wie siehts mit euch aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Wieso "wenns die nicht mehr gibt" ??
      Ist nur neue besetzung statt der tarja.

Aber ist nicht mehr DAS nightwish, hört sich wiedermal eher nach Within temptation und co an.

@ Black Metal: Kennt jemand Ajattara (hoff das ichs richtig gschrieben hab ^^) ? Derbstens geiler, russischer black metal......kommt schwerstens derb rüber :)
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!

RE: Black Metal

Original von Meister.Petz
      Na mal sehn, wer von euch ein Gleichgesinnter in dieser Hinsicht ist. Was hört ihr so?
      Meine derzeitigen Favouriten sind
      -Graveland
      -Woodtemple
      -Sorgsvart
      -1349
      -Nargaroth
      -Satanic Warmaster
      -Summoning
      -Bergthron
      -Galar

Anders gesagt bin ich eigentlich auf Underground aus. Kommerz Zeugs (Mayhem, Marduk) mag ich weniger.
      Wie siehts mit euch aus?

Ich finde es gut,dass du den Underground unterstützt (wobei Mayhem und Marduk auch mal klein anfingen) aber von der Unterstützung der Band Graveland würde ich eher abraten.

Falls du es nicht weißt,Graveland zählt zu den NSBM Bands.
      Ihre Texte und besonders ihre Interviews sind teilweise ziemlich rassistisch und fremdenfeindlich.

Falls du es gewußt hast und sie trotzdem weiter unterstützen willst,dann ist das dein gutes Recht.

Falls nicht,überlege dir gut ob du sie weiter unterstützen willst und achte wenn du dir neue Bands aus dem BM-Underground kaufst auf die braune Plage,die sich derzeit ausbreitet.Sind derzeit leider viel zu viele...

EDIT:

Wie ich gerade auf deiner Homepage gesehen habe ist das nicht die einzige NSBM Band die du hörst,also wirst wohl über diese Bescheid wissen.

Finde ich nicht ok,ist aber wie schon mal gesagt dein gutes Recht.
      El Don Fausto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Faust“ ()

Ja genau, Graveland und sogar ziemlich viele andere Bands aus meinem Repertoire sind NSBM.
      Darüber weiß ich bescheid, kann daran aber leider nichts ändern. Die Einstellung der Bandmitglieder (bzw Einzelprojektanten) sind mir ziemlich egal, da meistens in der Musik und den Texten keine rassistischen Botschaften erwähnt werden.
      So singt Graveland von den germanischen Gottheiten usw.

Anders ist das bei div. anderen Bands (sollen jetzt nicht genannt werden, da immerhin keine Werbung für NSBM hier gemacht werden sollte, bedenkt man das Alter so mancher Registrierter), die sehr wohl über die vergangene Zeit singen. Von diesen Bands halte ich meinen Abstand (und ich finde, es sollte jeder auch so machen), da man meist als Unbeteiligter schnell irgendwo dabei ist.
      Ergo sind auch Konzerte solcher Bands eher zu meiden.

Ich finde ein bisschen merkwürdig, wie hier der Eindruck entstehen könnte, es sei legitim, eine Band von ihren Mitgliedern zu trennen... ganz so, als ob die Musik einer Band nichts mit den Leuten zu tun hätte, die in ihr spielen. Ich glaube eher, dass die Musik einer Band überaus viel mit den Persönlichkeiten der Mitglieder und ihren Gedanken zu tun hat.

.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

[...]So singt Graveland von den germanischen Gottheiten[...]

tun kuschler wie within temptation und hunderte newageler auch ... es ist immer eine frage was man mit den symbolen vermitteln will, oder? wer aus der mythologie etwas mehr weiss als dasz thor einen hammer hatte wird zb in der edda nicht übermässig fündig was rassismus und fremdenhass angeht ... die asen bevorzugen menschen wegen ihren handlungen ... der stamm und der rang sind für sie nicht umbedingt von bedeutung ... wenn dann eher in die richtung dasz sie von den edeln mehr erwarten und die latte höher legen.

siehe dazu vorallem die völsuspa (va: 17 - 18 ) und tendentiell das rîgsmâl ... ersteres unterscheidet die menschen gar nicht und zweiteres nach rang, nicht nach rasse ... das wird nur gern grosszügig interpretiert ... und dann kommen solche tollen ideen wie 'herrenrasse' zu tage ...

wer also rassismus mit alten texten belegen will sollte eher auf die bibel zurückgreifen ... und wer noch kühner ist: aufs talmud ;)

wer aber die musik der musik wegen mag: jo mei ... solls hören ... man kann ja auch wagner hören ohne seinen antisemitismus und hass auf frauen zu teilen ... ;)
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

Sehr schön! Da kennt sich wohl jemand aus ;)
      Dass man alles mögliche so und so interpretieren kann ist mir klar.
      Ich hab auch schon genug von Leuten gehört, die extreme Sachen aus den simpelsten Texten herausgehört haben. Solang nicht direkt von NS gesungen wird, sind solche Lieder/Bands hörbar.

... und von wegen frauenfeindlich: Man kann ja auch Eisregen hören ohne seinen antisemitismus und hass auf frauen zu teilen