Dämonenjäger liste
-
-
neu überarbeitet!!! ein trupp gk ist drausen das macht diese liste jetzt zu einer 1995 liste!!
HQ:
Großmeister + WdI + Grimoire und Heiliger Weihrauch
4 termis als gefolge mit 1 Psibolter
Land Raider als Transport mit Zus Panzerung + Nebelwerfer 576P
Elite:
Beschussinquisitor (inqui mit psibolter, 3x waffenservitoren mit schwerer bolter, 1-2 akolythen, weiser) 106P
Todeskultassassinen 40P
Todeskultassassinen 40P
Standart:
10 Gardisten mit Vet Serg mit Energiehammer und 2 Plasmawerfer 210P
Rhino mit Zus Panz und Nebelwerfer 58P
6 Grey Knights mit Erlöser Flammenwerfer 185P
6 Grey Knights mit Erlöser Flammenwerfer 185P
Sturm:
6Teleportangriffstrupp mit 2 Psiboltern 225P
6Teleportangriffstrupp mit 2 Psiboltern 225P
Cybot
Laserkanone
Raketenwerfer + Zus Panzerung 145P
1995Punkte mit inquisitorCurrahee, Three miles up, three miles down
WH40K Space Wolves (1000)
FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Haku“ ()
-
Wenn Du magst kannst Du Dich mal mit der Liste gegen meine Marines versuchen ..NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
Also nicht
Eine DJ Liste zu erstellen ist recht schwer .
Hierbei geh ich von Turniertauglichkeit aus .
Die Cheffeinheit und der LR sind ein grausliches Punktegrab .
Meine persönliche Präferenz geht eher zu mehr Gardistentrupps.
Ein Assassine (Calidus oder Vindicare) würde die Liste auch bereichern .
Bescheuert ist halt das GK Termies (anders als Marines Termies) nicht immer schocken dürfen --> ergo benötigt man einen teuren Landraider.
Ausserdem kosten die weniger:
10 Gardisten mit Vet Serg mit Energiehammer und 2 Plasmawerfer 210P =155 Punkte ....NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
encased within the form of a beatin' stick.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()
-
ich finde nich das das ein punktegrab is...vorallem den Großmeister...ich spiele ihn immer alleine und dazu einen einzelnen termi trupp. der Großmeister zerlegt alleine einen trupp marienes und wenn er sich mit sachen wie ein Avatar oder einem phantomlod anlegt ziet der andere auch heufig den kürzeren..."Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"
"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..." -
Das Problem ist das der Termietrupp ankommen muss um zu wirken .
Könnten sie wie hundsormale Marines unabhängig vom Missionstyp immer teleportieren würde ich sagen okay - genug Teleportpeilsender verteilen und los gehts.
Im Landraider kann ich sie ausmanöverieren .
Ein Landraider punktet ,das ist sein Vorteil - zugegeben.
Die vorgeschlagene taktik - 12 vor und Nebeln , 12 weiter und angreifen -lassen seine Beschussfähigkeiten nicht zur Geltung kommen (Maschinengesit hin oder her).
Gerne lasse ich mich eines besseren belehren
Für "Fungames" und wegen der "Stylepunkte" ( besonders wenn sie gut bemalt sind ) sind GK Listen sicher gut geeignet .
Im Turnierbereich welcher die flexibilität einer Armee heraushebt seh ich wenig Licht am Ende des Tunnels ..NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
hmm thx nochma wegen den gardisten..
ich find auch das das kein punktegrab ist.
ja ich weis das das nicht gerade die beste liste ist, ist ja auch meine erste zamgestellte liste.
um an einem tunir mitspielen zu könen bin ich echt noch weit entfernt^^
aber ich würde mich schon gern über ein kleines spielchien freuen
mfg hakuCurrahee, Three miles up, three miles down
FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haku“ ()
-
@firstruleoffightclub
ich hab keinen LR und daher gehen meine Termis zufuß und ich bis heute sind zwei drei immer angekommen...ich muss dazu sagen, dass ich regelmäßig gegen tau siele..."Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"
"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..." -
-
wenn du nen LR(C) hast müssen sioe das ja nich...dann kannst du dir die Verluste, die ich immer erwarte, sparen...ich mach das nur weil ich keinen LR besitze..."Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"
GI Coteaz: Dann spielst du gegen eigenwillige Leute oder eigenwillige Listen. Jede Armee die den Nahkampf mit GK termis scheut vernichtet sie, wenn sie zu fuss herumdackeln, spätestens nach dem ersten nahkampf. Es gibt einfach zu viele Plasmawerfer und Melter da draussen, selbst in "normal" aufgestellten Listen.
1 GK Meister ohne Termis ist weltklasse, keine Frage. Das Gefolge ist leider für die Fische, wenn man Turniere spielen will.
hf
martin -
-
Dann halt ein wenig konkreter.
Inquisitions Gardisten :
Also ich find sie gut für 10 Punkte .Das einzig "billige" in einer GK Armee
4+ Rüstung ,um nicht sofort durch Bolter zu krepieren
Bf 4 und die möglichkeit Plasmawerfer und Melter zu bekommen .
Die Zielfernrohre , vorher messen mach ich schon aus Prinzip gerne wenns erlaubt ist..
Als ich meine Inquisition damals gestartet hab hab ich mir als erstes 40 von denen runtergemalt.
3 Trupps zu 8 mit Doppelplasma ist ein guter Grundstock.
Pack sie in Rhinos - schnell , Teilen gut aus und sind super Deckung für Deine GK. - kosten ~470 Punkte
Grey Knights :
8er Trupps mit einer Psikanone sind okay ~ 250 Punkte.
Ich würde sie Grundsätzlich in die Sturmsektion als Teleporter packen.
Lässt die Mission keine Teleportation zu können sie noch immer zu fuss gehen ( hinter den Rhinos der Gardisten).
Ausserdem werden sie (weil Sturm) erst recht spät aufgestellt -Mehr Flexibilität .
Ein/zwei Teleportpeilsender in den Gardistentrupps können für Teleportieren nicht schaden.
Unterstützung:
ZWEI Cybots mit Laser+Raketenwerfer + Panzerung= 290 Punkte
Die Feuerkraft die Du wie einen Bissen Brot brauchst , gegen Panzer.
Hinter Deckung aufstellen/vorlatschen/ feuern .
Calidus :
Wurde schon öfters besprochen , sie ist gut .. 120 Punkte (braucht halt einen Inquisitor).
Rest nach Geschmack.
Termies werd ich Dir wohl nicht ausreden können =)
Wenn Du erwachsen bist darfst Du auch mal eine radikalen Inquisitionliste spielenNO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
lol XDDD
ich werds versuchen xD
aber was mit der liste hm??
Großmeister
meisterhafte Waffe
Zeichen des Gerechten, Weihrauch
Führt die Terminatoren an. 195 Punkte
Grey Knights Terminator Trupp
3 Grey Knights Terminatoren
fahren im Landraider 138 Punkte
Grey Knights taktischer Trupp
5 Grey Knights
1x Psibolter
davon ein Justicar meisterhafte Waffe, Zeichen des Gerechten 215 Punkte
Gardisten
5 Gardisten
Melter 60 Punkte
Landraider
Landraider mit Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung 258 points
Cybot
Grey Knights Cybot
synchronisierte Laserkanone, Nebelwerfer 133 points
Mit dieser Armee hat Markus Schädle beim Warhammer Turnier am 25.01.2004 den 2. Platz erreicht.Currahee, Three miles up, three miles down
FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haku“ ()
-
-
Original von Haku
Mit dieser Armee hat Markus Schädle beim Warhammer Turnier am 25.01.2004 den 2. Platz erreicht.
is ja klar das er bei einem fantasy-turnier mit einer 40k armee gewinnt xDWas mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()
-
-
Wundert mich nicht das er mit Terminatoren Landraider und Cybot bei 1000 P gut abgeschnitten hat, da in diesem Punktewert viele Armeen nicht so viel schweres feuer aufbringen können,und eigentlich nur harte brocken drin sind. Aber einfach war das bestimmt nicht, da nur sehr wenige Modelle auf dem Spielfeld sind und fast jeder verlust sehr schmertzt. Sollte der Landraider seine tötliche fracht nicht rechtzeitig sicher absetzen können war es das.Der Tod ist nur der Anfang
-
ich persönlich stelle Gardisten als Feuerunterstüzung für meine GK auf
@firstruleoffightclub
ich weiß nich was du an radikalen so geil findest...die dürfen nur die bessessenen mehr haben als die "norlalen" inquisitionsarmeen.
und zu den Termis: bei einem kleineren Spiel haben die den Vorteil, das die meistzen eine solche panik vor den haben, dass meine GK so nah an den Gegner kommen, dass sie kaum eine chanche haben sie noch ernsthaft afzuhalten bevor sie in den NK kommen und da GK "sogar" normalen SM überlegen sind bringt das zimlich viel. Und was ich noch festgestellt habe: die die gegne mich schion öfter gespielt haben können sich oft nicht entscheiden auf was sie feuern sollen sodas beiden(sowol Termis alsauch normales fußvolk) ankopmmt und ordentlich in den Gegnerrischen reien rocken kann...."Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0