Mehr Hochelfen Gerüchte

Nein ich kann es auch bestätigen Quelle darf ich nicht verraten aber Heroes werden wirklich Drachen reiten dürfen.(ganz kleine,5er Profi, wobei ganz kleine im Bezug auf Drachen wohl trotzdem falsch ist :D )

Bei den Magiern wird es auch noch eine nette Überraschung im Bezug auf Feuermagie geben(die ich persönlich recht nett finde).

Bogenschützen kann ich nicht bestätigen weder bewegt noch unbewegt aus 2 Reihen schießen.

Und zu guter letzt ja sie haben Erstschlag, ALLE. Sprich chargt man eine Schwertmeister Einheit kriegt man zuerst auf die Rübe. :P
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      oh nein das hört sich für einen alten hochelfenfeind, wie mich aber übel an. besonders wenn man waldelfen spielt die eh nur w3 haben udn auch noch kaum rüstung besitzen. da fällt ja dann alles! ;(
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

lol der war gut....waldelfen sind tatsächlich arme hascherl.... :D

sorry aber es gibt im moment ein paar armeen die genug asse, tricks und anderes im ärmel haben...waldleven brauchen sich nicht aufzuregen!

über den rest naja...mal schauen, dass sie einen boost bekommen war klar, hoffe selbst als HE Spieler nicht dass der wieder zu groß wird...manches hört sich okay an, manches schon herb.

cheers
      tom
      es gibt sowieso für jedes Volk ein Antivolk...... jetzt bekommen die Woodies eben Ihres :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      na ja - dass die HE, wenn sie rauskommen wohl die im Moment stärkste Armee sein wird ist doch irgendwie "logisch"... die wollen die ja verkaufen.

Und wenn die nix können, wirds keiner kaufen... wenn jetzt jeder auf "boah, die sind ja jetzt uuuuuuuuuuuur stark und mega-ultra-geil" macht, werden sie weggehen wie warme semmeln...

einige Gerüchte klingen seltsam, aber dass die zur Erscheinung eine der stärksten armeen sein werden, dessen bin ich mir sicher....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

Ja jedesmal gabs vor und knapp nach dem Erscheinen ein Geschrei, aber schaut euch bitte heute die Stärken der Armeen an.

Die Toparmeen dürften wohl Echsen, Waldelfen und Demonische Legion sein.

Wo sind da zB die neuen Orks, Zwerge und Imperium finden, ja sie sind sicher besser wie die jeweilige alte Version, aber sie brechen sicher kein Spielgleichgewicht.

Ich verlaß mich eigendlich darauf, dass dies mit den HE auch nicht anders sein wird. Bisher sind alles nur Gerüchte. HE sind ein elitäres Volk, die Sachen die sie bekommen werden sicher gut sein, aber sie werden auch ihren Preis haben, einseits in den Kosten, anderseits in der Zerbrechlichkeit der HE. Sie werden sicher wieder nur Widerstand 3 haben, und fast immer in Unterzahl sein.

Was nutzen Schwertmeister mit 2 Attacken und "als erster Zuschlagen" wenn fast sicher bevor sie in den Nahkampf kommen erschossen werden, insbesondere gegen Waldelfen.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Nur blöd wenn man keinen Beschuss hat. :D

Bzw. könnte man wieder mehr HE Bogenschützen sehen die nun ja wieder relativ kompakt aufzustellen sind und zb. 40 HE Langbogenschützen (4x 10 kosten ja nicht unbedingt die Welt) und 4 Speerschleudern, unterstützt von starken Magiern und Bogenhelden sollten jeder WE Armee zu denken geben.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ähm, nein.

sind immerhin knappe 800 Pkt. und zwar im unbeschränkten umfeld.
      dazu kommen dann noch ein lvl 4 (450 Pkt.), 2 lvl 2( 400 pkt.) udn der bogenheld (170 pkt.), sprich es bleiben dir zwischen 200 und 400 pkt. für einheiten. (1-2 mal silberhelme?, 1-2 streitwägen? udn dann hast du nichtmal noch einheiten in die du deine magier stellen kannst ^^ )

dem gegenüber stehen 3 mal dryaden, (denen deine bögen komplett egal sind... plänklerschutzschirm) ,3 mal schützen (die trotzdem noch besser als deine bogis sind) 7 wiederholbare bannwürfel, 3 rollen, 2 bäume und der rest kleinzeug.

viel Spaß das wegzubekommen!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      2 bäume

ich hatte doch was von feuer erwähnt... :D
      Es könnte ja sein, daß Hochelfen Magier ihre Sprüche nicht gegen den ersten tauschen dürfen sondern gegen einen anderen... :D
      Sie könnten sich ja einbilden Kampfmagier zu sein 8o
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Feuermagie ist schlecht gegen einen Baum.Flammenschlag im schnitt:

7 Treffer, auf die 6 verwunden, 4er Rüstung :rolleyes:

wirklich gefährlich werden nur die Schattengrube und ev. der 6er Metallspruch.Bestienmagie ist auch noch interessant.

aal davon abgesehen, dass gegen die magiedefensive eh nix durchgeht, außer mit totaler energie ^^

EDIT:

sollte nur zur verdeutlichung sein, dass die obige Liste von waldelfen einfach weggewischt wird, weil neben chars und bogis einfach sonst nix mehr da ist. egal wie gut die chars sînd ^^

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Du vergisst das die Bogenschützen dank der absolut lamen neuen "First Strike" Regel den Baummenschen im Nahkampf ja absolut keine Chance lassen. Also können die schon kommen :-).

Nein Spaß beiseite, ich sehe das gleich wie Myratel, mal sehen was dann im Armeebuch steht. Und irgendwelche übertriebenen Dinge (weil du das Imperium genannt hast, ist ja nicht so das das unbeschränkt nicht vielleicht doch etwas problematisch wäre) wird man dann für Turniere schon mit Beschränkungen wieder hinbekommen.

Ciao, Florian
      2 Bäume gibts auch nur im Unbeschränkten Umfeld hoffe ich ;)

naja...... 1 lvl 4 , 2lvl 2 Magier kosten jetzt soweit ich weiß 515 Punkte?
      200 Punkte Ausrüstung dazu und wir sind immer noch weit von 850 weg.

Die WE Liste die Du da aufschreibst kostet 1850 Punkte, das sind 3x10 DRy,3x 10 Bogies, 1lvl3, 2lvl 1, inkl Bannausrüstung und 2 Bäume.
      Sonst nichts, bleiben noch 400 Punkte ......... für einen Kampfhelden und eine Einheit Kampftänzer, Waywatcher odgl.

Demgegenüber stehen 40 Bogenschützen, 4 Speerschleudern und offensiv getunte Magier um 1550 Punkte.... Rest für einen Helden und 2 NK Einheiten mit großen Schwertern und Äxte die große Bäume zerhacken können.......... oder was auch immer......

Das sind 64 Schuss + Offensivmagie gegen 30-40 Schuss und Defensivmagie.

Hmmmmm..........

Davon abgesehen mach ich mir keine Sorgen darüber dass DAS, lt. Hintergrund, Magiestärkste Volk(nach Slann) mit dem neuesten Armeebuch keine Sprüche durchbringen wird können die ein paar Holzplänkler und Bäume grillen können.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Ich persönlich würde warten, was wirklich passiert.
      Es gibt einige Punkte die schön gesagt wurde:

- Viele Armeen haben ein Ass im Ärmel, wenn nicht sogar mehrere
      - Wenn ich mir so die Turnierarmeen anschaue, sehe ich auch keine neuen Überflieger in den HE, es wird eben einfach ausgeglichener, da die HE in einigen Punkten vlt nicht ganz so mithalten konnten (Inf war praktisch unmöglich auf einem Turnier.) Das wird geändert, gut so!
      Sehr hübsche Modelle, Style pur ;)
      - Ich stimme Lakai zu, die Woodieliste müsste relativ hoch gewinnen aus den von ihm bereits genannten Gründen.
      - Ich bin noch relativ kurz im Hobby und habe gerade mal den Release von zwei Armeen mitbekommen, Oger und Imperium. Aber es dürfte wirklich die Tendenz dazu gehen, neue Armeen hochzupreisen. Die Oger gelten mittlerweile nicht mehr als sooo stark (imho aber unglaublich stylisch^^), allerdings hat das Imperium eindeutig einen Boost hingelegt. Aber wenn es jemanden hier gibt, der findet dsa Impse überpowert sind, der möge es mir mitteilen. Sie haben einfach weitere "Asse im Ärmel" und Änderungen die es ihnen erlauben gegen Lamelisten zu bestehen und diese sogar in die Schranken zu weisen.
      - Beschränkungen gibts ja auch noch, dadurch werden die neuesten HE- Perversionen sowieso eingedämmt.
      - Zerbrechlich sind sie noch immer, nur macht sie das nicht gleich zum Verlierer im direkten Vergleich von Infanterie oder was auch immer.
      - Ich freue imch auf die Elfen, auch wenn ich sie vorraussichtlich nciht spielen werde, sondern meine HE Sammlung auflösen werde, nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf Änderungen und blicke in eine Zukunft voller elfischer Infanterie.

Ein letztes noch, das First Strike verhindert auf jeden Fall das man ohne Bendekn mit 6 fahrenden Rittern und AST durch einen Block frontal durchbricht, tjo, wird man halt ein wenig vom "No-Brain- Elfen sterben eh bei jedem Angriff" ablassen müssen und ein wenig subtiler vorgehen. Flanke etc.

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      nur um nochmal auf die disskusion zurückzukommen:

lvl 3, 2 rollen, stab der bergulme
      lvl 1 2 rollen
      AST, pfeilhagel, asyrans fluch
      oberdryade, spinnlinge, +1 BW, lvl 1

3*schützen
      3*dryaden
      2*KTs
      Wilde Jagd
      2 bäume

2260 Pkt.

Also kicke ich einmal irgend was kleines (zb. einmal dryaden udn dafür die anderen einheiten aufwerten) udn alles geht sich locker aus ^^

zu den hochelfen:

lvl 4 355 (mit ausrüstung, wird wohl eher teurer werden)
      2 lvl 2 360 (mit ausrüstung)
      4* bogis mindestens 400, eher 480
      4 Speerschleudern 400
      Adlerheld 180
      ca. 1700 Pkt., bleiben etwa 600

dazu kommen noch obligatorische Schattenkrieger (ca. 100)
      2 mal silberhelme (werden eher teurer, jeweils etwa 150)
      2 streitwägen (auch in etwa 190 - 200)

und schon simma 100 pkt. drüber ^^

das nennst du armee? ^^

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND