Berichte vom ETC

eigentlich müsste es referees heissen.

dann frage ich mich...WTF. Wie kann ich auf einer EM nicht die Besten einsetzen ? Und ehrlich wenn ich nur mehr diskutiere wo ist den da der SINN ? Ich bin ja kein professioneller Streithansl (=Anwalt) und ich denke da müsste man gegenlenken. Aber wie gesagt es gibt ja auch einige non competitive Events...auch diese europaweit...und sogar in Nottingham nächstes Jahr :D

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      sooo ich fuhr mit meinen Edar hin. Liste war:

1xAvatar
      1xRunenprophet mit Guide+Gunst
      5x10 Gardisten(2xImpulslaser, 2x Lala, 1xrak)
      6xHarlequin
      8xHarlequin
      5xRunenpropheten
      2xFalcon
      1xPhantomlord

Spiel 1 gegen Captain des polnischen Teams 0-20
      Gott hab ich aufs Maul bekommen. Er hatte eie Necronliste mit 2 Monolithen die konstant gegen meine Gardistenfront vorgefahren sind. Und auf meiner Seite ging nix aber auch gar nix. Er hat seine Destruktoren schön zusammengehalten, und ich nicht genug schuß sie in einer Phase wegzublasen. Und wenn mal ein paar starben hat er sie halt wieder durch den Mono gefiltert :rolleyes:. Versuchte defensiv zu spielen und bin immer weiter hinter gegangen um dann mit den Falcons wenigstens noch Marker zu holen. Hat aber alles nix geholfen.
      Ein bitterer Start in das Turnier.

Spiel 2 gegen Mechanisierte Imps. 14-6
      Netter Spieler hat viel Spaß gemacht gegen ihn. Er hatte VIELE Chimären(8-10) 2 Basis und einen Höllenhund. Basis jeweils auf den Flanken von ein bißchen Infantrie geschützt. Also Falcons ab an die Flanken um die Basis zu holen der Rest wartet in der Mitte und feuert mit den schwern Waffen um die Chimären auszudünnen. Klappte prima :D. Ich zerlegte ihm Chimären wie ich konnte und eleminierte alles bis auf einen Höllenhund und eine Chimäre sowie 2 Trupps.

Spiel 3 gegen Dark Eldar. 9-11 2-3 Trupps, 3 Ravenger, 3xWiches, 2xBikes und noch ein bißchen was.
      Gaaaanz netter Gegner hat ebenfalls viel Spaß gemacht. Ich mit meiner Infantriephanlanx wie gewohnt vor und baller auf die Ravengers und Infantrie. Wag mich leider ein bißchen zu weit vor, sodaß er meine 2te Phalanx Reihe aus dem Portal mit einem 6er beim sprinten chargt. es geht hin und her ohne daß jemand einen Vorteil ziehen kann vor allem der Avatar macht ihm Angst(er hat auch mit allen Lebenspunkten überlebt). Dann passiert das bittere Avater besiegt Wiches braucht eine zwei um die kleine Lord Bitch zu chargen und würfelt eine 1 :rolleyes:. Die chargt meine propheten die 2 schwere Flammer dabei haben und gerade eine Wich einheit weggebrannt haben und hängt 3 Runden ihn ihnen drin mit einem Lebenspunkt und 4+Save. Im schnitt bekommt sie 5 Wunden und saved alle auf die vier AARG . Naja ich sehe zu daß ich noch Punkte hole trotzdem fehlt mir eine punktende Einheit deshalb bekommt er ein Viertel.

Spiel 4 gegen Eldar 14-6 (2xSerpten mit Avenger und Banshees, 2 Falcons, Dark REaper 2 Propheten und 2 Gardisten Trupps)
      Ein Mirror Match. NEtter Gegner unkompliziertes Spiel. Mission auf die andere Seite kommen. Ich stelle mich mittig au und gehe vor. Schieße dabei den Avenger Serpent runter alles stirbt bis auf 4. Schieße die Guardians weg, dann meine 2 Falcons mit Inhalt stürzen sich auf eine DArk REaper und PRopheten klappt wunderbar. Dann mache ich einen schlimmen Fehler und BEWEGE EINEN FALCON NICHT. 8o. Er kann aber nur mit seinem Falcon draufschießen und macht .... nix :P. Dafür nutze ich einen Fehler von ihm der Banshee Serpent steht so knapp an meinem stationären Falcon, daß ich genau zu seinem HEck komme. Schieße aufs Heck, und runter fliegt er und ist samt Inhalt zerstört. :P

Spiel 5 gegen deutsche Eldar 11-9 (Was für ein Listchen 2xFalcon, Phantomlord, 2x10 Harlies, 2x 3 Jetbikes, 6Avenger im Falcon, 6Warpspinnen, 6Feuerdrachen, 2xProphet )
      Er kommt rüber wie ein Superstar, fragt ob ich ihn nicht kenne von den großen Turniern.... naja. Mission hat 3 MArker und man darf eine Standard aufstellen. Er einmal JEtbikes ich einen Gardistentrupp in Deckung. Er fäng an und es passiert zunächst nicht viel da erst ind Runde 2 Reserven kommen wir warten. Bei ihm kommt viel 2xFalcon und ne Menge andere Sachen, jetzt traut er sich vor. Schießt mit allem was er hat in meinen Gardisten Tupp mit 4+ Deckung, und bläßt 2 um (LOL). Irgendwie wurde er ruhiger, das schien nicht so geklappt zu haben wie er es sich vorstellte. :]
      Bei mir kommen auch ein paar Sachen aber immer noch kein Avatar dafür die Falcons die Gardisten und 1x Harlis. Ich ballere ihm die BIkes weg sehe sonst leider nur die Falcons und fange an auf ihn zu schießen. Mein großer roter Würfel ist ihm suspekt und er bittet mich einen Würfelbecher zu nehmen, Gerne. Ich schieße munter weiter und dann wieder Streifschuß Falcon und 5,6.
      Der 5er hängt macht nix Würfelbecher und ... 6 :D. Gut leider überlebt mehr als die Hälfte der Avenger. Da wurde er ganz ruhig. Egal er läßt sich etwas gehen und macht Fehler(RAAACHEEE) Warpspinnen runter vor meine Gadisen, Der andere Falcon vor mit den Feuerdrachen und raus und alles auf meine Falcon macht 3-4 Streifer doch es geht schon wieder nix. Gut mien GEgenzug ich kille die Spinnen und die Feuerdrachen haben nur mehr einen. Er schaft Moral und Last Man Standing und steigt in den Falcon ein und veschwindet um die Punkte zu sparen und LAst man standing nicht machen zu müssen.
      Zu diesem Zeitpunkt war er schon seeehr still. Punkte zusammenrechnug. Ich bekommen einen Marker einer ist contested und einen er(Judge entscheidung, das Base meines Falcons war einen Viertel inch nicht im 6 Zoll radius des Markes :rolleyes:) Naja 11-9.

Spiel 6 12-8
      Unspektakulär. Er war ebenfalss ganz ein entspanntner Spieler und spielte rein auf Verweigerung und das leider auch sehr gut. Falcon in der seiner 2ten von dem Bolter eines dropgepoddeten MArine ins Heck abgeschossen. Ausstieg durch Pod geblockt, 320 Punkte mit einem Bolteschuss für ihn. NA TOLL. :evil: Da war ich etwas gebrochen, aber egal ich formte wieder Phalanx und ging entschlossen vor, und da wendete sich das Blatt er wurde wieder in die Defenxive gedrängt. Ich vernichtete Marines Speeder, Bikes Termies und mehr Marines. Aber er konnte zum schluß auf die 3 wichtigen Viertel jeweils einen Trupp stellen. Der droppgepodette Trupp hatte sich voll ausgezahlt, ich wollte ihn mit den HArlies wegmachen. aber er schickte mir seinen 200 Punkte Biker Chef entgegen ich dachte gut im Vorbeigehen den noch schnell. 18 Attacken 6x die 6 Und ... ER saved sie alle weg AAAAAAAA. Wenn ich 4+ doch nur so würfeln könnte..

Mir hat der Event sehr gefallen obwohl Schlafentzug und das erste Spiel hätte nicht sein müssen aber ok. Nächstes Jahr wieder ... :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

In erster Linie waren wir zum Spass da und den hatten wir.

Genaue Analysen usw gabs nicht, um zu gewinnen hatten wir auch keine gut abgestimmten Listen und leider für die Top 3 zu viel Pech.

Niclas sein Slaan wird von Pfeilen erschossen, Herzog macht den Slaan nicht weg und rennt vom Feld, gegen Zwerge haben in der ersten Runde 4 Rittereinheiten auf die 9 den Paniktest versaut, Skaven haben mich todgewürfelt.

Es waren ein Unentschieden und 5! Massaker für mich möglich. Geworden sinds 3 Massaker 1 10:10 1 8:12 und 1 0:20

Kurze Berichte für euch.

Erstes Spiel gegen den italienischen Zwerg.

Ich bete nicht, da er sich die Seite ausgesucht hat und ich dann beginnen darf.

Voll vor auf seine Blöcke.

Sein Zug.

Schussphase

Knallt aus 4 Einheiten gerade so viel Ritter raus, das sie alle Panik auf die 9 testen müssen, 4 Einheiten VERPATZEN, 2 sofort vom Feld eine sammelt sich auf die 10 nicht mehr eine auf die 8.

Ab diesen Moment dachte ich ich werde massakriert.

Volles Risiko

GRalsritter und Königsritter in die Langbärte Herzogslanze und fahrende in die Hammerer.

Langbärte verlieren sehr hoh und was kommt, wahn witziger Mut. NEIN wieder 2 Lanzen im Arsch, da er ein Haus hat wo Klankrieger(Amboss) zum Konter drinnenstehen.

Hammerträger werde irgendwann weggehauen und KLankrieger noch verpraggt.

Gralsritter rennen weit genug sammeln sich und machend ann den Langbärten und den KLankriegern auf dieser Seite und der Orgel noch den gar aus.

Ritter des Königs rennen wieder vom Feld.

Ich hole alles was ich kriegen kann und in seinert letzten Schussphase würfelt er sich noch ein Viertel raus und 2 mal halbe Punkte.

10:10 obwohl ich nur mehr 2 Lanzen gegen ihn hatte, da war mehr drinnen mit etwas Glück.

Waldlefen gegen Finnland.

Ich verliere einmal RdK mehr nicht

Spiele besser wie er und hau ihm 20:0 weg.

Das einzige Spiel wo ich Schnitt würfelte

Gegen Schweden

Khemri

Keine gute Liste für mich, Streitwagen 3 Priester König Riese Katapult usw usv.

Durch die Spiele gegen den Onkel Norbert weis ich wie ich damit umzugehen habe.

Schiedsrichterentscheidung war das Beste.

" I don´t like the Bretonnian Army and i do not know theyr special rules."

"Let me see"

"No Your knights do not attack"

Ich habs ihm auf English dann ausm Armeebuch vorgelesen und durfte doch nicht zuschlagen mit der Hälfte meiner Lanze, da die über Eck in Kontakt war und das war seiner Meinung nach zu wenig.

Ein schlechter Scherz!

Durch 2 Opferfallen bekomm ich ihn dann an die Eier

20:0

Sehr netter und fairer Gegner wie bisher immer

4tes Spiel gegen Deutschland

Ich bekomme Echsen, mein Wunschsetup

Er sagt mir 18:2 für mich wäre für ihn schon gut.

Über dieses Spiel ärgere ich mich am meisten.
      Slaan bekommt totale Energie mit Metall 6 auf die Generalslanze durch.

Geht ja noch

Ich steh dann mal mit meinem Herzog und dem AST im Slaan drinnen und den Pegasusrittern

ZU dem Zeitpunkt habe ich noch eine Maid, Gralsritter, große Ritter des Königs, große fahrende Ritter Pegasusritter und Genral und AST.

Er Slaan Teradons und Salamander, in die ich überrennen kann wenn ich den Slaan umhaue.

Gut

Skinkschamane Tod 6 drei Würfel 15!
      Nachdem ihm das 2 mal gelingt ist alles von mir Tod

Ich kanns nicht bannen

AST tod, fahrende Tod, Pegs fast tod, Herzog bekommt ne Wunde, Gralsritter halbiert.

Slalamander töten Gralsritter, Herzog flieht aus dem Nahkampf Teradons killen die MAid,

So wird aus nem 20:0 ein 8:12 und ich konnte nichts dagegen machen, außer eventuell mal hoch zu würfeln oder er nicht mit 3 Würfeln einmal 15 und einmal 14 rauszuhauen.

War danach sehr frustriert.

Hätte ich gemasakert, hätten wir ein Unentschieden gehabt gegen Deutschland!

Und dann werd ich weggewürfelt, Wieso?!

5tes Spiel gegen Slovenien

Ich bekomme SAD Skaven, na super.

Ich bete nicht und renn voll vor, da ich gegen die Armee 2 Schussphasen nicht überlebe.

Erste Schussphase verliere ich Generalseinheit und General neben AST Maid und ein paar anderen Rittern.

Goil das waren eben um die 1200 Punkte

Voller ANgriff

Ich räume ihm noch alles ab und es wird ein 18:2 für mich, dank der ganzen Standarten und Boni die ich bekomme.

5tes Spiel gegen SAD Skaven

Hier überlege ich lange und bete dann doch, da er mehr Umlenker hat wie der andere(im Nachhinein hätte ich vor sollen, Segen hab ich eh KEINEN EINZIGEN geschafft)

Erste Runde läuft super, ein Warlock sprengt sich und ich verliere durch Jezzails nur 2 Ritter

Ich ziehe voll vor und bedroh ihn, so das er nun ziemlich in der Klemme sitzt.

Seine Aussage: " If this Shooting Phase will not work, i am dead"

Na dann legte er mal los

Umlenker vor die Lanzen wie erwartet.

Und die Schusspahse läuft und wie doch.

12! tote Ritter auf lange Reichweite mit den Jezzails!

Naja noch ist nichts verloren, ich save zwar auf die 4+ keine Rüstungen und auf die 5+ keinen Segen aber was solls.

Umlenker angreifen und dann nächste Phasereinbrechen.

Zu seinen Jezzails komm ich nicht hin, da die in einem Kornfeld stehen.

Sein Zug, Magie und Schussphase kosten mich obwohl er nur mehr 2 Warlocks hat, die GRalsritter, Ritter des Königs, meine Generalslanze, samt General, AST und Maid und einmal kleine RdK

Gegen solche Würfeleien kann ich nichts machen, ich gebe voll frustriert auf.

20:0 gegen mich

Wenn ich denke, das mit etwas besseren würfeln und dem Scheis gebrunze des Dänen 5 Massaker möglich gewesen wären bin ich irgendwie nicht zufrieden.

9 Jezzails auf Lange Reichweite(5+) 7! Treffer 7 Wunden
      Ratlingschüsse von 15 12 und 11 waren auch nichts besonderes.

3 Würfel Warpblitz auf die 9 mal mit ner 15 rausgeworfen.

Turnier war ganz nett, MEine würfel zum kotzen.

Als mir beim Heimfahren ein Rülpser entwischte, sagte Ruffy Stormi denkt wohl gerade an seine Würfel und ihm kommt das kotzen^^

Sofort nach dem Turnier wurde beschlossen, das wir diesen Event nächstes Jahr sehr Ernst nehmen werden, die Listen auf die Gegner abstimmen müssen udn härtere Listen in die Challenge stellen müssen.

Khornelegion mit Blutdämon wird wahrscheinlich mit dabei sein, Brets, Khemri, Vamps, Zwerge, Woddies, Echsen und über die letzte Armee muss noch entschieden werden.

Naja ich hoffe ich hab Tirol halbwegs vertreten, wenn es etwas gelaufen wäre hätte ich 108 Punkte und wäre Turniertopscorer gewesen.

So bin ich glaub ich knapp hinterm Lakai 2ter des Österreichischen Teams.

mfg storm
      "Unser ist der Zorn"
      Original von Stormgarde
      Sofort nach dem Turnier wurde beschlossen, das wir diesen Event nächstes Jahr sehr Ernst nehmen werden, die Listen auf die Gegner abstimmen müssen udn härtere Listen in die Challenge stellen müssen

GENAU dieses haben wir 40Kler auch gesagt . 8o
      2008 wird zurückgeschissen .. :evil:
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      weniger gscheit reden, lieber mehr gscheit spielen smile

dann hätten die deutschen gar nix gewinnen dürfen :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      a geh, dass wir da ein bissl zum Spaß angeben haben ist doch klar, oder?

am geilsten war, dass wir am samstag abend bekannt gaben, dass wir die CC gegen deutschland nicht nötig hättemn, die piefke fertigen wir auch so ab.

keien 5 mins später dtands im TTF und ganz Deutschland war erschüttert :rolleyes: :D

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      dann schreib ich auch mal ...

es war wieder ein super Wochenende!!! Ich für meinen Teil war wieder im absolutem Warhammerhimmel ...

zu unserem Ergebnis mit Team Österreich selbst:
      nach Ausreden suchen könnte ich zwar aber ich glaube es war, bei diesem Pech mit der Auslosung (wir spielten immerhin gegen 1. 3. & 4. ... der rest wurde von der Platte geputzt 8) ) und unserem absolutem würfelpech in den wichtigen situationen, kaum noch was möglich ... wir werden nächstes Jahr zurück schlagen ... wir sind top-motiviert nächstes Jahr auch um den Titel mit zu spielen ...

zu meinen Spielen ... mit DÄMONISCHER LEGION - SLAANESH

erstes gegen Italien
      .. naja ... eigentlich hab ich mich gegen den Imperialen mit Dampfpanzer und Altar geopfert um Stormi, unser Bretone, ein besseres Setup zu geben ...
      lief eigentlich ganz gut und er ich bekam ihn eigentlich ohne probleme bis in die fünfte runde soweit das ich eigentlich das Spiel mit einem 20:0 abschließen konnte :bang:
      ... wie ich schon beim live-Ticker geschrieben hab schafften es meine Würfeln dann aber meinen DP meinen halben Ikonenblock und meinen Herold zu verlieren ... usw... wurde dann ein 8:12
      der Gegner war eigentlich (ich hatte ja schon vieles über die Italiener gehört) ein sehr entspannter Gegner und das Spiel verlief Reibungslos (abgesehen von ein Paar Italienischen Flüchen bei gewissen Würfelwürfen ;D)

gegen Finnland
      ich konnte eigentlich gegen jede Armee rann und wurde dann gegen Ende gesetzt und bekam die Legion ... eine 3 Götter liste ... Tzeentch-Nurgle-Slaanesh ... na sauber
      hab ihn hier dank Magieüberlegenheit und der Lehre des Slaanesh dann doch klein bekommen ... Trugbilder und Frenzy waren da eine große hilfe
      wurde dann ein 14:6
      auch hier ein tolles Spiel .... netter Spieler

gegen Schweden
      nachdem ich eigentlich 2mal schlechte Matchups hatte nahm ich es mir heraus mir die Orks zu nehemen (was ich für ein gutes Matchup hielt) und hier mit einem Massaker die nötigen Punkte zu holen ... nach ein wenig herumgeplänkel und ziemlich viel gekloppe mit den grünhäutern :ork: und dank der Magie schaffte ich das auch ohne Probleme ... dank doofer Entsetzen&Panik-Test-schaffender Wolfsreiter "nur" 18:2
      Der Schwede war ein netter, angenehmer aber etwas überforderter Gegner ...

gegen Deutschland
      hier hatte ich persönlich ein besonderes Matschup ... es war ja im Vorhinein so das meine Liste von allen Spielern im deutschen Team als das leichteste und fluffigste abgestempelt wurde und jeder mit einem "+" auf der "geheimen" liste zusicherten einfach darüber zu laufen ... :sauer: ... bot schon am Abend im vohinein Bogrimm und Gitzbäng ein Spiel an (da sie sich sehr sicher waren hier eindeutig im Vorteil zu sein und ich einfach nur eine große klappe hab ... naja die hab ich wirklich :D ) ... bei den letzten zwei Paarungen der Auslosung war klar das ich unserem Bretonen die Echsen geben musste und ich mich dem Boris witmete ... der ja bis dato schon 3 Massaker machte ...

war ein sehr angenehmes Spiel ohne großen Spielfehler auf beiden Seiten ... hab sehr genossen ihm bei jeder bewegung und denkphase über die Finger zu schauen

und war hier aber leider noch sehr müde vom Vorabend ;) ... ich glaub für den Boris wirkte ich etwas stark gelangweilt während er sich zeit ließ sich in den ersten Runden zu bewegen
      ... schlag um schlag ging es glaub ich ab der 2. oder 3. Runde ... als ich die offensive mit 2 Angriffen begann ... es war eigentlich sehr ausgeglichen und ich hatte nie wirklich eine Chance auf einen hohen Sieg ...
      Entscheidend waren noch die letzen Runden ... nach einem Chrashkurs in Sachen 7. Edition und Ausrichten von einer angegriffenen Einheit ... also für eine Aktion die hier in Österreich keiner machen würde ohne nicht gleich seine Fairnesspunkte zu vergraben ... beendeten wir das spiel 8:12

Er entschuldigte sich und er sagte er hätte es normal nicht gemacht ... er machte es nur weil Akito es ihm (ich stand daneben ;)) "befahl", aber ich versicherte ihm, dass es nicht so schlimm ist ... erstens wir waren nicht in Österreich ... und außerdem waren wir am ETC und da muss man mit solchen Sachen rechnen und jeder spielt so (naja außer wir)... man muss noch dazu sagen das man in Österreich kaum jemanden sieht der Todeswolf- oder Khemri-Torpedos spielt ... wir sind halt noch gentlemen ;D
      es stört mich im Nachhinein nicht ... so lernt man immer besser die 7. Edition
      Boris war sonst ein super angenehmer und fähiger Gegner!

gegen Slovenien
      wieder Khemri ... wieder selbst ausgesucht ... wieder König und 3 Priester ... wieder schwer zu bannen mit 4 Bannwürfeln und einem Spruchbrecher ...
      Ich baute gleich von Anfang an sehr viel druck auf und konnte ihn so zu Fehlern zwingen ... er musste z.B. seine Priester von den Blöcken abschließen und alleine laufen ... schon in der Zweiten hatte ich seinen Hauptblock mit König in der Flanke ... ab der dritten Runde kamen meine Zauber durch ... Raserei auf den Hierophanten ... Trugbilder da und dort ... ich bekam schon ein schlechtes gewissen ... naja 20:0
      ... ein sehr netter Spieler, der sogar nach 6 Jahren Deutsch-lernens ein paar wörter verstand ;)... als ich den Auftrag von Eusebio bekam nicht zu hoch zu gewinnen, hat sich der Slowene, da er Eusebio verstand, darüber ziemlich kaputt gelacht ... es war ja schon so gut wie alles vorbei ... ich traute mich nicht so zu lachen ... hatte irgendwie nicht so ein gutes gefühl dabei ... :)

gegen Dänemark gegen Kent Max Hansen (?)
      naja es war das letzte Spiel und wir hatten natürlich die nächste harte Nuss zu knacken ... sehr egoistisch hatte ich es mir herausgenommen gegen Kent spielen zu dürfen ... erstens ich wollte unbedingt und zweitens ist Bretonen mMn kein sooo schlechtes Matschup (wenn ich z.B. gegen den Stormi spiele ;D)
      auch hier hatte ich mir gleich von anfang an einen kleinen Vorteil heraus geholt ... spielerisch (was mich eigentlich etwas wunderte) aber auch die Würfeln waren bis zur runde 2 Auf meiner Seite ... Nachdem ich mit meinem Slaaneshstreitwagen seine Gralsritter samt Maid überfuhr und ich dazu die linke Flanke abräumte sahen wir mich schon als eindeutigen Gewinner ... (in Richtung 20:0 !! ) doch es kam wie es kommen musste ... Seine Würfeln wurden wieder sehr gut und ich verwürfelte wiedermal den wichtigsten wurf im Spiel ... Aufrieb auf die 9 mit Wiederholung ... sonst wäre es ein gegessenes 20:0 ... auch wurden alle fluchtbewegungen von ihm nie von mir eingeholt und die lanzen konnten sich wieder sammeln ...
      tja es war sehr angenehm ... wir hatten zwar kleine Diskussionen und auch einmal den Schiri da, aber wir einigten uns dann gemeinsam auf eine Lösung. Wir waren beide nicht mit der Lösung des Referees zufrieden ... die war unlogisch und mMn nach falsch ... was ich ihm sehr hoch anrechne war das die Entscheidung des Schiri in komplett Bevorzugte (aus einem Frontangriff wäre ein Flankenangriff geworden ... und er weigerte sich dagegen :ok: ..)

ich wollte auch mal gegen ihn spielen und den angeblichen meister sehen ... naja da war ich enttäuscht ... den Spielerisch hätte er sich nur eine Niederlage erspielt und dank meiner (:notok: ) und seiner(:ok: ) Würfel am Ende wurde es ein 12:8
      ... man muss dazu sagen das das spiel mMn auch durch ziemlich kranke Würfeln auf beiden Seiten etwas verfälsch war

somit hab ich mit 76 Punkten abgeschlossen ... bin eigentlich zufrieden aber es hätten statt 3mal 8:12 und 3 Siegen auch noch mit etwas Würfelglück noch einiges mehr drinnen sein können ...

wieder ein geiles Turnier mit super spielen ... !!!!! nächstes Jahr wenn ich kann wieder!!

lg
      Xeno
      -- Robert
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Hmm komisch, nachdem ich mir jetzt in einige Foren die Berichte der 40k´ler durchgelesen habe, muss ich feststellen das in keinem Forum so gemeckert und geheult wird wie hier bei euch Össis.
      Wer auf so ein Turnier fährt und denkt das würde nen reines Funturnier werden, der hat es leider auch nicht anders verdient. Das ihr nicht richtig vorbereitet wart und dadurch wie ihr so schön sagt "paar aufs Maul bekommen habt" is doch nicht die Schuld des Gegners, sondern ganz allein eure.
      Über Schirientscheidungen lässt sich streiten, ich glaub das ist in jedem Spiel und jeder Sportart so, aber meist gleicht sich doch das ganze im Laufe eines Turniers wieder aus. Ach ja, hab mir eure Listen nochmal angeschaut, also reine Funlisten waren das auch nicht, waren eigentlich auch recht harte Listen.
      Naja, aus Fehlern lernt man und hoffentlich spielt ihr nächstes Jahr wieder mit und mit einer etwas besseren Vorbereitung und Glück klappts bestimmt besser.
      ähm

aha

great blah?

sind ja nur ausreden für niederlagen.....nicht so ernst nehmen ;)

immerhin bereitet sich das w40k team ja schon jetzt vor^^....mal schaun wie langs noch motiviert sind gg

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      gemeckert und geheult wird wie hier bei euch Össis.

Und wo sind die News :D Wir sind Europa Weit dafür bekannt :D Wir finden uns einfach immer einen Grund zum raunzen :D So wie ihr immer einen findet an der Würstelbude herum zu lungern :P :P

Naja wenn ich mir aber unsere Eldar Liste ansehe und die eine vom Turnier mit 3 Falcons und 3x10 Harlies ist ja unsere 100% Fluff gewesen :D

Unsere Leute waren halt gutgläubig und hielten sich an die ergreifenden Worte des Regelwerks wo drinnen steht "Es soll ja Spass machen"

Lg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Waldi
      Wintics merk dir eins: Gewinnen macht Spass! :D

ja, und vorallem wenn man einen Deutschen 20:0 von der Platte fegen kann ;)

sry, musste jetzt einfach sein.

und zur vorbereitung:

Listen ausdrucken, ist ja noch ok, aber Statistiken, welcher Spieler in welcher Mission welche Chancen auf den Sieg gegen welchen gegner hat ist wohl etwas übertrieben und führt zu einer Seitenanzahl, die mit einer Doktorarbeit konkurieren kann.

Und ich find noch immer, dass ein Turnier spass machen soll. Arbeiten kann ich auch woanderst.

@ Refs: Wurden fast alle Entscheidungen ( nicht einfaches Fragen "Stimmt das?" ) für uns entschieden. Wenn diese jedoch ca. 45 Minuten benötigen und man dann Spiel aufgrund der tatsache unentschieden spielt, weil eine Reserve noch nicht am Tisch ist, ist das ned so lustig.

lg
      Wölfchen

lg
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      lol?
      die hauptsuderei betsteht darin,pech gehabt zu haben..
      unsere listen waren sicher nicht weich,aber wir hatten glaub ich als EINZIGE nation KEINE IW dabei!sondern 2 recht humane chaos listen!
      auch keine 8 fetten tiere bei godzilla!
      umso peinlicher eigentlich für die gegner,tlw wirklich nur durch brunzerei gewonnen zu haben(und was anderes wars tlw wirklich nicht... wenn 7 von 8 panzern in runde eins mit streif/6 hoch gehen ..ahja!)

und wo du jetzt siehst das wir sagen,die bösen gegner mit den ur gemeinen listen..ja,what ever!

mir hats spaß gemacht trotz allen,einfach ein turnier gegen 6 wirklich gute gegner!

ps:jeder der sonst noch solche meinungen hat-besser machen...;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.