Berichte vom ETC

sehr dafür - aber offiziel sind wir "Austauschspieler" oder "Coaches" klingt einfach besser :D
      und IT is ja nicht weit weg ;)
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
      Meine 40k ergebnisse:

Ich trat mit einer doch recht kompetitiven Tyra liste an:

1.Gegner: Polen mit Bloodangels.
      Aufs Maul beschreibts wohl am Besten. Todekompanie charged mit einem multiplen NK 3 Carnifexe und rendet sie weg. Ich töte zwar dann die TK habe aber keine Beschusscarnies mehr um die Predators zu killen und werd weggepustet. Ergebnis 18-2
      2. Gegner: Ungarn - Eldar
      3 x 205 Punkte holofalcons mt Harlequins sagt wohl Alles. Ich bringe Alles bis auf 3 Flacons um und gewinne 16 -4 (glaub ich) bin ma nimma so sicha weil ich ma nachm ersten Match 6 Bier reinghaut- dann wars besser.
      3. Gegner: England - Tyras
      Wir löschen uns gegenseitig aus- ich muss am Ende 30 Minuten den Judges WH40k erklären und gewinne 11 -9 Gegner kann nicht verlieren und bezichtigt mich des Cheatens. Gottseidank war ich tuttendicht sonst wärs ma net so wurscht gwesen
      4. Gegner: Slowakei - Ironwarriors
      9 Obliterators, 3 Geschütze- Angstgegner. Ich rushe ihn und radier ihn in Runde 4 vollkommen aus. Masskaer 20-0
      5. Gegner: Deutschland - Ork Speedfreaks
      Ne Menge gelernt- Orks sind schnell und schießen gut. Ich mach zwar mehr Verluste verliere aber aufgrund der Zielmarken sehr hoch 4- 16 (Sehr geile Armee diese Orks)
      6.Gegner. Schweden - Tyras
      Am Ende der Partie stehen alles in allem 7 Modelle am Feld. 6 davon sind meine und halten sein Viertel. 16 -4 für mich.

Resumee: Muss härter aufstellen. Nette Armeen bringen nix. Spaß ist Nebensache und darf wohl nicht von den Spielen erwartet werden sondern vom Bier nebenbei. Mit dieser Lesson learned kandidiere ich für nächstes Jahr- dann wird alles besser.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

@cannonfodder: schön mal was von euch zu lesen und zu hören - ging ja leider berichterstattungsmäßig etwas unter
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
      Tja, zurück aus dem nicht mehr ganz so billigen Polen (haben gelernt :( ) und das Ergebnis ist natürlich auf den ersten Blick sehr schlecht, vor allem durch den 4. Platz vom letzten Jahr.

Die ganze Sache war sehr stressig, deswegen bin ich zu keinen live-updates mehr gekommen.

Jetzt aber mal die, schon durchanalysierten, Gründe:

1. Unvorbereitet
      Man hat ganz einfach gesehen dass die Topnationen ganz anders als wir an die Sache herangegangen sind. ich rede jetzt nicht von großen Taktikbesprechungen, die zB das dt. team am Vorabend gemacht hat, denn wir fahren nicht rauf um unbedingt zu gewinnen, sondern auch um ein bisschen Spass zu haben. Was ich meine sind Dinge wie die Armeeauswahl, Spielpraxis und auch manche 7.Edi Regeln

2. Captainschallenge
      Nie wieder! :D
      Spass beiseite, wir hatten wohl die schlechteste Armee... und wenn dann bei den guten Matchups etwas schief geht, dann schaut man ganz schlecht aus und endet so wie ich mit 36 Punkten, was natürlich absolut grauenhaft ist, aber in den letzten 4 matchups war einfach nichts zu holen. Bretonen sind eine andere Geschichte, vielleicht schreib ich noch Schlachtberichte.

3. Österreichische Nettigkeit I
      Tja... Regelwixen bzw. Regelbiegen wird wohl nie mein Ding sein, aber um vorne mitzuspielen absolut notwendig

4. Österreichische Nettigkeit II
      Armeelisten gehören auf so einem Event einfach komplett ausmaximiert... ohne Ausnahme. Man hat 6 Spiele gegen die Besten Spieler anderer Länder (nicht wie bei einem normalen Turnier, wo man erst ab dem 3.-4. Spiel wirklich gute Gegner bekommt), die einem nichts schenken... Da baut man sich nur selber einen Nachteil ein.

Mit einer Sache bin ich ganz zufrieden:

Wir haben einen wichtigen Trend vom Vorjahr weitergeführt:

Uns fehlt ein bisschen auf die Topnationen wie DEN, GER und ITA.

GER hätten wir schlagen können, da sind 3 gute Matchups den Bach runter gegangen, auch gegen ITA hätte es knapp werden können. DEN war aber einfach eine Nummer zu groß.

ABER wir konnten unseren Platz hinter diesen Nationen behaupten! Wir haben gegen alle anderen gewonnen und teilweise sogar sehr heftig. im 5. Spiel bin ich von Tisch zu Tisch gerannt und hab den Leuten gesagt sie sollen nicht so hoch gewinnen, denn sonst wartet DEN, aber es war schon zu spät... :D einfach drüber gefahren... und auf sowas kann man bauen.

Somit sollte das Ziel für nächstes, bzw. die nächsten Jahre lauten sich suxessive auf das Level dieser Nationen zu begeben und eine oder mehrere dieser zu schlagen.

Tja tut mir leid, dass ich euch kein besseres Ergebnis bringen kann, aber ich denke unter den Umständen ist es akzeptabel.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Meine Liste
      Großer Scriptor mit Wute der alten + Furcht verursachen , 4+ rettung
      + 8er Kommando Trupp Melter/Plasma/ Faust im DropPod

Großer Scriptor mit Wute der alten + Furcht verursachen , 4+ rettung (schild)
      + 8er Kommando Trupp Melter/Plasma/ Faust im DropPod

4X8 Taktische Melter/Plasma/ Faust im DropPod

3X1 Tornado Stuka
      1 Whirlwind
      ----
      Erstes gegen Lost and the damned
      Khorneprinz mit Dreadaxe , Halsband , Statur + Khorne Tools
      3 X7 Traitors mit Laser
      3X15 Mutanten mit Schnelligkeit +Faust +Faust (Chaos Champ) + Halsband des Khorne
      3 Kyborgs , 2X5 Chaosmarines Laser
      Basi , Leman Russ ,Geissel

Das meiste immun (auf 2+ gegen Psi) Lord imun gegen Psi und Psiwaffen.
      3 Geschütze und noch dazu kommen meine Pods fast einzeln .
      18-2 für Gegner

Zweites gegen Ultramarines mit einer fahrlässig soften Liste:
      Seine Taktischen Schusstrupps scheuche ich mit Psi über die Kante.
      Attack Bikes weggeschossen - respektive last Man standing solo Faust schafft den Test und fistet in einem Anlauf 3 weitere Attack Bikes weg-
      Seine 2X 5 Termies überleben weil ich sie ignoriere
      12-8 für mich.

Drittes gegen mobile Dark Angels.
      Ein (1) unsterblicher Termie bindet 1/3 meiner Trupps ( 2 Fäuste killen ihn 3 Phasen lang nicht) . Über kurz oder lang spielt er Superbes Transporter Deckungsspiel und gewinnt 16-4 (oder so) für ihn .

Viertes gegen einen schwer verkaterten Slowakischen Marines Spieler.
      Wir haben viel Spass miteinander (Mail Adressen ausgetauscht)- 18-2 für mich

Fünftes gegen überheblichen Scheiss Piefke mit Iron Warriors.
      Es geht um 5 Counter eng beinander liegend, Eskalation mit jeweils einer beginnenden Standardeinheit . Meine Standards sind im Orbit , Rest muss über Reserve rein.
      In R2 kommen ALLE Drop Pods , ich lande bei 4 der 5 Counter , steige wenn möglich in 4+ Deckung aus - er tropft rein und balllert mir ALLES weg
      über ca 32 Zoll(!!!).
      20-0 für Ihn.

Sechstes gegen Schwedischen Irons Spieler mit eigentlich recht netter Liste (2X3 +1 Kyborg , Pred X2 , 1 Basi , Havocs +++)
      18-2 für ihn
      -----
      5 von 6 sind nette harte Spiele.
      Mit viel Bier sieht man über eine 10% Trefferrate meiner ca 30
      Melterschuss am Turnier leichter hinweg.

Nächtes Jahr packe ich ein Hufeisen in eine Boxerhandschuhe ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      so,hier ein erstes feedback des captains(details und alles gibts in den nächsten 24h auf meinem blog(siehe sig!))

zuerst mal ein riesen fettes danke an meine jungs,ihr habt gut gespielt,vorallem TnT-ein traum!
      props auch an den martin(der pods ab jetzt meiden wird^^) und rudi,der glaub ich das erste mal in seinem leben ein 20:0 von der anderen seite sah;)
      danke auch an den georg der sich super geschlagen hat und an den richard,der dank mir so einiges auf die mütze bekam was er nicht wollte-und sei froh das es keine dämonen mehr gibt:)
      bussi an den jan,unseren fahrer und tyraniden schlächter :D mirror macht spaß,oder??

auf die einzelnen spiele geh ich nicht ein,dass sollen die spieler selbst machen:) ich werd hier mal in kürze und würze die 6 spiele abklappern aus der sicht des captains

Spiel 1: gegen Polen, marker holen
      ja,toll..polen,der veranstalter also gleich mal,noch dazu lauter spieler von denen ich noch nie was gehört habe geschweige den gesehen.
      hier zeigt sich auch schon,was uns im großen und ganzen dann das genick bricht-die fehlende vorbereitung!während mein gegner mit einer prozenttabelle kommt,welche seiner listen gegen welche der unsrigen wie gut ist steh ich da und muss erst mal überlegen was wir eigentlich alles haben*g*
      die auslosung verhau ich ziemlich übel,lern aber draus und ich denke das sie dann auch funktioniert hat!

ich darf dabei gegen godzilla ran mit 2 schwarmis,3 dakkafexxen,2 dicken fexxen,1 zoa,3x2 revaner,2x10 ganten und 2x8+1x7 symbis
      ja..ziemlich auf verlorenen posten.der tisch bietet mehr als genug deckung damit er 3 runden vor kann BEVOR ich ihn wirklich seh,in den 3 runden schießen einzig die dicken die mir ALLE fahrzeuge wegräumen..ALLE!!
      ich bin daher nach der ersten phase nur noch auf der flucht..chancenlos irgendwie
      0-20

GESAMT:32-128

fängt schon mal oarsch an

SPIEL 2: Ungarn,Take & Hold
      kuk challange also!das setzen klappt um welten besser,auch die matchups sind gleich mal deutlich besser gesetztwas sich abzeichnet ist halt ein gewisser standard der wie folgt aussieht:
      man hat mech eldar,necs,IW,godzilla und marines mit pods dabei..immer!

mein spiel: gegen Night lords.genaue beschreibung morgen dann im blog,ich penn hier nämlich bald ein*g*
      11-9

GESAMT: 98-62

SPIEL 3: England, night fight cleanse (spaß-.-)

ansich nicht so schlimm..bis auf die streiterei mitm jan die ich dann noch weiter führen durfte zusammen mit dem englisch captain der eine annulierung wollte(blubb!)
      generell sehr strange gegner,aber ja

mein spiel. gegn chaos ? mit dp,2x5 marines,geissel,2 preds,2 obis und noch weitere marine trupps sowie den zerfleischern und dem blutdämon
      wie toll in der mission,haha

am ende verlier ichs weil ich zu gierig bin-will den dämon noch erschießen(er hatte noch 3 lp) mitm exorzisten,worauf hin er natürlich angegriffen wird und explodiert-damit gehört 1 viertel ihm und er gewinnts.wär ich nur 12" gefahren wärs schon deutlich unwahrscheinlicher geworden!!
      7-13

GESAMMT: 83-77

Runde 4: slowakei
      ich: 5-15 gegen necs
      gesammt 98-62

runde 5 gegen D
      ich: 10-10 gegen necs
      geammt ka,sehr aufs maul(4 massaker kassiert,unter anderem der martin weil sein chef erschossen wurde und dann die ganze armee weglief sowie der herr anger weil er einfach NIX gewürfelt hat:( )

runde 6 gegn schweden
      ich: 9-11..aber wie,das glaubt keiner..doch dazu morgen mehr :P
      gesammt: ziemlich verloren wieder leider...

am ende 7ter..mit anderne listen bzw mehr vorbereitung sind top 5 sicher,top 3 möglich
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

so...ich bedanke mich auch , für das tolle wochenende war leiwand jungs :D

von den spielen her bin ich leider ned so gut ausgestiegen :(

1.Spiel, Polen, Tau:

keine chance....mobile tau armee die auf crisis und hammerhaien aufbaute....er machte zusätzlich keinen fehler. konnte keine akzente setzten und ging unter

0:20

2.Spiel, Ungarn, Iron Warrioirs:

Tja, war mein spiel....ging fasst alles auf bis auf die dämonen die in keinem spiel irgendwie irgendwas gerissen haben, 3 von 4 einheiten immer 10-12 zoll in meine richtung. highlight: dP charged dämonetten....tötet 1ne die restlichen 4 bringen ihn um :D

11:9

3. Spiel, England, Eldar:

Nette liste, hatte wieder das massaker vor augen, nur sahen 2 runden lang KEINE einheit von mir weiter als 9 zoll (nachtkampf), was mir 2 schussphasen kostete, wurde sogar vom gegner bemitleidet. und der cybot der in der letzten runde schusswut bekam und deshalb ein viertel nicht einnehmen konnte....dämonen wie immer mist!!!!!!!!!

5:15

4.Spiel, Slowakei; Chaos:

Durch ein fehlinfo vom captain hab ich nen blöden aufstellungsfehler gemacht....schoss mir meine mobilen truppen weg, spielte auf verweigerung und konnte noch ne einheit zerfleischer in seine aufstellungszone bringen ( vermasselten dabei 2 charges durch gelände auf die 4)
      dämonen.....MIST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9:11

5.Spiel, deutschland, Gozilla:

Am anfang sahs nett guat aus ind der fünften runde wollt ich das spiel rumreissen mit ner mega bomb....doch meine dämonen enschieden sich lieber 10-12 zoll auf feindliche einheiten abzuweichen und so konnte ich aufstellen: 2 dämonette, 3 dämonetten, 2 zerfleischer, volle seuchenhüter (WOW)....die aber ihren 4+ gelände charge vermasselten (wie immer)....nach 10 geschlagenen runden komplett masakriert

0:20

6. Spiel, Schweden, Hexenjäger + Imps

tja, mein schlimmstes spiel, dämonen kamen überhaupt keine da er mir in runde 2 alle ikonen abknallte....cybot, kyborgs und NK trupp schafften charges auf die 3, 4, 2 durchs gelände nicht....in der dritten runde war das spiel vorbei....und ich um 4 bier intus reicher.

Fazit: Viel zu schwache liste, keine vorberitungszeit, ca. 520 punkte weniger als alle anderen (verdammte DÄMONEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und überaus schlechte würfel vermissten mir diese turnier.....bei den gegnern wäre auf jedenfall mehr drin gewesen....nächstes jahr wird aber alles anderst :D

einziges turnier highlight: die ersten 4 spiele hatte mein lord keine einzige wunde bekommen :D

Meld mich mal wieder fürs nächste jahr an!!!!!!
      WWCHD?

Zitat von Aksho:
      Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly

Banane wäre mir lieber!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chuck_Horus“ ()

ja auch gleich ein resumeé von mir.

Diesmal im 40k Bereich tätig:

Mein Liste Dark Eldar Hagashin Kult:

Testspiele: keine
      Liste: Lamer Hagalord ( Skybord, Drugs und Schattenfeld )
      4x Hagas in Barke
      2x Beasts
      2x Warrior mit Lanzen
      2x Ravanger

Wollt eigentlich eine schnelle Liste spielen, bin jedoch nie fertig geworden. :rolleyes:

Vorabend: um ca. 0300 wird noch eine 40k Partie angerissen. Ich schau nur zu ( zu faul die DE auszupacken ) und gehe dann um ca. 0430 schlafen. Mießer Alkoholspiegel => schlechtes Zeichen :D

1. Runde:
      vs. Polen: Vanilla Marines, 100% Anti gegen mich.
      Spiel muss der Pole eigentlich gewinnen. Whirlwinds, die meine Portale blokieren und schnellen beschuss, sowie pods und zwei Scriptoren auf Bike, die mich auch noch Niederhalten testen lassen können. Spiel ganz gut, wichtige Sachen verwürfelt er am Schluss, ich bekomm beide Skriptoren von ihm ( Spielfehler seinerseits ) und 2 von 4 Marken.

Somit 15:5 für sexy Wolf.

2. Runde:
      vs. Hungary: Ich darf gegen den Kapitän mit Tyras ran. 48 Genstealers mit Scout und 4+ Rüstung, 3 Carnies und ein Schwarmtyrant. Bombardmant kostet ihm 3 LP an einem Carni :D und mir 4 Modelle am Warriortrupp mit Lord :rolleyes: . Spiel wird ziemlich schwer, ich würfel aber die perfekten Kampfdrogenergebnisse ( schlag immer zuerst zu, gegen Genstealers top ) und dominier die Mitte, die mir zusätzliche Siegespunkte bringt. Lord stirbt unspäktakulär im Angriff an 5 Genstealers ( 3 von 4 können zurückschlagen ).
      Ergebnis: 14:6 für sexy Wolf.

3. Runde:
      vs. England: Wieder gegen Vanilla Marines, diesmal aber mit 2 Trupps Termis statt Whirlwind. Ich fahr über ihn drüber, er kann jedoch mit Cybot und einen Landspeeder ein Masaker verhindern ( 4 Streifer und ein Volltreffer auf den Speeder, am Ende lebt er und bringt ihm ca. 1000 Punkte, 960 für viertel, dass ich nicht bekomm und 80 für speeder :rolleyes:, eine Runde habe ich ihn übrigens nicht mit 2 Lanzen gesehen, wegen Nachtkampf, Entfernung ca. 15")
      Ergebnis: 16:4 für very sexy Wolf 8)

Abendgestalltung:
      Nachdem ich ziemlich deprimiert bin, weil lange Zeit nichts geht, schaffen wir es dann doch zum Erich ins Hotel. Dort wird auf Wölfchenstyle ordentlich gekippt und nach 4 Stunden verabschieden wir uns, weils nixmehr zum trinken gibt ( Bar hat heimlich zugemacht, nachdem wir Wuzelln waren X( ). Wir gehen um ca. 0400 schlafen.

4. Runde:
      vs. Slowakei: Ich gegen den Imps Chef.
      Nur ein 11:9 für mich, weil wir ca. 45 Minuten diskutieren, ob mein Lord sprinten darf. Ich gewinn den refentscheid, obwohl der ziemlich zach war ( 1. Ref: No, 2.Ref: No, 3.Ref: No, Wölfchen zeigt alle Regelstellen, 20 Minuten später: Ja, ich hatte recht, die Refs haben sich Entschuldigt, sicher nicht leicht für sie). Hätte leicht mehr machen können, da von mir eine Einheit Hagas drausenbleibt, die ihm volle Punkte bringen und für mich punkten hätten können (ca. nochmal 500 Punkte, die wegen 2 1er nicht zählen, wir mussten übrigens ziemlich lange diskutieren, ob wir einen 4 Zug spielen dürfen :rolleyes: ).

5.Runde:
      vs. Germany: Angesagtes Duell im Vorfeld im internen Board. Gegner ist kein anderer als Denis Müller, den Bernd und Shlomi glaub ich schon kennen ;) .
      Ich lass ihn schön grüßen und spiel von anfang an sehr hart, wahrscheinlich auch etwas zu hart, wofür ich mich am Ende des 6ten Spieles auch entschuldigt habe. Ich wurde gegen ihn gesetzt und Fabi wusste warum (danke Fabi :D ). Khorne mit 400 Punkte trupp Choosen, kaum Beschuss, 3 Oblis, Khorneprinz, Blutdämon, 2x5 Bloodletters, Pred, Geißl. Liste wahrscheinlich die schwächste des deutschen Teams. Mission und Sonderregeln sind für mich. Nachdem das Spiel ziemlich hart beginnt ( er regt sich über meine würfel auf ( Confrontaion ftw) , ich über seine Methode, das Feld auszumessen ) wird hardcore 40k gespielt. Ich fahr komplett über ihn drüber, ein Trupp Hagas hält Prinz und Blutdämon 4 Spielzüge auf, Rest der Armee räumt seinen rest auf. Ziemlich übel für Ihn, ich siege mit mehr als 3000 Punkte Differenz :D

Resultat: 20 - 0 für extrem sexy Wölfchen 8)

6.Runde:
      vs. Schweden: Bekomm eine weitere Antiliste, Speedfreaks. Zuviel gelände am Tisch, dass ich meine Warrior einsetzen kann. Seine Liste ist sehr hart und ab Runde 3. schießt er besser mit seinen Bazookaas als ich mit meinen Dark Lances. Die Flamer geben meinen Hagas den Rest und ich kann seine Modelle nur Lahmlegen ( die er zu 75 % nächste runde wieder heilt :rolleyes: ). Am Ende steht nichtmehr viel von mir und ich verlier 0 - 20 :( .

Resultatgesamt:
      4 - 1 - 1 für meien ersten 6 Dark Eldar Spiele sehr gut. Weiters wurd ich 5 mal als erstes ( oder zweites gesetzt ).
      6 Spiele sind einfach zu viel.

Vorsatz fürs nächste Jahr:
      Ich mach den Kapitän, nachdem Fabi anscheinend nichtmehr will / wollte. Können wir uns ja noch ausmachen. Ich werd mir alle Listen ausdrucken und am Vortag studieren, da die Auslosung fast 50% des Spiels sein kann.
      Wir müssen unsere Listen verbessern und härter aufstellen. Weiters müssen wir taktische Listen erstellen.
      Ich kauf vor dem ersten Spiel am Tag die Palette Bier, motiviert den Trupp früher.
      Weiters wird geplant unsere Listen auf der spielstärke zu testen. Auf alle Fälle sind wir nächstes Jahr wieder dabei.

Nach dem Turnier:

Original von Wölfchen
      There is only one speed. My speed.

Vodka wird wieder in Erichs Hotel geschwapt. Taktisches 3:3 im Pool gegen Fabi, der ziemlich vernichtet war ( Thomas hat glaub ich noch ein paar Bilder gemacht, oder? :D ). Weitere Poolspiele konnten gegen Ruffy, Erich und Stormgard gewonnen werden :D, wobei Ruffy eindeutig der härteste Gegner war, ganz offen gesagt.

Nächstes Jahr gerne wieder, dann aber ordentlich.

lg
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      ihr habt noch pool gespielt?was hab ich gemacht??scheisse hab ich keinen plan mehr*gg*

bzgl captain.würd ich ansich gern wieder machen,halt mit mehr vorbereitung natürlich:)
      aber da red ma uns noch zam

auf jeden fall mein highlight des heutigen tages-ich bin wieder nüchtern:D
      und die unterhaltung am flughafen werd ich nie vergessen:D (rudi "ich bin so gefistet worden,scheisse" ich darauf hin" da kann man den kopf reinstecken" ..sichtlich etwas zu laut wesshalb der ganze malle flieger her-sah^^)

war wieder ein sehr lustiges wochenende, die spiele liefen allerdings nicht so gut wie letztes jahr, kurz zusammengefasst:

1. spiel gegen italien - chaoszwerge:
      wahrscheinlich das langweiligste warhammer überhaupt... es stehen sich zwei armeen gegenüber, die sich nur bezaubern und beschiessen. die würfelgötter sind leider gegen mich, er hat zwar drei kriegsmaschinen, die den artilleriewürfel benutzen, die einzigen beiden fehlfunktionen im spiel erwürfelt aber meine warpblitzkanone, die sich mit der zweiten auch verabschiedet, da ein warlock samt einheit flieht und sich auch zweimal nicht mehr sammelt, kann ich magisch auch keinen druck aufbauen, als sich der zweite sprengt erst rechtc nicht mehr... auf der anderen seite erschiesst er dank vieler hits und exzellenten weitenschätzungen eine einheit nach der anderen...

am ende ein 0:20 gegen einen sehr netten und kompetenten spieler...

2. spiel gegen finnland - khemri:
      wieder spannendstes warhammer, ich schiesse und zaubere und füge ihm einige verluste zu, er mir auch durch seine tunnler... er zieht quasi alle seine einheiten hinter das gelände in seiner aufstellungszone zurück, ansonsten kaum geplänkel... ich muss eigentlich nie etwas bannen, es sieht nach einem klaren 10:10 aus und in seiner letzten phase muss ich nurnoch zwei königsanrufungen und zwei priesteranrufungen mit 5 bannwürfeln und 3(!) bannrollen wegbannen... was passiert? der könig würfelt zweimal die 6, ich nehme eine bannrolle und beim zweiten mal würfel, um die restlichen beiden bannrollen für den schwerer zu bannenden priester parat zu haben, würfle einen klassischen bannpatzer und verliere dadurch noch zwei einheiten und das spiel wird zu einem 8:12...

wieder ein sehr netter gegner, da das spiel schon nicht sehr interessant war, haben wir nebenbei geschwatzt...

3. spiel gegen schweden mit dämonischer legion:
      auch hier kaum spannende ereignisse... sein dämonenprinz kommt vor, wir angekratzt und zieht sich wieder zurück, ebenso sein nurgle- streitwagen, auf der anderen flanke schiesse ich in der ersten runde auf seine drei changebringer... 3 warlocks, eine warpblitzkanone und 14 jezzails später habe ich ihnen doch glatt zwei lebenspunkte abgenommen, daraufhin zieht sich die tzeentch-hälfte der armee doch lieder hinter das gelände in seiner aufstellungszone zurück...
      das 10:10 ist schon vorhersehbar, am ende gehen wir noch ein paar risiken ein, um wenigstens ein bisschen action zu haben... ich kille ihm mit einem warpblitz 10 seuchenhüter (!!!), außerdem ploppen seine changebringer gegen meine klanratten, im gegenzug verliere ich auch ein paar sachen durch beschuss und im nahkampf...

wie gesagt, 10:10 und wohl eines der schnellsten spiele des turniers, hat keine stunde gedauert glaube ich... der gegner war super, der beste überhaupt im ganzen turnier... :)

4. spiel gegen schland - chaoszwerge:
      gegen den sebastion würde ich gerne wieder mal spielen, dann aber mit armeen, die nicht nur aus schuss- und magiephase bestehen...
      das glück ist diesmal mehr auf meiner seite, ich kille ihm im ersten spielzug gleichmal einen raketenwerfer mit 9 jezzails, die tremorkanone wird auch schonmal angekratzt, in einem späteren spielzug stirbt auch noch sein meistermagier durch einen verpatzten achtung sir!-wurf gegen meine warpblitzkanone... in diesem spiel war ich der glücklichere...

am ende trotzdem "nur" ein 12:8, da ich kaum etwas punkteintensives holen kann und selbst auch verluste durch seinen beschuss erleide (trotz sklaven-schutzschirm, der hat mir sehr viel gerettet) und ich die gute position mit einem warlock verliere, der samt einheit und general einen paniktest versemmelt und wegläuft (sich aber dann gottseidank wiedeer sammelt), meine warlocks haben außerdem alle nurnoch einen lebenspunkt am ende...

5. spiel gegen slovenien - waldelfen:
      das schlimmste spiel des turniers (nicht nur, weil ich waldelfen nicht mag)... in der zweiten runde töte ich ihm seinen general, einen baumältesten, mit der bronzesphäre (:D), woraufhin er sich unter druck gesetzt fühlt und in die offensive geht, er schiebt einfach alles der reihe nach nach vorne, ich würfle aber beschissen für die komplezitäten (habe cirka 25% der würfe für 9+ mit drei würfeln geschafft)... ein patzer mit drei einsen kostet mich außerdem die bannrolle, das patzerergebnis lässt ihn einen spruch zauber, die rolle sollte mir am schluss fehlen...
      6 wilde jäger greifen meine sturmratten frontal an und kosten meinen general einen lebenspunkt, sie stehen natürlich ihren aufriebstest auf die 5 oder so und nehmen ihm in der nächsten phase wieder einen ab, der letzte läuft dann weg und ich muss ihn trotz moralwert 10 verfolgen, rückzug spielts deswegen nicht mehr und ich muss seine kampftänzer mit AST angreifen, mein angeschlagener general fordert dank der sicherheit des vorsichtigen schildes, wird aber trotzdem von der einen attacke des ASTs dahingerafft, die kampftänzer stehen den test auf die 4 schon ohne den einsatz der armeestandarte...
      in seiner nächsten runde bekommen die kampftänzer dank magie eine zusätzliche attacke (15 komplexität mit 3W6, hier fehlt die bannrolle) und schalten alleine schonmal 6 sturmratten aus (schnitt: 2), der AST schafft weitere 3 (schnitt: 1) und drei dryaden, die sich dazugesellt haben, schalten auch noch drei aus (schnitt: 1), der nahkampf, der schon längst entschieden hätte sein sollen, kostet mich alles in allem um die 800 punkte...

10:10, der gegner und das spiel spannend wie deutsche welle polen...

6. spiel gegen dänemark - echsenmenschen:
      kommt mir bekannt vor, er versteckt seine armee hinter dem gelände in seiner aufstellungszone, ich würfle wieder mal sehr bescheiden in der magiephase und bekomme im ganzen spiel einmal den grossen und einmal den kleinen warpblitz durch...
      das spiel wäre wieder ein langweiliges 10:10 geworden, allerdings steht sein flitzer in der letzten runde einen aufriebstest auf die 4 und ein kroxigor schafft seinen initiativetest auf die 1, dadurch nur 8:12...

den gegner kannte ich schon vom letzten jahr, da spielten wir allerdings am ersten turniertag gegeneinander und hatten noch mehr elan, diesmal waren wir beide doch schon etwas fertig, daher keine emotionalen höhenflüge, aber ein netter und fairer gegner...

alles in allem vom spielerischen her eher enttäuschend, wobei sich bis auf die erste partie alle spiele zwischen 8:12 und 12:8 bewegten, was bei einem teamturnier ansich okay ist...
      würfeltechnisch eine katastrophe, muten roshi hatte wohl recht, mit skaven fehlt mir das moejoe... :D
      ...ich sag nur eins:

DAS ERSCHIEßUNGSKOMMANDO WARTET SCHON AUF DIE VERSAGERTRUPPE!

...wobei mir die Berichte von Fabian und Wölfchen zeigen, dass zumindest die B-Note gewonnen wurde. Daher wollen wir noch einmal nachsichtig sein ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Der Grundtenor ist dass dies wohl kein Spassevent mehr ist.

Nun wenn dem so ist dann wird es wohl ein anderes procedere brauchen wie bis jetzt. Nämlich jenes was Mario erwähnt hat.
      Härtere Listen, intensivere Vorbereitung (eher für die 40K fraktion, die WHFB Spieler sind eh sehr aktiv iirc) und intensivere Auseinandersetzung mit den Regeln zu seinen Gunsten. Auch wusste ich nicht dass es "hart spielen" gibt. Irgendwie fehlt mir hier der Bezug zur Sinnhaftigkeit dahinter.
      Wenn das der Weg ist der uns die ETC lehrt dann ist das wohl so.
      Ob diese Entwicklung gut ist sei dahingestellt.

Trotzdem oder gerade deswegen alles Gute beiden Teams.

Sia

Some people lose everything and gain their soul, other lose their soul..well that´s compensation.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Tja, irgendwie ein wenig durchwachsen auf der einen seite scheint es manchen spaß gemacht zu haben...auf der anderen seite wenn ich kübelweise bier brauche um meine gegner auszuhalten dann kommt mir persönlich das speibn.....auch bei uns und unseren "kleinen" turnieren hast kleine reibereien und kleine regelklaubereien oder den einen oder anderen der halt härter spielt....aber das scheint ja zum teil die krönung zu sein.

da hört sich für mich das hobby leider auf, habe ich überhaupt keine lust dazu so etwas zu machen und ich fürchte immer die konsequenzen aus solchen events wenn das auf die breitere masse überschwappt...gegen drei falcon mit 3 harlequine muss ich nicht spielen..... :(

trotzdem respekt an alle die da rauf getuckert sind und sich wacker geschlagen haben....im fußball wäre das ein tolles ergebnis für österreich! :)
      cheers
      tom
      Naja, ich denke der Großteil unserer Spieler die teilgenommen haben sind kompetitive Spieler die es normalerweise gewohnt sind auch mit "schwierigen" Partien klarzukommen und Argumente zu finden wenn es um Ihren Vorteil geht. Ist ja nicht so dass das lauter Anfänger waren und das deren erstes Turnier gewesen wäre. ;)

Wie Constable schon sagte, es gibt auch bei unseren Wald und Wiesenturnieren manchmal Regelreiter oder weniger Kundige mit denen man Argumentieren muss.

Man gewinnt keine ÖMS wenn man sie als Gauditurnier sieht und wie schon erwähnt wurde fahren zur EMS die Besten Turnierspieler jedes Landes..... da darf man sich denke ich nicht erwarten dass dies ein Event für Fungamer wird.

Nichtsdestotrotz ist der siebte Platz auch noch eine passable Leistung, meine Gratulation allen Beteiligten.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Also ich bin auch sehr zufrieden mit den Leistungen unsere Fanatsy und 40k Spielern ;)

Auf alle Fälle wurde draus was gelernt fürs nächste Jahr :D :D Noch mehr Testspiele und total bärtige und fiese Listen ;)

@GG
      Wie schon am Telefon gesagt, ich hätte bei so einen Turnier ohne AC auch 3 Falcons und 3x6 Harlies drinnen gehabt :D :D Sehr viel fieser gehts einfach nimma bei Eldar,.....

Macht zwar nicht unbedingt immer Spass sowas zu spielen,..... Aber wenns die anderen auch machen muss man einfach mitziehen,....

Hoffentlich habts ihr euch jetzt schon alle von der B-Note erholt *hehe*

Lg und weiter so

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      war echt geil ^^

wurde meist gesetzt, gegen asger hatte er einfach die bessere armee und 2 spielklassen mehr ^^

am anfang sahs noch recht gut aus für mich (er verpatzt achtung sir mit könig, leider verwundet das kata nicht (1 gewürfelt), in der nächsten verpatzt er achtung sir mit einem priester, tot)

meine prinzeneinheit verpatzt leider charge auf riesen (16,5") , und ich verliere den könig durch magische bewegung, er verliert seinen könig durhc den prinzen, seine tunnelteams kommen perfekt udn können beide priester einkreisen usw.

am schluss lebt nur noch mein Riese, der wird aber durch einen 6LP katapultschuss gefällt.

er bekommt 2250+4 viertel+2 standarten+general
      ich bekommen knappe 1100 pkt.

naja, egal, der war einfach eine nummer zu groß.

weitere berichte heute abend oder morgen

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      winnie..3x10 harlis

das die listen hart sind war klar,wir haben es halt unterschätzt geb ich ehrlich zu..ich hätte halt nicht gedacht das 6 listen überall gleich sind(eldar,godzilla,necs,iw,nochmal chaos und marines(stukka oder pod oder beides))
      aber man lernt ja;)

@sia:spaß..ich persönlich habe kein problem gegen wirklich harte spieler und listen,solange sie sich an die regeln halten -was halt tlw nicht der fall war,was wiederum auch an den teils schwachen judges lag!
      es ist halt schwer bzw anders-in einem einzel hätt ich zb im ersten spiel nach der 4ten runde im die hand gegeben und gsagt danke bzw gegen manch andere armeen viel viel agressiver gespielt-aber beim etc gehts ums TEAM und damit um jeden punkt..

@ Wölfchen

Nur ein 11:9 für mich, weil wir ca. 45 Minuten diskutieren, ob mein Lord sprinten darf.

sag ich nur LOL und ich dachte die Diskussionen darüber bei uns im Club immer aufs neue sind zach.

Aber auf jeden Fall Respekt für deine Leistung :)

Wenns das nächste Jahr in D is würd ich auch gern mal mitkommen. Ob mit Lamer DE oder SM würde dann die Teamstrageie entscheiden. Da es ja keine Bemalwertung gab wie ich gehört habe.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

so tag 1 ist mal auf meinem blog:)

@lordm: du hast keine ahnung..was ich mit den judges noch streiten durfte-.- aber meist erfolgreich!hab zb dem thomas noch einen zug verschafft gegen die imps(damits zumindest 4 sind,nicht nur 3),dem jan dazu verholfen das der sieg sein sieg bleibt gegen den engländer,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()