erste Hochelfenbilder?
-
-
Allein von den Modellen her hätten sie es sich verdient öfter eingesetzt zu werden. Wenn sie weiterhin Angst verursachen, dann kann der 4+ save in längeren Nahkampfphasen das Tüpferl auf'em i sein.
@ unerschütterlich: Wär cool, aber unnachgiebig würde schon reichen, wenn sie weiterhin Angst verursachen. Dann wäre ihr einziges Problem Entsetzen und das is ok, weil in einem Monster sieht wahrscheinlich so mancher Gardist sein Schicksal erfüllt.
LG"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
[SIZE=7]
Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE] -
Für Leute mit guten Augen:
Für Leute mit schlechten Augen:
Bogenschützen bleiben auf 11 Punkten
Speerträger gehen auf 9 runter!!* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
ah, die Bogenschützen kosten im Moment noch 12 Punkte. Also ein weniger billger werden sie schon.
Damit verlieren sie imho im Preisleistungsverhältnis immer noch gegen über anderen Schützen, aber das ist nicht so schlimm.
lg MartinThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
Stimmt, die kosten jetzt auch 12.
Na wir werden sehen welche Sonderregeln sie bekommen, wieder aus 2 Reihen schießen ist ja mal ein Anfang.
Laut Hintergrund sollen Hochelfen ja zu den tödlichsten Schützen überhaupt gehören, ich hoffe sie werden Ihrem Ruf gerecht.
Generell find ich den Schritt zur Punktesenkung für HE Infanterie sehr gut, die standen bis jetzt in keiner angemessenen Relation zur Leistung.
Ich freu mich aufs Armeebuch und die Hochelfen die noch bei mir herumliegen auch.
PS: Wenn ihr auf den Armeebuchauszug schaut stehen 2 Sonderregeln bei den Archers...... man darf gespannt sein! =)* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()
-
sie werden nicht aus zwei reihen schießen.
die beiden sonderregeln die du da siehst sind:
- psycholigie testst gegen DE wiederholen
-und erstschlag. hab den genauen namen vergessen aber ich glaub die heißt "schnelligkeit der asur" oder so....
und billiger wird die infantrie auch nicht, nur stärker.
schwertmeister, weiße löwen und phönixgarde werden alle 15 pkt. kosten -
Original von Furyund billiger wird die infantrie auch nicht,
Nachdem die Kerneinheiten, Speerträger und Bogies um 1-2 Punkte billiger werden(ich geh davon aus dass auch die Seegarde keine 15 PUnkte mehr kosten wird), wird damit auch die Infanterie billiger. IMHO!
15 Punkte für Elite ist okay, wenn sie besser sind als Schwarzorks...... why not und die Phönixgarde hat jetzt schon 15 gekostet.* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
-
@Pilgrim
Original von ULTRAMAR Hochelfen ja zu den tödlichsten Schützen überhaupt gehören,
die Betonung liegt auf "zu den"
Davon abgesehen wissen wir ja alle das Waldelfen lame sind und alles können.* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
hab mal einen blick in den neuen kodex werfen dürfen, imo gibts nun 2 lame elfenvölker.
schon alleine heftig aufgrund der schnelligkeit der asur, einfach nur böse.
hab noch nicht alles gesehen, aber das bisserl was ich gesehen habe (hab rudimentär über das bestiarium drübergelesen und die weisse magie begutachtet) ist nicht schlecht.
grüsse wolfgang3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
-
panik ist übertrieben, doch wenn ich mir so das matchup mit meiner aktuell gespielten armee (tiermenschen) ansehe dann werd ich mich wohl sputen mit dem anmalen einer alternativarmee, bei der anzahl der spieler die nach erscheinen eines ab mit der neuen armee beginnen.
aber es freut mich auch, denn imo verlagert sich die turnierumgebung vermtulich ein wenig, was die dominanz der echsen hoffentlich etwas relativiert.
bin mal auf die ersten listen und die kreativität der leute gespannt, ich für mich hab schon ein idee für imo solide liste gefunden, mal sehen ...
grüsse wolfgang3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
-
Bei dieser Gelegenheit fällt mir etwas ein. Kann jemand der vielleicht schon mal ins Armeebuch geschaut hat oder sonst irgendwie eine sicherere Quelle hat sagen ob bei dieser vielgenannten "Schnelligkeit der Asur" Regel der Fall angeführt ist wenn der Gegner auch die Fähigkeit hat immer zuerst zuzuschlagen? Mir schwant da nämlich Übles für das Mirrormatch...
Ciao, Flo
EDIT: Schnilligkeit *g*.Meine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnollDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()
-
-
Also wie befürchtet...ist mir absolut unverständlich warum da dann nicht der Regelzusatz dabei ist das in diesem Fall der Angreifer zuerst zuschlägt. Sollte HE Infanterie jetzt tatsächlich gespielt werden und sich am Feld gegenüberstehen werden 4+ Würfe im Grunde die Nahkämpfe entscheiden, da hoffe ich schon jetzt auf ein baldiges Errata :-).Meine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll
-
Naja, vielleicht ist das ohnehin im Armeebuch erläutert, warten wir mal ab bis wir über die Schnilligkeit der Asur schwarz auf weiß lesen.* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"die schnelligkeit des asur" verleiht allen elfen die sonderregel " schlägt immer zuerst zu". im prinzip ist es genau die gleiche regel die z.b. ein dämonenprinz mit dem mal des slaanesh bekommt, oder ein charakter mit dem " helm der vielen augen" oder auch der erwählte druchii mit dem dämonen geschenk "wallendes blut".
da kommt sicher keine errata, da es die sonderregel schon lange gibt. wär ja quasi dasselbe wie, wenn sie eine errata schreiben würden, was passieren würde wenn zwei einheiten mit zweihandwaffen gegeneinander kämpfen.
wie Muten Roshi gesagt hat wird im falle gleicher ini gewürfelt.
@ Ahrodan Shairon, das nur HE diese regel haben, wird durch das jahrtausende lange training erklärt . WE haben dafür andere sonderregeln, da die sich auch getrennt von den He entwickelt haben. -
Mir sind all diese Dinge schon bewusst, ich frage mich nur ob es einen einzigen Nachteil gegeben hätte wenn man die Regel so formuliert hätte das die Reihenfolge der Prioritäten " Angreifer > Ini > Auswürfeln" ist.Meine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0