Tag 11 ? Eine unangenehme Neuigkeit
Nachdem die Darksteel Warriors die Tyraniden im Agrarzentrum eliminiert hatten, führte Shaw seine Brüder zurück ins Raumfahrtzentrum um dort ihr weiters vorgehen zu planen. Als sie dort ankamen bemerkte Shaw dass sich die gewaltige Menge von Flüchtlingen, die vor zwei Tagen den Raumhafen belagert waren nicht mehr da waren. Das hieß das sich dieser Inquisitor doch dazu entschieden hat die Flüchtlinge vom Planeten zu lassen. Oder er hat sie alle exekutieren lassen. Shaw konnte nicht verstehen wie dieser Mann überhaupt auf die Idee gekommen ist die Zivilisten auf den Planeten festzuhalten. Die Truppen hätten sie Mangels Ausbildung nicht unterstützen können und für ihre Feinde waren sie ein gefundenes Fressen. Die Zahl der Tyraniden wächst in dem sie die Menschenmassen verschlingen und aus ihre Biomasse neue Kampforganismen erschaffen. Und auch die Mächte des Chaos konnten sich diese unschuldigen Menschen zu Nutze machen. Shaw selbst hatte während eines Feldzuges seines Ordens miterlebt wie die Anhänger des Nurgle einen Planeten mit Siechtum überzogen haben. Die Menschen des Planeten sind allesamt gestorben nur um kurz darauf durch die eine verderbte Kraft des Seuchengottes wieder aufzuerstehen und als willenlose Zombies umherzuwandeln. Und auch auf diesen Planeten sind Anhänger dieses Gottes aufgetaucht, das wusste dieser Inquisitor zweifelsohne auch. Den Menschen die Flucht zu ermöglichen war in diesem Fall die einzige logische Lösung, die er als weitsichtiger Anhänger des Omnissahs an der Stelle des Inquisitors angestrebt hätte. Shaw war sich auch bewusst, dass diejenigen die nicht den Pfad des Omnissahs folgten oft nicht mit einer solchen Weitsicht gesegnet waren. Aber er hatte auch nichts unternommen als sich die Menschenmassen vor zwei Tagen hier vor den Toren drängten. Das war die allgemeine Vorgehensweise seines Ordens. Sie bekämpften nur den Feind direkt mit Bolterfeuer und Kettenschwert. Alles weiter sollen die anderen imperialen Organisationen vor Ort regeln, dazu waren sie ja schließlich da. Außerdem gab es da ja noch das Geheimnis ihres Ordens wegen dem jede enge Zusammenarbeit mit anderen Organisationen zu vermeiden war. Das waren die Richtlinien die sie befolgten wenn sie fernab ihrer Heimatwelt kämpften und jeder Ordensbruder hielt sich daran.
Shaw wurde aus seinen Gedanken gerissen als der Sergeant seines Sturmtrupps in meldete dass sie da waren. Sie flogen wieder den leeren Hangar an, der sich ganz hinten im Areal befand, fernab der Unterkünfte der imperialen Armee, und den sie schon vor zwei Tagen besetzt hatten.
Die Marines brachten die beschädigten Servokörper ihrer Brüder die gegen die Tyraniden gefallen sind hinein. Die Körper der Scouts wurden gesondert aufgebahrt. Bei ihnen war keine Reparatur vonnöten , denn sie waren alle tot. Der Schwarmtyrant hatte zwar bestimmt nur einen Bruchteil des Trupps getötet, aber der spezielle Servokörper den die Scouts trugen waren mit einer Vorrichtung im Helm ausgestattet die bei dieser letzten Prüfung aktiviert wurde. Diese Vorrichtung jagte einen Bolzen in das organische Gehirn des Scouts sobald sein Servokörper in der Schlacht so stark beschädigt wurde dass er nicht mehr weiterkämpfen konnte. Für einen Scout der Darksteel Warriors gab es bei dieser letzte Bewährungsprüfung nur zwei mögliche Ausgänge: entweder er wird zum vollwertigen Ordensbruder oder er stirbt. Das war der Preis den sie zahlen mussten und jedem Scout ,der in der letzten Schlacht gekämpft hatte, war sich dessen auch bewusst gewesen. Shaw bedauerte nur dass es kein einziger geschafft hatte. Aber oben im Orbit in ihrem Schiff warteten genug weiter darauf sich zu bewähren. Der Fahrer des Rhinos funkte wieder ihr Schiff an damit es frische Scouts und Ersatzteile für die Marines des Trupps Takt. Beta brachte und die Körper der gefallenen Scouts mitnahm.
Nachdem er die Servokörper seiner Brüder des Trupps Takt. Beta mit Hilfe der Techmarines aus dem Schiff wieder instand gesetzt hatte, befasste sich Shaw mit der allgemeinen Lage von Neulieboch um seine weiteres vorgehen zu planen. Dazu begab er sich zu einer Konsole. Er verband mit Hilfe von Datenkabeln, die aus seinem Körper hingen den Maschinengeist seines Sevokörpers mit dem Datennetz von Neulieboch. Dann verknüpfte er sein Gehirn digital eng mit dem Maschinengeist um bestimmte Daten aus dem Netz der imperialen Armee aufzurufen. Er sah sich aktuelle Bilder der Millitärsatteliten und las sich die Protokolle der Spähtrupps durch die die Bewegungen der feindlichen Truppen dokumentierten. Und wurde er dann auf eine Gruppe Chaosanhänger aufmerksam die in den Berichten als Nurgleanbeter beschrieben wurden. Diese Gruppe hatte schon vor einiger Zeit das Wasserreservoir vergiftet. Shaw hatte sich überlegt ihnen eine Strich durch die Rechnung zu machen und das Wasser mit etwas Speziellem zu reinigen dass ihm sein Orden mitgegeben hatte. Aber er verschob das, da damals ihr Predator zerstört war und sie so keinen effektiven Schutz mehr gegen Panzer gehabt haben. Aber diese Gruppe ist in der Zwischenzeit nicht untätig geblieben. Sie ist ihm und seinen Brüder gefolgt und hat all die Gebiete, die sie so gründlich vom Makel des Chaos befreit hatten wieder beschmutzt. Sie hatten all die reine Ordnung die er mit seinen Brüdern in diesen Gebieten erschaffen hatten wieder ins Chaos gestürzt, und dafür werden sie büßen müssen entschied Shaw. Denn die Ordnung ist für einen Anhänger des Maschinengottes das wertvollste. Ohne Ordnung würde es keine Omnissah geben und somit auch keine Waffen um das Imperium zu verteidigen. Ohne Ordnung bricht alles in sich zusammen. Und je mehr Ordnung durch Chaos zerstört wird desto mehr muss der heilige Omnissah darunter leiden, und das wird Shaw nicht zu lassen. Die Anhänger Nurgles werden dafür bezahlen das Reservoir vergiftet zu haben und die Stadt in in einen Schandfleck, einen Hort der Unordnung gemacht zu haben, und damit seine heilige Arbeit und die seiner Brüder zu Nichte gemacht zu haben.
The Omnissah gives power - The Emperor protects
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Meine gespielten Systeme und Armeen:Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()