Allierte für Space Marines ?

Allierte für Space Marines ?

Hi !
      Im Wesenszug Baukasten im normalen SM Orden gibt es ja den Nachteil "Alleine gegen die Finsternis" die es dem Orden dann verbietet Aliierte zu nehmen.

Meine Frage ist: Wenn oder was kann eine normale Space Marine Armee als Allierte verwenden ?
      Im Codex selbst steht nämlich nichts dergleichen ?(

Und ja: ich weiß schon dass eine Armee der Inquisition SM requirieren kann, aber ich Frage hier nach den umgekehrten Fall: Wen kann eine Armee die auf Basis des Codex SM erstellt wurde als Aliierten nehmen ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Hexenjäger / Dämonenjäger / Deathwatch.

Du musst die ganz normalen Standardauswahlen mit deinen eigenen SM erfüllen und kannst dann bestimme Auswahlen mit Allierten belegen. ZB 1 HQ . Wie das genau zu Handhaben ist steht dann eh in den jeweiligen Codizes von den Allierten .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

also is es rein teoretisch auch armeen erlaubt alliirte zu haben auch wenn es nicht in dem codex drin steht?
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      Codex Hexenjäger/dämonenjäger hat eine doppelseite über "requirieren" drinn. Zusätzlich gibt es in beiden ein graues Kästchen auf der selben Seite ("X als Alliierte in anderen Armeen"). Da steht recht genau dabei wer/wie/was in anderen loyalen Armeen (Imps/Marines) als alliierte eingesetzt werden können. Grob umrissen:

- Alliierte aus dem Codex HJ/DJ können in imperialer Armee und bei Marines eingesetzt werden.

- Die Pflichtauswahlen (das, was im Armeeorganisationsplan "schwarz" gedruckt ist) müssen vom Basiscodex abgedeckt werden, d.h. keine Marines deren "Standardtruppen" nur aus Sistertrupps bestehen zB. Mind. 2 Scout/taktische Trupps müssen also dabei sein.

- Man kann folgende Truppentypen alliieren:
      0-1 HQ
      0-1 Elite
      0-2 Standard
      0-1 Sturm
      Dabei darf es sich nicht um requirierte Truppen handeln (d.h. nicht in zB einer Marines Armee imperiale Soldaten die als Hexenjäger aus dem Codex Imp requiriert wurden). Weiters gelten alle Vorraussetzungsbedingungen weiterhin. zB darf man als Eliteauswahl keinen Assasinen einsetzen wenn kein Inquisitor mit dabei ist, etc. etc. etc. Welche Vorraussetzung welche Einheit hat steht dann im Codex HJ/DJ

so, hoffe alle Klarheiten sind beseitigt,
      hf
      martin
      ich verstehe nur bahnhof...
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      Original von Codex Marine
      Sry, natürlich noch Krootsöldner sowie chaos im Codex LnD

Original von Jani
      Nicht vergessen :
      Krootsöldner ;) (kein Scherz)

die verstehe ich nicht...

na, schau, lade dir den Kroot-Söldner "Codex" runter und lies nach... findest alle Informationen ;)

Klick Hier
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      dazu hab ich jezt och eine frage...darf ich als DJ spieler rein teoretisch auch kroot einsetzen???

ich glaub darüber denke ich mal ernsthaft nach...