Was ist bärtig?

    Den die Geschichte mit dem olympischen Gedanken kaufe ich keinem ab...


    naja, ich weiß nicht. Eigentlich schon. Ich fahre diesmal zume rsten Mal nach Wien und zu einem Turnier. Habe mich für meine imperiale Armee entschieden, erstens weil ich die mal wieder aus der Versenkung holen wollte und zweitens weil die bemaltechnisch zwar okay war aber noch viel gebraucht hatte.
    war eine meiner ersten armeen und dementsprechend zum Teil eher gut grundiert........mittlerweile bin ich fast fertig mit den 2000p, habe alle bases gemacht etc. ist sicherlich kein meisterwerk aber halbwegs nett anzusehen und hat ein paar einheitne drinnen die sehr gut aussehen.
    aber um ehrlich zu sein und ohne dass ich da was verrate oder mir jetzt eine blöße gebe (ÖMS Spione aufgepasst) ich denke nicht dass ich mit der armee wahnsinnig was reiße. erstens ist das von der army composition eine zwar interessante abe rim Grunde recht einleuchtende imperiale armee, nix gemaxt, keine großen stärken, zweitens kenne ich die senarien nicht und werde wohl wieder vor lauter armeeschauen etc keinen klaren kopf haben.

    Mein Ziel ist also tatsächlich das, was unsere englischen und amerikanischen freunde immer so hübsch "...to have a good time, meet good blokes...generally have a blast.." nennen. obs jemand glaubt ode rnicht nein ich fahre nicht dahin um zu gewinnen, fahre aber auch nicht hin um mich abschlachten zu lassen. Die Einstellung habe ich dann auch nicht, also es wird niemand von mir ein Gejammere hören so a la "werde eh' nichts gewinnen, meine armee ist zu schwach..alle anderen sind powergamer...". Das bin ich definitiv nicht!!!

    cheers
    tom
    Verdammt , kaum bin ich weg , kommen gute Themen , is das Absicht ? :D

    Zum Thema :
    Bärtig ist eigentlich , wenn man die Armeen nur auf Sieg trimmt und alles dafür in Kauf nimmt .Spricht was Spielspaß zerstört nur um zu gewinnen .

    is meine Meinung .
    cya

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    ich finde bärtig gibt es nicht wirklich....

    viele mögen vergessen, dass es bei unserem hobby auch darum geht das system bzw die armee zu verstehen...

    also meiner meinung nach zeichnet einen guten spieler auch aus, dass er seine armee und somit seine vorteile soweit wie möglich ausreizt...

    wenn ich meine armee voll ausreize dann bin ich nicht bärtig oder ein powergamer sondern ich beherrsche meine armee bzw das spielsystem das ich spiele

    "du bist bärtig" oder "deine armee is bärtig" sind meiner meinung nach nur eine billige ausrede für leute die nicht verlieren können

    greets
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

    (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    @hive tyrant, ich weiß nicht so recht um ehrlich zu sein eine armee bis zum letzten auszureizen ist nicht wirklich schwierig, sie deswegen schon zu beherrschen ist fraglich.
    gehe ins internet und frage ein wenig herum und voila du hast die killerkombos herausen!!
    bin ich ein 40k gott weil ich 3 phantomlords einsetze! bin ich ein magie gott weil das buch von hoeth und 15 energiewürfel einfach rocken???? ich weiß nicht, dass ist zu einfach.
    ich ziehe vor denen den hut die all die kleinen loopholes nicht brauchen, coole armeen machen und trotzdem super ergebnisse abliefern!!

    cheers
    tom
    Eigentlich weiss ich ja nicht warum sich die Leute so aufregen .
    Es stimmt schon es gibt bärtige Armeen , zu genüge .
    Aber hey - soll er/sie doch . Wenns ihn freut , nur freiwillig spiel ich ned gegen Bart-Armeen , das is fad und schmälert echt den Spielspaß .

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    okay, ich hab hier ja schon viel gelesen (und auch ein bisschen geschrieben) und mir kam folgendes in den sinn:
    bärtig gibt es objektiv gesehen nicht, nur subjektiv... für den einen ist eine armee bärtig, wenn der spieler sie nicht aufstellt, um einen kleinen kaffeeplausch zu halten sondern um zu gewinnen (wobei es faire und weniger faire spieler gibt, verbissene und solche, dies locker nehmen...). aus der sicht des angeblich bärtigen ist seine armee nicht bärtig, jeder hat schon mal ein spiel verloren gegen eine noch härtere armee...

    für andere wiederum ist bärtig, wenn sie mit ihrer powerarmee aus irgendeinem grund (unfähigkeit, "pech",...) gegen eine andere armee verlieren, damit ist bewiesen, wer bärtiger ist (subjektiv gesehen zumindest...)...

    für manche ist der zweifler bärtig... kann man eigentlich objektiv so sehen :D

    man könnte es auch als bärtig bezeichnen, wenn jemand immer mit der selben armee spielt ("de armee hot scho so an boat..."), aber das muss ja nicht notgedrungen negativ sein...

    für mich ist "bärtig" ein verdammt blödes wort 8)

    ach ja, manch einer hat hier beispiele für ziemlich extreme armeen angegeben... manch einer hat so eine aufstellung vielleicht auch schon ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit solch einer armee zweimal spielt, muss ja ein ziemlich "fades-aug-spiel" sein...
    mit extrem mein ich jetzt nicht, dass man 10 magiestufen hat, das find ich persönlich eigentlich okay, ich meine zum beispiel die reine nachtgoblinarmee...

    noch fragen?

    Hey, beschwert sich hier jemand über Imparmeen mit 2x Rittern & Flagellanten?? Was ist hier das Problem? Ich setze wenigsten dafür kaum Beschuss ein und warum sollten Ritter sonst Kerneinheit sein wenn man sie nicht entsprechend einsetzt? ;)
    Zum Thema..
    Wie Ruffy richtig angesprochen hat ist das Thema hier rein subjektiv denn eine objektive Definition von "bärtig" und "Powergamer" gibt es nicht...genauso gibt es keine allgemein gültigen Maßstäbe für den Spielspaß jedes einzelnen....
    Mit anderen Worten: lasst anderen Leuten doch ihren Standpunkt und behaltet euren - das heißt ja nicht dass ihr nicht von den anderen etwas lernen könnt aber ihr müsst sie ja nicht von eurer Meinung überzeugen..die Diskussion tendiert nämlich schön langsam in die Richtung ;)
    Im allgemeinen handhabe ich persönlich das so:
    Bei der Liga und auf Turnieren braucht sich keiner Hoffnungen machen dass ich großartig etwas auf den Hintergrund gebe (außer es gibt bestimmte Vorgaben seitens des Reglements), denn wenn ich schon an einem Turnier teilnehme (es sei denn es sind entsprechende Rahmenbedingungen gegeben die auch sonst eine Teilnahme wert sein würden [aber die sind bei den nach ein paar Stunden stinkenden und stickigen WOW Räumlichkeiten sicher nicht gegeben :D]) dann um mich zu messen..
    Ansonsten bin ich aber für alles zu haben..normalerweise frage ich sogar bei jeder Herausforderung nach "wie hätt' ma's denn gern' " :D :D Will heißen: Spielen wir ein Szenario, spielen wir just for fun, spielen wir turniermäßig, oder irgendwie dazwischen....wenns mir wirklich nur ums Spielen geht kann der Gegner sogar meine ungefähre Armeeliste wissen - sofern ich von ihm dann natürlich ähnliches erfahre...
    Ich denke mir eben man kann sich ja alles vor dem Spiel ausmachen dann gibt es während dem Spiel weniger Ärger/Stress und mehr Spaß für alle Beteiligten 8)

    ok wir einigen uns drauf ..es gibt kein bärtig kein powergaming und natürlich sonst auch nichts in diese Richtung...( hey es gibt ja auch KEINE ausmaximierten Armeen nein nein natürlich nicht)

    und alle die sich nicht an die "i hau die unbedingt in die goschn" vorgabe halten sind...lulus..
    oder einfach nur masochistisch..

    mein Problem ist das ich dann einfach mit der Zeit mit dieser geistigen Einstellung der ausmaximierung

    a) mitmachen muß
    b) mit dem Spiel aufhören kann..weil als Punching bag herhalten ist zwar einige male spassig.. aber auf die Dauer sich dann das zufriedene Grinsen auf der anderen Seite anzusehen das man doch so eine tolle Armee aufgestellt hat ist ..
    c)mit andere Masochisten suchen muß die lieber spielen wie gewinnen..


    Sia

    fader, schlechter Verlierer


    da meß ich mich lieber mit akademischen Titeln, Geld IQ von mir aus auch noch wie groß bin ich.oder einem sport..das ist quantifizierbar..WH ..bla....


    :)


    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @ emperor, ich weiß nicht ich will hier eigentlich niemanden von irgendwas überzeugen.

    das verschiedene standpunkte oft nicht zusammenkommen ist eh' klar. ABer interessant ist es doch die verschiedenen Meinungen und Positionen zu hören. Ist ja auch schön dass das Hobby so farbenfroh ist!!!

    Ein wenig passe ich mich ja auch den Gegebenheiten an, so ist das wieder nicht. Bei einem Turnier erwarte ich ja keine Gnade und selbst wenn ich mal "softer" aufstelle werde ich sicherlich nicht jammern.

    Mir gehen einfach diejenigen am Sack die zB gegen frischlinge ihre mörderkombos in feld führen und dann noch herumhüpfen wie das rumpelstilzchen weil sie mit 70 WE bogenshcützen gegen eine hE armee die fast nur aus speerträgern und schwertmeistern bestand gewinnen (das war jetzt ein beispiel von uns hier!!! ich greife hier im forum gar keinen an weil ich gegen fast keinen gespielt habe!!!)

    um ehrlich zu sein habe ich es eh' g ut, bin nebenbei auch in einer kleinen gruppe von spielern die alle gleich denken. ich glaube man findet sich soundso!

    cheers
    tom
    ich finde etwas bärtig, wenn sich truppenauswahl oder spielweise komplett vom hintergrund, von der logik oder dem gesundem menschenverstand entfernt.
    wenn jemand glaubt, daß jeder sm-strumtrupp IMMER 2 e-fäuste hat, wenn jeder cpt. den stälernen stern, eine e-faust, ein sprungmodul und ein e-feld hat, wenn ein spieler bei 1000pkt. einen avatar immer ins feld führt etc...

    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    was ist die Quintessenz bei Warhammer?

    Spass!

    wenn jemand auf Sieg spielt, gegen Leute die auch auf Sieg spielen, haben sie ein spannendes Match, ein kräftemessen, und es wird beiden Spass bereiten!

    Wenn zwei just4fun Spieler gegeneinander spielen werden sie auch Spass haben :)

    im Endeffekt spielt man eh fast nur mit Leuten, mit denen man gerne spielt, und alle haben Spass!

    ich geh ja auch nicht mit Fussballern Basketball spielen :)
    /* no comment */