Kampagne Runde 2 Heat 3

Kampagne Runde 2 Heat 3

Hallo,

am Freitag geht es los...

Klaudius vs Manuel
      Fels vs Floppy

doch zuerst die strategische Lage:

...die rote Flut brandet mit voller Stärke an die Achse-Kräfte..
      ...die Vorauskommandos der Roten Horden sehen schon Nowgorod...
      ...westlich von Leningrad droht eine Einkesselung....
      ...die Vereinigung der Kalinin und Leningrad-Armee ist nachhaltiger geworden...
      ...Deutsche Counter trotzdem in Sichtweite Leningrads...

Heat 3: Angreifer 1600Pte Verteidiger wie immer 1500 Pte

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Morgn
      An der steirer Front wird hoffentlich ein Stillstand eintreten bis zu unserer Angriffsrunde.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Natürlich, du wirst dort jemanden aufhalten. Wer ist halt die Frage. Haben denn die Sowjets genug Mann, um Richtung Finnland vorzurücken? Hm... Ich frag mal den Simon.
      An alle Achsenspieler:
      Und ich erwarte mir diesmal nciht so erbärmliche Leistungen wie letzte Runde, als alle Angreifer in Heat 3 erfolgreich waren... Dieses Mal schießen wir zurück :P
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hauptman Paulus hat deine Worte ernst genommen!

Ein einfaches deutsches Grenadierplatoon hat im gerade zu Ende gegangenen Fair-Fight gänzlich unfair im Alleingang ein Objective eingenommen - damit steht der erste russische Counter durch 6:1! :rolleyes:

Ich werde nun nach Sibirien auf Winterurlaub fahren, um mich mit anderen nicht so erfolgreichen Kommandanten über die weitere Vorgehensweise zu unterhalten :D
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Morgn
      Ausgezeichnet! Das kann ich gleich an unsere Propaganda... ich meine, die Medien weiterleiten :D
      langsamer Maler

Meine Gebirgsjäger haben gestern ihren Mut bewiesen und haben den Feind auf breiter Front aufgehalten!
      Welle um Welle von berittenen Truppen ist an einer Wand von Stahl, Blut und Mut abgeprallt!

Meldung an General Turin
      Besonderes hat meiner II.Zug unter Oberfeldwebel Mauser geleistet, er vernichtete zuerst ein angreifendes Kosaken Platoon, dann 3 KV Panzer im Nahkampf, und stürmte dann weiter auf eine Battarie Stellung, vernichtete diese und sicherte dann dass Objektiv mitten in einem kleinen Dorf!

@Tom

Viel spaß im Urlaub :D
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Morgn
      Ich schlage den II. Zug für das EK I vor. :D
      Und wir in Wien nehmen uns jetzt alle ein Beispiel an deinen Genirgsjägern.
      langsamer Maler

Meldung an den Genossen Oberkommandierenden,

Towarisch General, gestern hat die ruhmreiche 1. Marinebrigade aus Leningrad Stellungen der faschistischen Germanskis heldenhaft angegriffen. Obwohl schon durch die Mission Fighting Withdrawel der Weg nach Narwa geöffnet war, haben die heldenhaften Arbeitersöhne nicht gezögert die Eindringliche mit blutigem Feuer aus ihren Löchern zu jagen. Unsere Verluste an Sovjetkameraden sind nicht erwähnenswert und verschmerzbar. Der zerstörte KV8 aus dem leningrader Werk wird noch in dieser Woche instandgesetzt. Wodkavorräte wurden an alle Genossen verteilt.

Hoch lebe der Parteivorsitzende.
      Hoch lebe die sozialistische Partei.
      Hoch lebe die ruhmreiche Sovjetunion.
      Der Rote Stern möge niemals verblassen.

Daswe danje

Felsowitsch (der Schleimer ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerFels“ ()

So, zwei weitere Schlachten sind geschlagen, und es bleibt weiterhin einsam im sibirischen all-(wasser-und-brot)-inclusive-club.

Die ungarischen Truppen konnten von meinem Tankovy-Bataillon nach sehr heftigen und sehr spannenden Kämpfen in einer nervenaufreibenden Schlacht (Hold The Line) zurückgedrängt werden (4:3).

Indes war in der Schlacht der fels'schen Marineinfantrie (Fighting Withdrawal) das nervenaufreibendste wohl der misslungene Infiltration-Wurf, während ansonsten ein riesiges Strelkovyplatoon sich die ganze Schlacht lang in einem Kornfeld vor 2 HMGs versteckt hielt, ebenso wie sich die Kompanie KV-8e die meiste Zeit nur vor der schweren Flak der floppy'schen Luftwaffen-Feldkompanie verteckte. Letzten Endes hat hier die zweite Strelkovykompanie die Entscheidung gebracht, die allein aufs Objective vorgerückt ist. 6:1

edit. da war ich wohl 2 Minuten zu langsam :)
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Morgn
      Tja, ganz so erfolgreich wie in der Steiermark waren wir in Wien leider nicht:
      Deutsche Front: 1:6
      Ungarische Front: 3:4
      Was das Gefecht an der deutsche Front angeht: Es ist eben schwer gegen die großen russischen Kompanien Siegespunkte zu machen, denn so leicht zu zerstören sind 30 Stand eben nicht (genauso wie KVs).
      Das Ungarngefecht war spannend und bis zum letzten Zug noch ein möglicher Achsensieg, doch ein taktischer Fehler (ich entschied mich für den Nebel statt das scharfe Bombardement auf die double-movenden T-34 mit eingeschlossenen BA-keineahnungwas), und ein paar unglückliche Würfe (Pioniere trauen sich nicht die double bewegten T-34 anzugreifen und stehen dann im Offenen, 8 Schuss mit AT 8, FP 3+ in die Seitenpanzerung der T-34 hatten keinen Effekt, einen Zerstören oder 2 Bailen hätte schon zum Moraltest gezwungen) resultierten darin, dass das sowjetische tankovy batailon am Ende mit 8 T-34 (von 14 plus Motostrelkovy und armoured cars) am Missionsziel hockte, und ich es nciht mehr zurückerobern konnte. Ergebnis 4:3, weil seine Motostrelkovy Kompanie im Nahkampf bis auf den letzten Mann vernichtet wurde (meine Puskas Platoons waren sehr zuverlässig im Nahkampf, die Pioniere leider nicht), und die BA-keineahnungwas wurden von 8 Haubitzen im Direktfeuer auseinandergenommen.
      Meine Phänomenale Würfelserie von den ersten 10 Würfen, alle auf 5+, konnte ich leider nicht halten.
      So gewannen die Russen in einer knappen und spannenden Partie 4:3.

@Lynx: Zu langsam? 2 Minuten weiter und ich habe auf "post" geklickt :D
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Ja, nach diesem spannenden, schlachtenreichen Tag jagt eine Eilmeldung nach der anderen ins Generalstabshauptquartier. :D

Übrigens sinds BA-64. Die mit den Kanonen wären die BA-10.

Und "möglicher Achsensieg" war es sicher keiner. Auch wenn es knapp ausgesehen hat, wissen wir doch alle, dass gemäß der von der Partei verlautbaren historischen Dialektik etwas anderes als ein Sieg der roten Armee gar nicht möglich ist. Wer tatsächlich so geisteskrank ist, daran zu zweifeln, bekommt von der KPdSU eine Genesungskur nach Sibirien spendiert.
      alea iacienda est.
      Morgn
      Naja, wir haben ja nur eine Fronbegradigung durchgeführt, denn meine Division war doch ziemlich exponiert :D
      @Tom: Sogar der Klaus hat als Zuschauer gesagt, dass es sich z 100 % ausgezahlt hat, nur um zuzuschauen in den Club zu kommen.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Frontberadigung>> Napoleon Bonaparte Gedenkmarsch oder Back from Russia (auf Oxford-Englisch) 8o
      Morgn
      Zumindest bei mir würden diverse Politiker sagen "Arschknapp", nicht so wie die letzten 4:3 Niederlage, die nur deshalb 4:3 war, weil ich in den letzten 3 Phasen die schwächsten 2 gegnerischen Platoons vernichtet habe, es war bis zum Schluss alles offen. Ein schönes Spiel wars trotzdem (wobei eher genau deswegen), also kann ich recht zufrieden sein, aber mein Gegner braucht auch keine KVs oder reinen Panzerarmeen.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()