Waldelfen 2000 Punkte

Waldelfen 2000 Punkte

Hallo alle zusammen!

Hier ist meine vorläufige 2000 Punkte Armeeliste. Ich denke, es gibt hier und da noch etwas zu verbessern. Also vielleicht könnt ihr ja hier und da was dazu sagen. =)

Here we go...

Kommandant

Hochgeborener aus der Sippe der Wandler + Zweihandwaffe + Dornenrüstung + Schild + Bernsteinamulett + Helm der Jagd + Funkelstern

= 289 Punkte

Helden

Adeliger aus der Sippe der Ewigkeit (General) + Zweihandwaffe + Stein des Lebens + Elynetts Brosche

= 134 Punkte

Zaubersänger (Stufe 2) + Elfenross + 2 Magiebannende Spruchrollen

= 187 Punkte

Erinnye (Stufe 1) + Spinnlinge + Blutfeen

= 165 Punkte

Alle Charaktermodelle insgesamt: 775 Punkte

Kerneinheiten

10 Waldelfenkrieger = 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger = 120 Punkte

10 Dryaden = 120 Punkte

9 Dryaden = 108 Punkte

14 Ewige Wachen + KE = 198 Punkte

Eliteeinheiten

8 Kurnous` Wilde Jäger + KE + Kriegsbanner = 243 Punkte

Seltene Einheiten

Baummensch = 285

Alles zusammen: 1995 Punkte

Und so habe ich mir das gedacht:

Magie: Ich denke, die Bannrollen und die Bannwürfel reichen aus, um das schlimmste zu verhindern. Wirklich stark ist die Armee magisch ja nicht...^^ Ich denke, den Zaubersänger werde ich meistens in den Wäldern stehen lassen, da sein Verlust wirklich schlimm wäre!

Fernkampf: Hach, was soll ich sagen? Waldelfenbogenschützen halt...was will man mehr ? :D

Nahkampf: Der General ist selbst nicht gerade der stärkste, aber er wird die Schlacht (hoffentlich) überleben. Das Regiment der Ewigen Wache soll die harten Gegner im Nahkampf binden. Sie sind unnachgiebeig und dürfen misslungene Psychologietests widerholen...ausserdem haben sie Moralwert 9. Ich denke, sie werden Stand halten.
      Die Erinnye wird wohl für ein bisschen Verwunderung sorgen. Das Waldelfen- Charaktermodelle Spinnlinge besitzen, wenn sie herausforden, ist ja irgendwie klar, oder?^^ Aber Die Blutfeen können da wohl auch noch einiges rausholen, z.B. einen Overkill Bonus.
      Ich denke, die Dryadenregimenter werden den Gegner ob ihrer Größe sehr nerven können.
      Die Reiter sind natürlich für die lanken zuständig...8 sin da mehr als genug wie ich finde- steht ja auch kein Held drin.

Wandler: Diesen Hochgeborenen finde ich einfach nur Klasse! :D Im Angriff 6 Attacken mit Stärke 6 und Kampfgeschick 8 und schlägt immer zuerst zu- das finde ich schon...gut.^^ Zudem hat er einen 4+ Rettungswurf gegen magische Geschosse und anderen Beschuss. Und auch so wird man wohl kaum auf ihn schießen.. =)

Baummensch: Herrlich- einfach nur toll. :D :D :D

Also was sagt ihr dazu?
      Für jeden zerbrochenen Zweig einen gebrochenen Knochen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spice“ ()

Wenn du keinen AST mithast würde ich mich nicht zu sehr auf den Baummenschen verlassen...unnachgiebig auf die acht ist zwar ganz OK, riesig ist es aber nicht (hach, was für ein Wortspiel). :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

wow das könnte eine von meinen armeen sein. gefällt mir sehr gut, außer dass ich eher selten eine erinnye einsetze und ich wahrscheinlich nihct einen solchen überbeladenen helden spielen würde wie deinen kommandanten sondern lieber ien paar mehr einheiten reinnehme.
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

Warum hat der Adlige der Ewigen Wache eine Zweihandwaffe? Hab zwar mein AB nicht zur Hand aber soviel ich weiß verliert er seine Boni der Sippe wenn er eine Waffe oä bekommt.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Dornenrüstung halte ich nicht gerade für Sinnvoll, wo doch dein General in den Nahkampf will und aüberhaupt darfst du sowieso keine zwei magischen Rüstungen haben. Streich da lieber die Rüstung. Der Helm ist cool.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Nun gut dan hab ich mich getäuscht :P. Wenn man den Bonus der Sippe nicht verliert dann ist der Adelige okay ;)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      also wenn man würfelglück hat (was ich nicht habe)und gegen viecher mit w.3-4 spielt wie bsp.gegen gobbos können diese tot sein :D ;( ;)
      die Erde bebte als mein freund mit einen Riesendöner aus dem Stand kam :D :D :D :D

orks ca.5000p

khemri ca. 3200p

chaos 2500p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „juli“ ()