Hallo alle zusammen!
Hier ist meine vorläufige 2000 Punkte Armeeliste. Ich denke, es gibt hier und da noch etwas zu verbessern. Also vielleicht könnt ihr ja hier und da was dazu sagen. =)
Here we go...
Kommandant
Hochgeborener aus der Sippe der Wandler + Zweihandwaffe + Dornenrüstung + Schild + Bernsteinamulett + Helm der Jagd + Funkelstern
= 289 Punkte
Helden
Adeliger aus der Sippe der Ewigkeit (General) + Zweihandwaffe + Stein des Lebens + Elynetts Brosche
= 134 Punkte
Zaubersänger (Stufe 2) + Elfenross + 2 Magiebannende Spruchrollen
= 187 Punkte
Erinnye (Stufe 1) + Spinnlinge + Blutfeen
= 165 Punkte
Alle Charaktermodelle insgesamt: 775 Punkte
Kerneinheiten
10 Waldelfenkrieger = 120 Punkte
10 Dryaden = 120 Punkte
9 Dryaden = 108 Punkte
14 Ewige Wachen + KE = 198 Punkte
Eliteeinheiten
8 Kurnous` Wilde Jäger + KE + Kriegsbanner = 243 Punkte
Seltene Einheiten
Baummensch = 285
Alles zusammen: 1995 Punkte
Und so habe ich mir das gedacht:
Magie: Ich denke, die Bannrollen und die Bannwürfel reichen aus, um das schlimmste zu verhindern. Wirklich stark ist die Armee magisch ja nicht...^^ Ich denke, den Zaubersänger werde ich meistens in den Wäldern stehen lassen, da sein Verlust wirklich schlimm wäre!
Fernkampf: Hach, was soll ich sagen? Waldelfenbogenschützen halt...was will man mehr ?
Nahkampf: Der General ist selbst nicht gerade der stärkste, aber er wird die Schlacht (hoffentlich) überleben. Das Regiment der Ewigen Wache soll die harten Gegner im Nahkampf binden. Sie sind unnachgiebeig und dürfen misslungene Psychologietests widerholen...ausserdem haben sie Moralwert 9. Ich denke, sie werden Stand halten.
Die Erinnye wird wohl für ein bisschen Verwunderung sorgen. Das Waldelfen- Charaktermodelle Spinnlinge besitzen, wenn sie herausforden, ist ja irgendwie klar, oder?^^ Aber Die Blutfeen können da wohl auch noch einiges rausholen, z.B. einen Overkill Bonus.
Ich denke, die Dryadenregimenter werden den Gegner ob ihrer Größe sehr nerven können.
Die Reiter sind natürlich für die lanken zuständig...8 sin da mehr als genug wie ich finde- steht ja auch kein Held drin.
Wandler: Diesen Hochgeborenen finde ich einfach nur Klasse!
Im Angriff 6 Attacken mit Stärke 6 und Kampfgeschick 8 und schlägt immer zuerst zu- das finde ich schon...gut.^^ Zudem hat er einen 4+ Rettungswurf gegen magische Geschosse und anderen Beschuss. Und auch so wird man wohl kaum auf ihn schießen.. =)
Baummensch: Herrlich- einfach nur toll.
Also was sagt ihr dazu?
Hier ist meine vorläufige 2000 Punkte Armeeliste. Ich denke, es gibt hier und da noch etwas zu verbessern. Also vielleicht könnt ihr ja hier und da was dazu sagen. =)
Here we go...
Kommandant
Hochgeborener aus der Sippe der Wandler + Zweihandwaffe + Dornenrüstung + Schild + Bernsteinamulett + Helm der Jagd + Funkelstern
= 289 Punkte
Helden
Adeliger aus der Sippe der Ewigkeit (General) + Zweihandwaffe + Stein des Lebens + Elynetts Brosche
= 134 Punkte
Zaubersänger (Stufe 2) + Elfenross + 2 Magiebannende Spruchrollen
= 187 Punkte
Erinnye (Stufe 1) + Spinnlinge + Blutfeen
= 165 Punkte
Alle Charaktermodelle insgesamt: 775 Punkte
Kerneinheiten
10 Dryaden = 120 Punkte
9 Dryaden = 108 Punkte
14 Ewige Wachen + KE = 198 Punkte
Eliteeinheiten
8 Kurnous` Wilde Jäger + KE + Kriegsbanner = 243 Punkte
Seltene Einheiten
Baummensch = 285
Alles zusammen: 1995 Punkte
Und so habe ich mir das gedacht:
Magie: Ich denke, die Bannrollen und die Bannwürfel reichen aus, um das schlimmste zu verhindern. Wirklich stark ist die Armee magisch ja nicht...^^ Ich denke, den Zaubersänger werde ich meistens in den Wäldern stehen lassen, da sein Verlust wirklich schlimm wäre!
Fernkampf: Hach, was soll ich sagen? Waldelfenbogenschützen halt...was will man mehr ?

Nahkampf: Der General ist selbst nicht gerade der stärkste, aber er wird die Schlacht (hoffentlich) überleben. Das Regiment der Ewigen Wache soll die harten Gegner im Nahkampf binden. Sie sind unnachgiebeig und dürfen misslungene Psychologietests widerholen...ausserdem haben sie Moralwert 9. Ich denke, sie werden Stand halten.
Die Erinnye wird wohl für ein bisschen Verwunderung sorgen. Das Waldelfen- Charaktermodelle Spinnlinge besitzen, wenn sie herausforden, ist ja irgendwie klar, oder?^^ Aber Die Blutfeen können da wohl auch noch einiges rausholen, z.B. einen Overkill Bonus.
Ich denke, die Dryadenregimenter werden den Gegner ob ihrer Größe sehr nerven können.
Die Reiter sind natürlich für die lanken zuständig...8 sin da mehr als genug wie ich finde- steht ja auch kein Held drin.
Wandler: Diesen Hochgeborenen finde ich einfach nur Klasse!

Baummensch: Herrlich- einfach nur toll.

Also was sagt ihr dazu?
Für jeden zerbrochenen Zweig einen gebrochenen Knochen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spice“ ()