Waldelfen 1000 Punkte

Waldelfen 1000 Punkte

Oh ja, noch ein Waldelfen- Threat! :D (langsam werdens ja echt viele...)

Also hier noch einmal meine 1000 Punkte Armee, auch da kann sicher noch das ein oder andere geändert werden.

Helden

Adeliger aus der Sippe der Kampftänzer (General) + Klingen des Loec

= 140 Punkte

Zaubersänger (Stufe 2) + Magiebannende Spruchrolle

= 150 Punkte

Erinnye + Schicksalsschwestern + Blutfeen

= 115 Punkte

Alle Charaktermodelle zusammen: 405 Punkte

Kerneinheiten

10 Waldelfenkrieger = 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger = 120 Punkte

8 Dryaden = 96 Punkte

8 Dryaden = 96 Punkte

Eliteeinheiten

8 Kampftänzer + Schwerttänzer = 158 Punkte

Alle zusammen: 995 Punkte

Ich bin am überlegen, ob es sinnvoll ist, mit 3 Helden zu spielen. Vielleicht nehem ich einen raus und packe dafür noch ein Regiment rein.
      Gerade bei der Erinnye bin ich mir nicht sicher...ich könnte sie z.B. zu Stufe 1 machen und anstatt des Zaubersängers noch einen Adeligen mit Bannrolle und magischem Bogen reinnnehmen. Würde sich von den Punkten her etwa ausgleichen.

Die Schicksalsschwetsern sind bei 1000 Punkten denke ich sehr effektiv- keine Kommandanten, niedrigerer Moralwert.

Also...
      Für jeden zerbrochenen Zweig einen gebrochenen Knochen!
      bei so wenigen punkten sind truppen immer besser als helden, da man sonst an großen regimentern des gegners schwer vorbeikommt. außerdem wenn dir eine einheit flieht/zerstört wird bist schon ein fünftel der regimenter los. vll einmal kavallerie reinnehmen damit du etwas schnelles hast zum kombinierten angriff
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      wenn du mich fragst sollte die Erinnye + Schicksalsschwestern + Blutfeen raus. also kämpferin lohnt sie sich net wirklich da sie nur ein wenig stärker ist als eine normale dryade und als zauberin der stufe 1 auch net.
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)