Necrons 2000 Pkte - hilfe!

Necrons 2000 Pkte - hilfe!

liebe fest'ler,

ich bitte um eure kritik/hilfe.

unten hab ich die liste gebaut mit allem necron zeugs, das ich als modell herumliegen hab - ich würde die truppe gern auf 2000 pkte kriegen, weiß aber nicht wo ich was einsparen kann ... vor allem ohne an schlagkraft zu verlieren...

danke im voraus!!

mfg
      d

-----------------------

taktik wäre sowas wie:

- mono und necron kriger rücken vor, destruktoren sind auf den flanken - necron lord auf destruktor körper ist mit dabei, schwere destruktoren andere mittig ebenso wie spinnen

- scarabs vor kriegern

- extinctoren hinter kriegern, schocken dann durch mono nach vorne

- lord mit schatten und albträume rücken flankig vor, springen dank schatten herum

ohne weiter zu reden die liste:

----------------------------

Necron Lord Points: 160
      Staff of Light, Veil of Darkness

Necron Lord Points: 130
      Destroyer Body, Staff of Light

Immortals Points: 140
      5 x extinctoren
      Gauss Blaster

Flayed Ones Points: 108
      6 x albträume
      Claws

Warriors Points: 234
      13x krieger
      Gauss Flayer

13x krieger
      Gauss Flayer

13x krieger
      Gauss Flayer

Scarab Swarms Points: 60
      5 x schwärme

Wraiths Points: 82
      3 x phantome
      Barbed Tail, Claws

Destroyers Points: 200
      4 x destruktoren
      Gauss Cannon

Heavy Destroyers Points: 195
      3 x schwere destruktoren
      Heavy Gauss Cannon

Tomb Spyders Points: 110
      2 x spinnen
      Claw, Claw

Monolith Points: 235
      Gauss Flux Arc
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()

RE: Necrons 2000 Pkte - hilfe!

hab vergessen hinzuzufügen, dass die armee so wie sie ist 2122 pkte hat ... ich muss also irgendwo 122 pkte wegbekommen ...

bitte um hilfe -

danke!

*unauffällig hochschieb*
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +

Also ich persönlich würd die schweren Destruktoren rausnehmen und dafür nochmal normale reinnehmen, oder stattdessen mehr Krieger oder normale Destruktoren nehmen.

Oder alternativ die Flayed Ones streichen
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von LordMaccrage
      Also ich persönlich würd die schweren Destruktoren rausnehmen und dafür nochmal normale reinnehmen, oder stattdessen mehr Krieger oder normale Destruktoren nehmen.

Oder alternativ die Flayed Ones streichen

sind die schweren destruktoren nicht sehr gute panzerjäger?

die flayed ones wollte ich mit dem necron lord zusammenspannen und herumhüpfen lassen durch veil of darkness ... das sind doch ziemlich gute NK ... oder sind die vernachlässigbar?

hab noch nie necrons gespielt, werke grad an der liste für das erste testspiel :)

also:

schwere Destruktoren raus ... das Preis-Leistungs-Verhältnis is unter aller Sau
      Phantome raus ... die Jungs sind putzig, aber ohne Energiewaffen bringen sie's leider nicht
      Alpträume raus ... mit einer Ini von 2 sind die schneller Dosenfutter als du schauen kannst.

Den Lords unbedingt Regeneratoren mitgeben!!! Das wichtigste im ganzen Spiel. Den Latscher nach hinten zu den Kriegern. Damit sparst dir auch die Spinnen.
      Mit den gesparten Punkten bringst deine leichten Destruktoren auf 2x4. Die sind ihr Gewicht in Gold wert. Mit denen schickst den Desi-Lord mit.
      Die Krieger mach 4x10 ... mehr Ziele für den Gegner.

Was an Punkten übrig ist, investiere in weitere Extinctoren. Ich hoffe es bleiben welche übrig ;)

ach ja ... gib den Skarabäen Disruptorklauen mit. Nix schöneres als den gesichtsausdruck eines Gegners, dessen Land-Raider von einem 16-Punkte-Modell geschnetzelt wird :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Zagstruk
      also:

schwere Destruktoren raus ... das Preis-Leistungs-Verhältnis is unter aller Sau
      Phantome raus ... die Jungs sind putzig, aber ohne Energiewaffen bringen sie's leider nicht
      Alpträume raus ... mit einer Ini von 2 sind die schneller Dosenfutter als du schauen kannst.

Den Lords unbedingt Regeneratoren mitgeben!!! Das wichtigste im ganzen Spiel. Den Latscher nach hinten zu den Kriegern. Damit sparst dir auch die Spinnen.
      Mit den gesparten Punkten bringst deine leichten Destruktoren auf 2x4. Die sind ihr Gewicht in Gold wert. Mit denen schickst den Desi-Lord mit.
      Die Krieger mach 4x10 ... mehr Ziele für den Gegner.

Was an Punkten übrig ist, investiere in weitere Extinctoren. Ich hoffe es bleiben welche übrig ;)

ach ja ... gib den Skarabäen Disruptorklauen mit. Nix schöneres als den gesichtsausdruck eines Gegners, dessen Land-Raider von einem 16-Punkte-Modell geschnetzelt wird :D

danke, werd die ausrüstung überdenken!

kann ich mit den modellen die ich hab noch etwas "arges" machen?

schw destruktoren raus, dafür ausrüstung rein... krieger 3x10 und 1x 9 :D

danke für die detaillierten tips! :D

Original von Zagstruk
      Krieger sind 10+ ... also 9 Krieger aufstellen spielts eh nicht ;)

*seufz*

hab ich befürchtet ... naja mit den 3 x 13 find ich ganz ok ... muss mal ausprobieren ... ausserdem fehlt mir genau eine mini auf 4x10 :D

aber du meinst die schw destruktoren sind vernachlässigbar? was ist der unterschied zwischen schweren und normalen ausser der schweren gausswaffe? sind die nicht sehr verlässliche panzerjäger?

die lords kriegen regeneratoren ...

zu den albträumen .. ich dachte die isnd gute weil infiltrieren und gute NK einheit ... doch nicht? ?(

die schweren schiessen nur einmal (9/2), die normalen 3 mal (6/4), kosten weniger ... nachdem eh jede gauswaffe eine potentielle gefahr für ein fahrzeug darstellt bin ich grad auch am grübeln ob normale destrus nicht wirklich die bessere wahl sind (weil sie eben doch flexibler einzusetzten sind ...) ... bei den scarbs bin ich noch skeptisch ... sind die nicht etwas langsam um panzer zu jagen? (bin selber gerade im necron aufbau)
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

wieso Langsam Scarabs können doch Turbobossten und haben dann sogar noch nen Retter ;)

@Destruktoren: hier sind eindeutig der Punkteunterschied und die Flexibilität ausschlaggebend. Leichte Destruktoren sind einfach gut und Fahrzeuge selten das grosse Problem mit Necs.

Und bei der Menge an Schüssen auf 36"+12" Bewegung werden schon genung Sechser dabei sein um den Fahrzeugen gefährlich zu werden.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

huch ... das hab ich bei den scarbs überlesen ... hm ... mein necronaufbaukonzept kommt auch ins rutschen *lacht*

sag ... gibt es eine regel wie viele scarbs auf ein base gepickt werden müssen um als scarbbase zu gelten? müssen es 4 sein oder reichen 2 oder 3?
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500
      du kannst auch was anderes draufkleben, es soll spieler geben die ganze armeen durch andere modelle darstellen xD
      zB Necrons mit Thousand Sons Modellen oder Dark Eldar mit Exoditen-Umbauten
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      oder sag:
      - die anderen sind grad unterirdisch unterwegs
      - die anderen fliegen grad so hoch, dass du sie nicht siehst
      - die anderen halten sich grad neben dem Spotlight des Bases auf

...

da gibts viel ... aber davon abgesehen sieht ein einzelner Käger auf so einem base einfach nur shice aus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

so hab mal überarbeitet ... bin auf 1987 pkte

schw destruktoren raus, regenerator aufn lord, disruptorklauen für die scarabs ,...

13 pkte über :D

was meint ihr dazu?

----------------------

Necron Lord Points: 200
      Resurrection Orb, Staff of Light, Veil of Darkness

Necron Lord Points: 130
      Destroyer Body, Staff of Light

Immortals Points: 140
      5 x immortals, Gauss Blaster

Flayed Ones Points: 108
      6 x flayed ones Claws

13x warriors, Gauss Flayer

Scarab Swarms Points: 80
      5x schwärme, Disruption Field

Wraiths Points: 82
      2x wraiths, Barbed Tail, Claws

Destroyers Points: 200
      4xdestruktoren, Gauss Cannon

Tomb Spyders Points: 110
      2x tomb spider, Claw, Claw

Monolith Points: 235
      Gauss Flux Arc

der zweite Lord hat noch immer keinen Regenerator :D

Spar die Punkte dafür bei den Kriegern ein ... 2 Krieger aus 2 Trupps raus (also je einen) und gut is

Original von Zagstruk
      der zweite Lord hat noch immer keinen Regenerator :D

Spar die Punkte dafür bei den Kriegern ein ... 2 Krieger aus 2 Trupps raus (also je einen) und gut is

sind das dann nicht ein bisserl wenig krieger? wollte da so richtig masse haben :(

aber stimmt schon ... ich brauch nur 30 pkte :D

danke ;)