Hallo Liebe Mitstreiter

Tja der Großteil wurde eh bereits eingeladen oder wird noch in den nächsten Tagen von seinen (UN)Glück erfahren *hehe* Jaja wir sind da erbarmungslos. Und NEIN es gibt kein ENTKOMMEN vor dem Alkohol Exzess
Einige sind ja schon von der EM aufgewärmt
seis fürs Spielen oder der allseitsbeliebten B-Note *hehe*
Also hier einmal die Beteiligten
Einfachkeitshalber gleich in Teams aufgeteilt
Leider ergibt sich diesmal keine großartige andere Möglichkeit aber ich glaube beide Armeen haben genug Vor und Nachteile 
Also the Good Guys
Team Ober Fuzi: Wintics
FIX 1. Robert (Tau)
FIX 2. Raven81 (Dark Angels)
FIX 3. Dat Winni (Eldar wos sunst)*hehe*
FIX 4. RichardCypher (Ultras und was weiss ich was) *Hehe*
FIX 5. Codex Marine (IMPSE JAWOHL)
Entlich mal auf unsere Seite ein paar Geschütze 
Und hier nun die Bad Guys oder das "TT Extra T" Team
Also Dynamite Hoch?

Team Ober Fuzi: Invader
FIX 1. The Invader (Chaos)
FIX 2. Dark Avenger (Chaos)
FIX 3. Wölfchen (Chaos)
FIX 4. Floppy (Chaos)
Was wundert mich daran nicht das alle Chaos spielen *hehe*
Einen Spieler bin ich euch noch schuldig und das ist:;
FIX 5. Wieder einmal nach langer Pause an Board G.Hellscream (Ultras und Impse)
Die allgemeine Freude ist Groß 
Sollte sich bei den Zusagen was ändern, bitte so schnell wir möglich bescheid geben
Thx a lot 
Ich glaube das trotz alle dem das 4 Chaos Armeen zusammen spielen eine sehr interessante Spielersituation entsteht
Eine Seite mehr Beschuss und die andere definitiv mehr und besseren Nahkampf 
Zu den Spieldaten und einigen Infos
DATUM: Samstag den 29.September 2007 ABER es ist möglich, nachdem wir von einigen gefragt wurden bei uns bereits am Freitag anzureisen und zu zelteln auf Wunsch. Alternativ genügt ein Schlafsack nachdem Raven mehr als genug Platz im Haus stellen kann und bei mir ebenfalls noch ein paar Leute Platz hätten
Eventuell (muss ich noch erfragen) können sich vielleicht sogar ein paar Bettzeug und Decken leiehen 
UHRZEIT: Also am Freitag (28.09)wäre eine Anreise ab ca 16.00 möglich
natürlich auch noch später *hehe* 
Für Samstag würden wir uns WÜNSCHEN das wir bis spätestens 10.00 komplett wären
Ich weiss es ist nicht Weihnachten und ihr seits keine Osterhasen und bei "Wünsch dir was" sind wir schon garnicht *lol*
Aber vielleicht gehts ja 
ORT DER KATASTROPHE: Tja nachdem die Administration (Also ICH wie immer) eindeutig heuer versagt hat (aus mehreren Gründen) wird das ganze wieder bei mir im Garten steigen
ABER das geplante Ding was anfänglich geplant war, wird nächstes Jahr mit Garantie und besseren Managment nachgeholt
Schliesslich haben Raven und ich jetzt einen Ruf zu verlieren *lol*
Zwar keinen guten aber egal *hehe* 
Nun einmal zu den Interessanten Sachen
Spieltisch Größe: Tja 3 Tischtennistische der Länge nach aneinander gestellt sollten genügen *hehe*
Gespielt wird über die Breite
Also nix mit "Wir gehen jetzt mal 15 Runden aufeinenader zu" *hehe* Die Aufstellungszone wird so noch am Vortag berechnet das die Armeen sich auf exakt 31" Distanz wieder finden
Die Aufstellungszonen werden somit zwar wie immer eng, aber bedankt euch bei Robert der 30" Schnellfeuer Std Waffen hat *lol*
Ausserdem machts keinen Spass in R2 mit 4 Chaosarmeen im NK zu stehen *hehe*
Schlimm genug das bei unseren wohlgefromten Gelände 3 Armeen es schaffen werden in den NK überhaupt zu kommen 
Zu den Armeen
Nachdem wir ja nicht sooo sind :Dgibts ein paar nette Features die ihr bitte berücksichtigt *g*
Wir spielen zwar mit 8.000 Pkt pro Spieler aber wir brechen mit der alten GW - AOP Regelung die wir bis jetzt vertreten haben und geben diesmal statt 4 AOP´s 5 aus
Die Begründung ist simpel
Damit ihr es leichter habt auf 8.000 zu kommen
Ist halt blöd wenn einer keine Infantrie mehr hat aber er mit 3 Unterstützungsfahrzeugen die übrig sind die Punkte schaffen würde,... 
Für die Armeen/Teams gibt es eigentlich nur 3 Einschränkungen:
1. KEIN Forgeworld
Einfach zu assozial *hehe*
2. Kein Team darf mehr als 20 Geschützwaffen einsetzen (gemeint sind damit Whirlies,Vindicator,Geisseln,Leman Russ,Illums,Hammerhai mit Massebeschleuniger etc. Eben alles was 5" auflegen kann) Es zählen jedoch KEINE PSI Schablonen dazu.
3. WENN möglich schauts das pro Team sich die Spezial Chars nur einmal am Tisch befinden. Wenns nicht geht gehts halt nicht aber wäre halt fein
gegen 4 Abbadons spielen ist unlustig *hehe*
Das war ansich schon die ganze Bösartigkeit
zu den Armeen.
Natürlich dürfen sich die Spieler auch gegenseitig kompensieren wenn sich die Punkte bei den einen oder anderen nicht ausgehen sollten
Hauptsache das Team kommt unter Strich auf sage und schreibe 40.000 Punkte
So ein Zufall das das Spiel Warhammer 40.000 heisst *rofl*

Nachdem wir diesmal nicht wissen wie sich das bei den Aufstellungszonen ausgeht bitte ich alle Spieler damit zu rechnen zwischen 1000 und 2000 Punkte in Reserve zu halten. Diese Reserven soweit sie Schocktruppen sind dürfen überall erscheinen. Sollten jedoch Panzer oder normale Trupps als Reserven gehalten werden kommen sie über die Kante rein und gelten automatisch als 0,1" bewegt *hehe*
Weiters haben wir uns diesmal entschlossen das aufstellen der Armeen zu verkürzen. Zuerst stellt ein Team alles auf während das 2e draussen wartet. Dann wird die Aufstellungszone mit Folie verdeckt und das andere Team stellt auf. Sollte erheblich schneller gehen als bisehr
Falls ihr euch untereinander oder von Clubmitgliedern Armeen ausborgen solltet schreibt hier rein wem ihr um was angeleiert habt damit wir hier einen überblick haben und nicht unnötig x mal die gleichen Leute fragen
Ich glaube 32.000 Pkt Chaos ist eine Herausforderung für das TTT Team 
Nachdem wir ende September spielen hoffen wir weniger Gelsen als voriges Jahr zu haben
Aber wir sind gerüstet *hehe* Heuer sollten wir eher den Fokus auf FLIEGENVERNICHTUNG auslegen wenn ich an das letzte denke wo pro Mini 5 Fliegen drauf gesessen sind *rofl*
Sollte es echt heiss werden, werden wir den Kühlschrank meiner Eltern fladern *hehe* Frühstückskaffe ist natürlich wie immer gesichert
Wenn wer was Irishes mitnimmt ists auch kein Fehler 
Achja. Wenn es alkoholisch zugeht sollte auch nix im wege stehen von Samstag auf Sonntag ebi uns zu pennen *hehe*
So jetzt habe ich genug gefaslet und euch eingeschläfert
Fragen Wünsche Anregung einfach hier rein 
Lg
Dat Wintics

EDIT I:
Zur allgemeinen Beruhigung der Chaos Truppe
Es wird trotzdem der Alte Codex Chaos gespielt auch wenn der neue bis dahin herraussen sein sollte
Machts glaube ich euch und uns leichter 
EDIT II vom 22.08.07
Nach einigung mit Invader kommt folgende Tau Änderung zum Einsatz:
Jeder Himmlische gibt das MW Feature NUR an Einheiten mit mindestens einen Modell im Umkreis von 12" weiter. Stirbt der Himmlische müssen nicht alle mit Sichtkontakt testen sondern nur die Einheiten mit mind. einen Modell von 12" .
Sollte einen Einheit im Umkreis von 12" 2 Himmlische haben und einer stirbt muss auf MW getested werden aber der Wurf darf wegen 2en Himmlischen wiederholt werden.
EDIT III vom 23.08.2007
Zum Thema PSI bin ich wieder mit Invader gestern auf einen Grünen Zweig gekommen
Also wenn Team I auf Team II PSI't darf Team II entscheiden wer mit was zu blocken versucht (Pro PSI Kraft halt nur ein Block versuch) . Umgekehrt natürlich genauso
Wenn alle blocken würden wärs nur Zeitverschwendung für nix 
Administrativ ist zu sagen das ich mit Raven gesprochen habe und er kein Problem hat wenn von Samstag auf Sonntag Leute bei ihm pennen
Es ist also keiner gezwungen sich um 04.00-06.00 noch ins Auto zu setzen wenn er nicht will
Ist ja auch eine Frage der Sicherheit und Verkehrstauglichkeit *hehe*
EDIT IV vom 29.08.2007
Bezüglich Reserven bitte ich euch eine Liste bei der Hand zu haben die 1000 Pkt in Reserve hat und eine Liste die 2000 Pkt Reserve hat. In wie weit wir welche nehmen sehene wir leider erst bei der Aufstellung
Nachdem sich INvader und ich am meisten kümmern bis jetzt habe ich ihn und mich mal als Team Oberfuzi eintragen
Bezüglich der Reserve Regelung WANN welche Verfügbar werden kläre ich morgen mit Invader
EDIT V vom 30.08.2007
Gestrige Begutachtung beim Richard Cypher ergab ca 4.000 Pkt Marines (bin noch am rechnen) Wir werden hier wohl noch was ausborgen müssen
Robert bekommt den Rest von Richard Cyphers Tau und sollte auf 8.000 kommen. Meine Wenigkeit ist schon lange bei 8.000 und Raven klingt auch sehr optimistisch
Letzter Stand war hier auch knappe 8.000 wo er aber noch Ausrüstung gespart hat
@Zuschauer. Nachdem ich schon ein paar PM's erhalten habe bezüglich wo das ist. Jeder sollte mal im map24.at nach PROBSTDORF mit der Postleitzahl 2301 suchen
Dort findet das ganze statt. Kommen düft ihr gerne von Samstag 08.00 - ????
Ist ja ein open End Event. Allerdings müsst ihr euch selber verköstigen. Schlafen könnt ihr leider nicht bei uns draussen weil schon alle PLätze mit Spielern belegt sein werden
Höchstens ihr nehmt ein Zelt mit 
EDIT VI vom 05.09.2007
Nachdem die Frage der Reserve Auftrat. Ich formulier das mal um ihr müsst 2000 Punkte wegrechnen die NICHT in der Aufstellungszone mit starten. Ob diese 2000 Infiltratoren oder Reserven sind ist egal. Also theoretisch kann einer 6000 aufstellen und gleich mit 2000 infiltrieren. Nur die Aufstellungszonen werden wahrscheinlich nicht mehr 30.000 pkt pro Seite fassen.
Lg

Tja der Großteil wurde eh bereits eingeladen oder wird noch in den nächsten Tagen von seinen (UN)Glück erfahren *hehe* Jaja wir sind da erbarmungslos. Und NEIN es gibt kein ENTKOMMEN vor dem Alkohol Exzess

Also hier einmal die Beteiligten

Also the Good Guys

Team Ober Fuzi: Wintics
FIX 1. Robert (Tau)
FIX 2. Raven81 (Dark Angels)
FIX 3. Dat Winni (Eldar wos sunst)*hehe*
FIX 4. RichardCypher (Ultras und was weiss ich was) *Hehe*
FIX 5. Codex Marine (IMPSE JAWOHL)

Und hier nun die Bad Guys oder das "TT Extra T" Team

Team Ober Fuzi: Invader
FIX 1. The Invader (Chaos)
FIX 2. Dark Avenger (Chaos)
FIX 3. Wölfchen (Chaos)
FIX 4. Floppy (Chaos)
Was wundert mich daran nicht das alle Chaos spielen *hehe*
Einen Spieler bin ich euch noch schuldig und das ist:;
FIX 5. Wieder einmal nach langer Pause an Board G.Hellscream (Ultras und Impse)

Sollte sich bei den Zusagen was ändern, bitte so schnell wir möglich bescheid geben

Ich glaube das trotz alle dem das 4 Chaos Armeen zusammen spielen eine sehr interessante Spielersituation entsteht

Zu den Spieldaten und einigen Infos

DATUM: Samstag den 29.September 2007 ABER es ist möglich, nachdem wir von einigen gefragt wurden bei uns bereits am Freitag anzureisen und zu zelteln auf Wunsch. Alternativ genügt ein Schlafsack nachdem Raven mehr als genug Platz im Haus stellen kann und bei mir ebenfalls noch ein paar Leute Platz hätten

UHRZEIT: Also am Freitag (28.09)wäre eine Anreise ab ca 16.00 möglich

Für Samstag würden wir uns WÜNSCHEN das wir bis spätestens 10.00 komplett wären

ORT DER KATASTROPHE: Tja nachdem die Administration (Also ICH wie immer) eindeutig heuer versagt hat (aus mehreren Gründen) wird das ganze wieder bei mir im Garten steigen

Nun einmal zu den Interessanten Sachen

Spieltisch Größe: Tja 3 Tischtennistische der Länge nach aneinander gestellt sollten genügen *hehe*
Gespielt wird über die Breite

Zu den Armeen

Wir spielen zwar mit 8.000 Pkt pro Spieler aber wir brechen mit der alten GW - AOP Regelung die wir bis jetzt vertreten haben und geben diesmal statt 4 AOP´s 5 aus

Für die Armeen/Teams gibt es eigentlich nur 3 Einschränkungen:
1. KEIN Forgeworld

2. Kein Team darf mehr als 20 Geschützwaffen einsetzen (gemeint sind damit Whirlies,Vindicator,Geisseln,Leman Russ,Illums,Hammerhai mit Massebeschleuniger etc. Eben alles was 5" auflegen kann) Es zählen jedoch KEINE PSI Schablonen dazu.
3. WENN möglich schauts das pro Team sich die Spezial Chars nur einmal am Tisch befinden. Wenns nicht geht gehts halt nicht aber wäre halt fein

Das war ansich schon die ganze Bösartigkeit

Natürlich dürfen sich die Spieler auch gegenseitig kompensieren wenn sich die Punkte bei den einen oder anderen nicht ausgehen sollten

Nachdem wir diesmal nicht wissen wie sich das bei den Aufstellungszonen ausgeht bitte ich alle Spieler damit zu rechnen zwischen 1000 und 2000 Punkte in Reserve zu halten. Diese Reserven soweit sie Schocktruppen sind dürfen überall erscheinen. Sollten jedoch Panzer oder normale Trupps als Reserven gehalten werden kommen sie über die Kante rein und gelten automatisch als 0,1" bewegt *hehe*
Weiters haben wir uns diesmal entschlossen das aufstellen der Armeen zu verkürzen. Zuerst stellt ein Team alles auf während das 2e draussen wartet. Dann wird die Aufstellungszone mit Folie verdeckt und das andere Team stellt auf. Sollte erheblich schneller gehen als bisehr

Falls ihr euch untereinander oder von Clubmitgliedern Armeen ausborgen solltet schreibt hier rein wem ihr um was angeleiert habt damit wir hier einen überblick haben und nicht unnötig x mal die gleichen Leute fragen

Nachdem wir ende September spielen hoffen wir weniger Gelsen als voriges Jahr zu haben

Sollte es echt heiss werden, werden wir den Kühlschrank meiner Eltern fladern *hehe* Frühstückskaffe ist natürlich wie immer gesichert

Achja. Wenn es alkoholisch zugeht sollte auch nix im wege stehen von Samstag auf Sonntag ebi uns zu pennen *hehe*
So jetzt habe ich genug gefaslet und euch eingeschläfert

Lg
Dat Wintics

EDIT I:
Zur allgemeinen Beruhigung der Chaos Truppe

EDIT II vom 22.08.07
Nach einigung mit Invader kommt folgende Tau Änderung zum Einsatz:
Jeder Himmlische gibt das MW Feature NUR an Einheiten mit mindestens einen Modell im Umkreis von 12" weiter. Stirbt der Himmlische müssen nicht alle mit Sichtkontakt testen sondern nur die Einheiten mit mind. einen Modell von 12" .
Sollte einen Einheit im Umkreis von 12" 2 Himmlische haben und einer stirbt muss auf MW getested werden aber der Wurf darf wegen 2en Himmlischen wiederholt werden.
EDIT III vom 23.08.2007
Zum Thema PSI bin ich wieder mit Invader gestern auf einen Grünen Zweig gekommen

Administrativ ist zu sagen das ich mit Raven gesprochen habe und er kein Problem hat wenn von Samstag auf Sonntag Leute bei ihm pennen

EDIT IV vom 29.08.2007
Bezüglich Reserven bitte ich euch eine Liste bei der Hand zu haben die 1000 Pkt in Reserve hat und eine Liste die 2000 Pkt Reserve hat. In wie weit wir welche nehmen sehene wir leider erst bei der Aufstellung

Nachdem sich INvader und ich am meisten kümmern bis jetzt habe ich ihn und mich mal als Team Oberfuzi eintragen

Bezüglich der Reserve Regelung WANN welche Verfügbar werden kläre ich morgen mit Invader

EDIT V vom 30.08.2007
Gestrige Begutachtung beim Richard Cypher ergab ca 4.000 Pkt Marines (bin noch am rechnen) Wir werden hier wohl noch was ausborgen müssen

@Zuschauer. Nachdem ich schon ein paar PM's erhalten habe bezüglich wo das ist. Jeder sollte mal im map24.at nach PROBSTDORF mit der Postleitzahl 2301 suchen

EDIT VI vom 05.09.2007
Nachdem die Frage der Reserve Auftrat. Ich formulier das mal um ihr müsst 2000 Punkte wegrechnen die NICHT in der Aufstellungszone mit starten. Ob diese 2000 Infiltratoren oder Reserven sind ist egal. Also theoretisch kann einer 6000 aufstellen und gleich mit 2000 infiltrieren. Nur die Aufstellungszonen werden wahrscheinlich nicht mehr 30.000 pkt pro Seite fassen.
Lg
Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
"...... sind überbewertet :D"
Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()