Winnies und Raven81 kleines "40K Großgefecht" im September :D :D (Alle Fragen, Antworten und Infos)

Winnies und Raven81 kleines "40K Großgefecht" im September :D :D (Alle Fragen, Antworten und Infos)

Hallo Liebe Mitstreiter :D :D

Tja der Großteil wurde eh bereits eingeladen oder wird noch in den nächsten Tagen von seinen (UN)Glück erfahren *hehe* Jaja wir sind da erbarmungslos. Und NEIN es gibt kein ENTKOMMEN vor dem Alkohol Exzess :D :P Einige sind ja schon von der EM aufgewärmt :D seis fürs Spielen oder der allseitsbeliebten B-Note *hehe*

Also hier einmal die Beteiligten :D Einfachkeitshalber gleich in Teams aufgeteilt :D Leider ergibt sich diesmal keine großartige andere Möglichkeit aber ich glaube beide Armeen haben genug Vor und Nachteile :D

Also the Good Guys :D

Team Ober Fuzi: Wintics

FIX 1. Robert (Tau)
      FIX 2. Raven81 (Dark Angels)
      FIX 3. Dat Winni (Eldar wos sunst)*hehe*
      FIX 4. RichardCypher (Ultras und was weiss ich was) *Hehe*
      FIX 5. Codex Marine (IMPSE JAWOHL) :D :P Entlich mal auf unsere Seite ein paar Geschütze :P

Und hier nun die Bad Guys oder das "TT Extra T" Team :D :P Also Dynamite Hoch? :D :P

Team Ober Fuzi: Invader

FIX 1. The Invader (Chaos)
      FIX 2. Dark Avenger (Chaos)
      FIX 3. Wölfchen (Chaos)
      FIX 4. Floppy (Chaos)
      Was wundert mich daran nicht das alle Chaos spielen *hehe*
      Einen Spieler bin ich euch noch schuldig und das ist:;
      FIX 5. Wieder einmal nach langer Pause an Board G.Hellscream (Ultras und Impse) :D Die allgemeine Freude ist Groß :D

Sollte sich bei den Zusagen was ändern, bitte so schnell wir möglich bescheid geben ;) Thx a lot :D

Ich glaube das trotz alle dem das 4 Chaos Armeen zusammen spielen eine sehr interessante Spielersituation entsteht :D Eine Seite mehr Beschuss und die andere definitiv mehr und besseren Nahkampf :D

Zu den Spieldaten und einigen Infos ;)

DATUM: Samstag den 29.September 2007 ABER es ist möglich, nachdem wir von einigen gefragt wurden bei uns bereits am Freitag anzureisen und zu zelteln auf Wunsch. Alternativ genügt ein Schlafsack nachdem Raven mehr als genug Platz im Haus stellen kann und bei mir ebenfalls noch ein paar Leute Platz hätten ;) Eventuell (muss ich noch erfragen) können sich vielleicht sogar ein paar Bettzeug und Decken leiehen ;)

UHRZEIT: Also am Freitag (28.09)wäre eine Anreise ab ca 16.00 möglich ;) natürlich auch noch später *hehe* :P
      Für Samstag würden wir uns WÜNSCHEN das wir bis spätestens 10.00 komplett wären ;) Ich weiss es ist nicht Weihnachten und ihr seits keine Osterhasen und bei "Wünsch dir was" sind wir schon garnicht *lol* :P Aber vielleicht gehts ja ;)

ORT DER KATASTROPHE: Tja nachdem die Administration (Also ICH wie immer) eindeutig heuer versagt hat (aus mehreren Gründen) wird das ganze wieder bei mir im Garten steigen :D ABER das geplante Ding was anfänglich geplant war, wird nächstes Jahr mit Garantie und besseren Managment nachgeholt :D Schliesslich haben Raven und ich jetzt einen Ruf zu verlieren *lol* :D :P Zwar keinen guten aber egal *hehe* :P

Nun einmal zu den Interessanten Sachen :D

Spieltisch Größe: Tja 3 Tischtennistische der Länge nach aneinander gestellt sollten genügen *hehe*

Gespielt wird über die Breite :D Also nix mit "Wir gehen jetzt mal 15 Runden aufeinenader zu" *hehe* Die Aufstellungszone wird so noch am Vortag berechnet das die Armeen sich auf exakt 31" Distanz wieder finden :D Die Aufstellungszonen werden somit zwar wie immer eng, aber bedankt euch bei Robert der 30" Schnellfeuer Std Waffen hat *lol* :D Ausserdem machts keinen Spass in R2 mit 4 Chaosarmeen im NK zu stehen *hehe* :P :D Schlimm genug das bei unseren wohlgefromten Gelände 3 Armeen es schaffen werden in den NK überhaupt zu kommen :D

Zu den Armeen ;) Nachdem wir ja nicht sooo sind :Dgibts ein paar nette Features die ihr bitte berücksichtigt *g*

Wir spielen zwar mit 8.000 Pkt pro Spieler aber wir brechen mit der alten GW - AOP Regelung die wir bis jetzt vertreten haben und geben diesmal statt 4 AOP´s 5 aus ;) Die Begründung ist simpel ;) Damit ihr es leichter habt auf 8.000 zu kommen ;) Ist halt blöd wenn einer keine Infantrie mehr hat aber er mit 3 Unterstützungsfahrzeugen die übrig sind die Punkte schaffen würde,... ;)

Für die Armeen/Teams gibt es eigentlich nur 3 Einschränkungen:
      1. KEIN Forgeworld :D Einfach zu assozial *hehe*
      2. Kein Team darf mehr als 20 Geschützwaffen einsetzen (gemeint sind damit Whirlies,Vindicator,Geisseln,Leman Russ,Illums,Hammerhai mit Massebeschleuniger etc. Eben alles was 5" auflegen kann) Es zählen jedoch KEINE PSI Schablonen dazu.
      3. WENN möglich schauts das pro Team sich die Spezial Chars nur einmal am Tisch befinden. Wenns nicht geht gehts halt nicht aber wäre halt fein ;) gegen 4 Abbadons spielen ist unlustig *hehe*

Das war ansich schon die ganze Bösartigkeit :D zu den Armeen.

Natürlich dürfen sich die Spieler auch gegenseitig kompensieren wenn sich die Punkte bei den einen oder anderen nicht ausgehen sollten ;) Hauptsache das Team kommt unter Strich auf sage und schreibe 40.000 Punkte ;) So ein Zufall das das Spiel Warhammer 40.000 heisst *rofl* :D :P

Nachdem wir diesmal nicht wissen wie sich das bei den Aufstellungszonen ausgeht bitte ich alle Spieler damit zu rechnen zwischen 1000 und 2000 Punkte in Reserve zu halten. Diese Reserven soweit sie Schocktruppen sind dürfen überall erscheinen. Sollten jedoch Panzer oder normale Trupps als Reserven gehalten werden kommen sie über die Kante rein und gelten automatisch als 0,1" bewegt *hehe*

Weiters haben wir uns diesmal entschlossen das aufstellen der Armeen zu verkürzen. Zuerst stellt ein Team alles auf während das 2e draussen wartet. Dann wird die Aufstellungszone mit Folie verdeckt und das andere Team stellt auf. Sollte erheblich schneller gehen als bisehr :D

Falls ihr euch untereinander oder von Clubmitgliedern Armeen ausborgen solltet schreibt hier rein wem ihr um was angeleiert habt damit wir hier einen überblick haben und nicht unnötig x mal die gleichen Leute fragen :D Ich glaube 32.000 Pkt Chaos ist eine Herausforderung für das TTT Team :D

Nachdem wir ende September spielen hoffen wir weniger Gelsen als voriges Jahr zu haben :D Aber wir sind gerüstet *hehe* Heuer sollten wir eher den Fokus auf FLIEGENVERNICHTUNG auslegen wenn ich an das letzte denke wo pro Mini 5 Fliegen drauf gesessen sind *rofl*

Sollte es echt heiss werden, werden wir den Kühlschrank meiner Eltern fladern *hehe* Frühstückskaffe ist natürlich wie immer gesichert :D Wenn wer was Irishes mitnimmt ists auch kein Fehler :D

Achja. Wenn es alkoholisch zugeht sollte auch nix im wege stehen von Samstag auf Sonntag ebi uns zu pennen *hehe*

So jetzt habe ich genug gefaslet und euch eingeschläfert :D Fragen Wünsche Anregung einfach hier rein ;)

Lg

Dat Wintics :D :P

EDIT I:

Zur allgemeinen Beruhigung der Chaos Truppe :D Es wird trotzdem der Alte Codex Chaos gespielt auch wenn der neue bis dahin herraussen sein sollte ;) Machts glaube ich euch und uns leichter :D

EDIT II vom 22.08.07

Nach einigung mit Invader kommt folgende Tau Änderung zum Einsatz:

Jeder Himmlische gibt das MW Feature NUR an Einheiten mit mindestens einen Modell im Umkreis von 12" weiter. Stirbt der Himmlische müssen nicht alle mit Sichtkontakt testen sondern nur die Einheiten mit mind. einen Modell von 12" .
      Sollte einen Einheit im Umkreis von 12" 2 Himmlische haben und einer stirbt muss auf MW getested werden aber der Wurf darf wegen 2en Himmlischen wiederholt werden.

EDIT III vom 23.08.2007

Zum Thema PSI bin ich wieder mit Invader gestern auf einen Grünen Zweig gekommen ;) Also wenn Team I auf Team II PSI't darf Team II entscheiden wer mit was zu blocken versucht (Pro PSI Kraft halt nur ein Block versuch) . Umgekehrt natürlich genauso ;) Wenn alle blocken würden wärs nur Zeitverschwendung für nix ;)

Administrativ ist zu sagen das ich mit Raven gesprochen habe und er kein Problem hat wenn von Samstag auf Sonntag Leute bei ihm pennen ;) Es ist also keiner gezwungen sich um 04.00-06.00 noch ins Auto zu setzen wenn er nicht will ;) Ist ja auch eine Frage der Sicherheit und Verkehrstauglichkeit *hehe*

EDIT IV vom 29.08.2007

Bezüglich Reserven bitte ich euch eine Liste bei der Hand zu haben die 1000 Pkt in Reserve hat und eine Liste die 2000 Pkt Reserve hat. In wie weit wir welche nehmen sehene wir leider erst bei der Aufstellung :D
      Nachdem sich INvader und ich am meisten kümmern bis jetzt habe ich ihn und mich mal als Team Oberfuzi eintragen :D
      Bezüglich der Reserve Regelung WANN welche Verfügbar werden kläre ich morgen mit Invader ;)

EDIT V vom 30.08.2007

Gestrige Begutachtung beim Richard Cypher ergab ca 4.000 Pkt Marines (bin noch am rechnen) Wir werden hier wohl noch was ausborgen müssen ;) Robert bekommt den Rest von Richard Cyphers Tau und sollte auf 8.000 kommen. Meine Wenigkeit ist schon lange bei 8.000 und Raven klingt auch sehr optimistisch :D Letzter Stand war hier auch knappe 8.000 wo er aber noch Ausrüstung gespart hat :D

@Zuschauer. Nachdem ich schon ein paar PM's erhalten habe bezüglich wo das ist. Jeder sollte mal im map24.at nach PROBSTDORF mit der Postleitzahl 2301 suchen :D Dort findet das ganze statt. Kommen düft ihr gerne von Samstag 08.00 - ???? :D Ist ja ein open End Event. Allerdings müsst ihr euch selber verköstigen. Schlafen könnt ihr leider nicht bei uns draussen weil schon alle PLätze mit Spielern belegt sein werden :D Höchstens ihr nehmt ein Zelt mit ;)

EDIT VI vom 05.09.2007

Nachdem die Frage der Reserve Auftrat. Ich formulier das mal um ihr müsst 2000 Punkte wegrechnen die NICHT in der Aufstellungszone mit starten. Ob diese 2000 Infiltratoren oder Reserven sind ist egal. Also theoretisch kann einer 6000 aufstellen und gleich mit 2000 infiltrieren. Nur die Aufstellungszonen werden wahrscheinlich nicht mehr 30.000 pkt pro Seite fassen.

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Natürlich das habe ich vergessen. Zuschauer können natürlich gerne auch komen allerdings müsen sie sich selbst um Verpflegung und UNterkunft kümmern ;) Zuschauer auch noch zu versorgen wird zuviel :D :D

Also das Kuh Kaff heisst Probstdorf. Brauchst nur hier rein klopfen und du weist wos ist ;)

at.map24.com/

Genauwo sage ich dir wenns soweit ist via PM :D

Lg

ja bitte, bitte. So was muss unbedingt her. Anschauungsmaterial is immer super :)
      <Hier könnte ihre Werbung stehen>

Dieser Beitrag wurde 300 mal editiert, zum letzten Mal von je-an: Heute, 0:00

############################

Herr der Ringe:

Zwerge, Rohan, Gondor, Moria, Uruks

############################
      nur eine kleine korrektur von mir:
      ich wer hauptsaechlich mit imps und ultras spielen (hab nur einen gk- trupp :D) aber wenn das nicht reicht nehm ich meinen inquisitor und die gardisten auch noch mit
      ansonsten ist das ganye ziemlich heftig

ich frag mich wie ich da am besten 4 LRKP und 2 basis unterbringe :D :D

rgds

EDIT: danke fd hinweis, wini
      "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
      - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
      Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
      Dämonen Jäger: ~ 1200
      Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „G. Hellscream“ ()

hah

doch ein paar geschütze auf unserer seite

=)

und noch mehr selbstmord kommandos die vom himmel fallen =)

aja

listen bitte an winnie schicken....nicht das einer(ich zb) wieder ohne liste aufkreuzt gg
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      @Hell

Danke ;) Da habe ich was beim telen missverstanden :D Solltest du Greys mitnehmen gibt es aber keine Dämonen Wellen Regeln :D :D Nur um das gleich zu sagen *hehe*

@Invader

Das sind nur deine die so unmotiviert sinnlos runterfallen und krepieren *hehe* Der Rest hats meistens gebracht :D Vorallem gegen Feuerkrieger *rofl*

Lg

Ich melde mal mein interesse an den fotos an ;)
      Am besten alle in einem rar-file zusammenfassen und verschicken.
      Achja und ich hab auch noch nie so viele smileys in einem post gesehen :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Na klar ich werde ein 500 MB File dann on stellen mit Bildern die 7 Leute gemacht haben,.... Sicher nciht :D
      Da wird wieder zensiert und hier gepostet :D Wir können ja nicht alle Saueren publizieren :D

Ja und (wegen den Smilys) ? Ich bin halt eine Fröhliche Natur *hehe* :P :D :P

Lg

Nene natürlich nur die highlights ;)
      Und die pics müssen ja nicht im wallpaper-format sein :)

Nur schad, dass die Gerasdorfer warhammer-gesellschaft so schwächlich ausgestattet ist (mit mir als ausnahme ;) ), so ein Grossgefecht hat schon seinen reiz
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Nur schad, dass die Gerasdorfer warhammer-gesellschaft

Na glaubst wir haben so angefangen ? :D
      Unsere Gehversuche starteten mit ca 3000 Punkte ;) Und das ist jetzt gut 8 Jahre her ;)

Lg

ja solche gehversuche mach ich mit den leuten bei mir in der gegend (wagram) auch :D

und wir haben festgestellt: 3 leute 3500pt auf einem TiTeTi ist viel zu eng, besonders fuer meine impse :P

nur eins versteh ich nicht:
      was hast du gegen Forgeworld ?( ;(

du hast doch sleber einen nightspinner und es waer doch lustig, wenn wir nicht nur zwei typen von imp-panzern aufstellen koennten ;)

biiiiiiiiite :D :D

rgds
      "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
      - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
      Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
      Dämonen Jäger: ~ 1200
      Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)