Nachdem ich nunmehr über ein Jahr pausiert habe, was die Präsenz auf Tunieren angeht, melde ich mich nun zurück.
Da meine Eldar und Mechtau stets überaus erfolgreich waren, nun der Versuch ohne Panzer dafür aber mit max Kolossen zu spielen. Ich kenne zumindest noch niemanden der das auf nem Tunier gemacht hat...geschweige denn mit Erfolg!
Aber seht selbst:
Tau 1850: Die glorreichen Neun!
HQ: Shas`el (CIB, PR, Tl) 95
Aun 50
Elite: 3xDeathrain (tl MP, Nightvision) 138
3xDeathrain (tl MP, Nightvision) 138
2xFireknife (MP,PR, multitracker) 124
FA: Tetra w. TA 55
Tetra w. TA 55
Piranha w. TA, FB 70
Standard: 6 FW w. Markerlight 80
13 Kroot 70
13 Kroot 70
HS: 3xBroadside w. ASS, Shas`ui w. 2 SD, Bonding, Tl 285
3xBroadside w. ASS, Shasvre w. 2 SD, Bonding, Tl 285
3xBroadside w. Nightvision, Shasvre w. 2 SD, 3xPlasma, Tl 299
1845
Kurze Erklärung:
Der Himmlische schließt sich den PlasmaKolossen an. Die werden zentral im hinteren Teil meiner Aufstellungszone stehen. Der Himmlische verleiht ihnen Furchtlosigkeit und für Zielprorität ne 10. Gleichzeitig agiert die Einheit als Köder, kann sich aber hoffentlich gegen Schocktruppen dank der sync Plasma ganz gut wehren.
Die anderen Kolosse rücken ab Runde 3 vor, wenn die "Luft" rein sein sollte (kein Demonprince, Tyrant etc) und decken die MEQ/GEQS mit Raketen ein.
Kroot sind als Blocker und Pusher der gegnerischen Infiltratoren drin.
Die Crisis Suits verteilen sich hinter Deckung, von der es auf unseren Tunieren meist mittel bis viel gibt.
Piranha: Versicherung gegen Whirlies/Basis, Object grabber und "Falcon zu Parker"
Tetra: s.o.
Los gehts!
Da meine Eldar und Mechtau stets überaus erfolgreich waren, nun der Versuch ohne Panzer dafür aber mit max Kolossen zu spielen. Ich kenne zumindest noch niemanden der das auf nem Tunier gemacht hat...geschweige denn mit Erfolg!
Aber seht selbst:
Tau 1850: Die glorreichen Neun!
HQ: Shas`el (CIB, PR, Tl) 95
Aun 50
Elite: 3xDeathrain (tl MP, Nightvision) 138
3xDeathrain (tl MP, Nightvision) 138
2xFireknife (MP,PR, multitracker) 124
FA: Tetra w. TA 55
Tetra w. TA 55
Piranha w. TA, FB 70
Standard: 6 FW w. Markerlight 80
13 Kroot 70
13 Kroot 70
HS: 3xBroadside w. ASS, Shas`ui w. 2 SD, Bonding, Tl 285
3xBroadside w. ASS, Shasvre w. 2 SD, Bonding, Tl 285
3xBroadside w. Nightvision, Shasvre w. 2 SD, 3xPlasma, Tl 299
1845
Kurze Erklärung:
Der Himmlische schließt sich den PlasmaKolossen an. Die werden zentral im hinteren Teil meiner Aufstellungszone stehen. Der Himmlische verleiht ihnen Furchtlosigkeit und für Zielprorität ne 10. Gleichzeitig agiert die Einheit als Köder, kann sich aber hoffentlich gegen Schocktruppen dank der sync Plasma ganz gut wehren.
Die anderen Kolosse rücken ab Runde 3 vor, wenn die "Luft" rein sein sollte (kein Demonprince, Tyrant etc) und decken die MEQ/GEQS mit Raketen ein.
Kroot sind als Blocker und Pusher der gegnerischen Infiltratoren drin.
Die Crisis Suits verteilen sich hinter Deckung, von der es auf unseren Tunieren meist mittel bis viel gibt.
Piranha: Versicherung gegen Whirlies/Basis, Object grabber und "Falcon zu Parker"
Tetra: s.o.
Los gehts!