Frage zur Chaosbrut

Frage zur Chaosbrut

Hi !
      Wie groß ist nochmal die Base der Chaosbrut ?
      Die normalen 40 mm Bases oder ?
      Ich habe nämlich vor eine Slaaneshbrut selbst mit GS zu modellieren (aber nichts aufwändiges: das Ding soll dann am Ende aussehen wie ein großes Knäuel rosa Tentakeln ;) )
      Das Base werde ich naütrlich auch selber machen und da muss ich wissen wie groß das sein muss.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      @Garf: Magst mir mal ne Liste schicken so wie du sie dir vorgestellt hast? Nicht dass du irgendeinen Mist kaufst den du nie brauchen wirst... :)
      Aber mit ein-zwei Slaaneshbestien kannst du schonmal nicht falsch liegen.

Falls du übrigens Miniaturen zum Testen brauchst, ich borge dir gerne was von meinen. Meld dich einfach.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Hi !
      Liste hab ich noch keine, zumindest nicht für eine große Armee (2000P)

Ich versuch erst mal meine 1000P Liste zu erfüllen, dann kommt 1500 und zum Schluß 2000 - schön Schrittweise :)

Aber ich kann dir ungefär sagen wie ich mir dann die 2000P Armee vorstelle:

Helden:

3 Erhabene Champions: 1x Slaanesh, 1x Tzeentch 1x Ungeteilt und 1x Slaaneshzauberer

Kern:
      1x 5 ungeteilte Chaosritter, die sind die chosen
      1x 5 Slaaneshritter
      1x 5 Tzeentchritter

2x 5 Chaosbarbaren mit Flegeln

so 3 Hunde meuten

Elite:
      1 Einheit Kreischer des Tzeentch
      1 Einheit ber. Dämonetten

Selten: 2 Slaaneshbruten, vielleicht auch mal ein Riese (wahlweise)

So ungefär soll sie sein. ich überlege ob ich eine Einheit Barbaren gegen Centigors austausche.

Und die Bruten habe ich schon, werd sie noch mit zwei Goblins verbessern und dann anmalen. Jetzt schauen sie noch etwas blöd aus,liegt daran dass sie grün sind (Green Stuff halt)
      mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Hi !
      Ich weiß :)

Ich hab die Liste jetzt gemacht:musste schon auf 2250 aufstocken und der Streitwagen geht sich sicher nicht aus ;)
      Von dieser Liste würd ich dir ehrlichgesagt abraten denn es sind einfach zu wenige Moddelle. Wenn du gegen Zwerge oder Imperiale spielst die auf Artilerie setzen hast du wenig bis keine chance da eine einzige orgelkanone oder Höllenfeuersalvenkanone einen deiner Trupps mit einem Schuß zerlegen kann und dann schon ein ganzer teil deiner Armee futsch ist. Und gegen Massenarmeen musst du immer noch einen gewaltigen Kampfergebnisunterschied ausgleichen. Du wirst viel Glück brauchen um zu gewinnen. Ich würde dir zu höchstens 1 Trupp Ritter und vielleicht auch noch normale Krieger oder von mir aus auch Barbarenreiter raten.
      Jeder muss einmal sterben, vielleicht sogar ich.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Aber stell mal vielleicht eine 1000-Punkte Liste in den entsprechenden Festungsteil, da kann man dann drüber reden. Ich würde dir empfehlen einmal mit allem Ungeteilten zu beginnen und dann entsprechende Einheiten von Göttern schrittweise hinzuzufügen. :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!