Ostlinge und Drachen

Ostlinge und Drachen

so nachdem ich jetzt zwei proxy figuren moria matches hinter mir habe, und beide male eine bittere niederlage einstecken musste, lass ich lieber die finger von moria

Helden
      1 Drache
      1 Hauptmann(Ross, Schild, Hellebarde) für das ross is nur ein punkt angegeben ich hab aber trotzdem fünf gerechnet

Krieger
      6 Ostling Kahtrapakte

12 Ostlinge mit Schild, Speer
      6 Ostlinge mit Schild
      1 Ostling mit Standarte

Fernkampf
      8 Ostlinge mit Bogen

699Punkte

5H/35 Modelle/22% Fernkampf

kritik erwünscht!!!
      IG einer Gruppe = IG des dümmsten Gruppenmitglieds dividiert durch die Anzahl der Gruppe beiwohnenden Personen...
      Was bitte hat ein Drache in einer Ostling Armee zu suchen???
      Ich vermute mal das der Drache nicht umsonst in einem Zug mit Zwergen und Goblins rausgekommen ist.
      Auch wenn er drinn bleibt sind 35 Modelle verdammt wenig.
      Da würd ich eher Khamul rein, und den Rest mit Kriegern auffüllen, bzw. nen 2ten Hauptmann zu fuss rein.
      Ansonsten würd ich sagen schöne Standardarmee, wobei du die Phalanx Regel perfekt nutzt.

Ps: Hab auch vor kurzem gegen Gobbos gespielt, die 2:1 in der Mehrzahl waren. meine zwerge haben sie trotzdem weggeputzt.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      ja sry hab ich zum dazu schreiben vergessen, fliegen und feuer speien...

@schindbua
      siehst du da:
      faszination-tolkien.de/landesk…arten/middleearth-ger.jpg

angeblich hat es auch drachen bei den eisenbergen gegeben(entschuldigt mich falls ich mich irre), und das gebirge grenzt direkt an rhün...
      und es kommt ja auch die drachengarde für die ostlinge raus...

ja und 35 modelle sind wirklich ein bisschen wenig, aber wenn der drache wirklch so ärger is, wie in khalaris bericht hervorgeht, müsste so und so die halbe gegnerische armee abgefackelt sein, bis die ostlinge sie erreichen...
      IG einer Gruppe = IG des dümmsten Gruppenmitglieds dividiert durch die Anzahl der Gruppe beiwohnenden Personen...
      Alles Klar, danke für die Erläuterung, hab ich bisher nicht gewusst.
      Wenn der Drache, wirklich die hälfte zermorscht gehts sicher gut, wenn er ständig "gefütter" wird, oder flieht, dann hast ein Problem.

Schreib mal wie sich die Armee so geschlagen hat, wennst sie mal gespielt hast; würd mich interessieren.

lg stefan

PS: das ist mein 100ter Beitrag.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

ja ich muss mal ein proxy figuren match mit ihm machen...

bei moria war ürbirgens ein ostling ohne arm die trommel, und khamul und faramir höhlentrolle ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „umseck“ ()

Dasd dich da noch ausgekannt hast, wer wer ist??????*g*

Mein wildester Proxie war mal Gimli als ein Uruk Hai Schamane.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

so und nun der bericht zur votr schlacht....

also wie spielten auf einer winzigen spielplatte, eigentlich war ausgemacht auf ein viertel reduzieren, wir verlängerten das aber auf bis zum letzen mann

aufstellung:

links der drachen in der mitte phalanex und bogenschützen und an der rechten flanke meine reiterei

gegenüber vom drachen positionierte sich bormomir mit seinen männern, gegenüber der reiterei die krieger von dol amroth mit imrahil(die waren alle zu pferd)

die platte war recht klein weswegen schiessen ausfiel, dafür fackelte mein drache im ersten zug gleich 5 krieger von minas tirith ab, und zwang boromir dazu ein schicksal einzusetzen, währenddessen rückte mein phalanex vor, und die kahtrapakte stürmten auf die ritter von dol amroth zu....

auf der linken spielhälfte spuckte mein drache nochmal auf boromir und seine männer diesesmal allerdings konnte ich bormir nicht verwunden, dafür wurden nochmal ein paar krieger flambiert^^, der ursprüngliche schildwall der krieger war jetzt nur noch ein jämmerliches überbleibsl das meine ostlinge mit drei attacken schnell wegfegten, nur boroimir und ein einzelner krieger von minas hielten erstaunlich lang durch, der krieger übelebte 20 attacken!!!!!!!!!!!

die ritter von dol amroth, bereiteten mir doch einige schwierigkeiten, vor allem imrahil war eine richtige killermaschine/, im nachhinhein betrachtet hätte ich den phalanex auf die ritter maschieren lassen sollen, und die katraphakte boromir entgegen werfen), nachdem sich auch die bogenschützen in die kämpfe zwischen kathrapakte und amroths eingemischt hatten, spuckte mein drache in einen kampf zwischen einen kathrapakt und mehreren bogenschützen, der kathrapakt und zwei bogenschützen überlebten den feuerangriff

die ostlinge waren kurz davor von allen seiten eingekreist zu werden, doch ich konnte diesen zug jeden nahkampf gewinne

im selben spielzug überlebte der zuvor erwähnte krieger 20 attacken und boromir flüchtete vor den aufgebrachten ostlingen, meine armee war kurz davor mut zu testen(die andere armee war schon längst dabei, dank imrahil und boromir is das aber kaum erwähnenswert), stefan forderte mich zum finalen kampf zwischen den drachen und boromir heraus, ich nahm die einladung an und der drache rollte auf boromir zu, dank den banner von MT hatten die beiden gleiche kampfkraft und boromir konnte die erste runde für sich entscheiden, diesesmal musste mein drache einen schichsalspunkt verwenden, mein phalanex eilte jetzt den kathrapakten und bogenschützen zur hilfe, obwohl der krieger noch immer lebte X(

durch die unterstützung von ostlings speeren kammen die amroths schliesslich doch zu fall,

ich war unter die hälfte reduziert und musste einen muttest ablegen mein drache bestand für alle modelle den muttest

die einzigen die noch lebten waren jetzt boromir und imrahil

dank heldentum, zähne und klauen, wurde boromir von meinen drachen in stücke gerissen....

als nur noch imrahil am feld war gab stefan auf^^

morgen folgt dann ein rematch, da schreib ich dann aber nur wer gewonnen hat....

lg david
      Na klingt ja so als ob dich der Drache voll überzeugt hätte?

lg stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Der Drach klingt ja wirklich heftig. Würde auch gerne mal ein VOTR Spiel gegen ihn machen.

Ist der Drache überhaupt schon in VOTR drinnen? Imrahil (VOTR Macher aus Deutschland) hat nämlich schon lange kein Update mehr gemacht. Hätte er mir ja erzählt.

Oder habt ihr in VOTR einen Proxy verwendet :D.

Gibt es die Drachenregeln schon irgendwo?
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      das mumak war der drachen ^^, haben die gleiche base, oda???

und mit den drachen bin ich auf jeden fall zufrieden, 3 mal feuer spucken hört sich zwar nicht viel an is aber verdammt hart

und die drachenregel sind in khazad dum drinnen... (online gibts die noch nicht)

so bin schon gespannt auf das rematch heute^^
      Original von umseck
      das mumak war der drachen ^^, haben die gleiche base, oda???

Kann ich mir nicht vorstellen. Mumak Base ist ja riesig.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor