Hi !
Ich hätte mal ne Frage zu Plänklern wenn sie angreifen:
Und zwar TM Herden haben ja den Vorteil dass sie zwar als Plänkler gelten, aber trotzdem Gliederbonus bekommen.
Annahme: Eine 10er Herde greift eine Einheit ein an die Fünf Modelle breit ist. Darf ich die Herde dann in 5er Reihen formieren um Gliederbonus zu erhalten, oder muss ich sie 7 - 3 aufstellen (und krieg keinen Bonus)
Denn soviel ich weiß muss man ja, wenn man die Plänkler am Gegner formiert soviele Modelle wie möglich in Kontakt bringen bevor man mit der nächsten Reihe anfängt. Gilt dass dann auch für "Übers Eck kämpfen" ,oder ist mit "In Kontakt bringen" wirklich der Base zu Base kontakt gemeint ?
mfg
Skavengarf
Ich hätte mal ne Frage zu Plänklern wenn sie angreifen:
Und zwar TM Herden haben ja den Vorteil dass sie zwar als Plänkler gelten, aber trotzdem Gliederbonus bekommen.
Annahme: Eine 10er Herde greift eine Einheit ein an die Fünf Modelle breit ist. Darf ich die Herde dann in 5er Reihen formieren um Gliederbonus zu erhalten, oder muss ich sie 7 - 3 aufstellen (und krieg keinen Bonus)
Denn soviel ich weiß muss man ja, wenn man die Plänkler am Gegner formiert soviele Modelle wie möglich in Kontakt bringen bevor man mit der nächsten Reihe anfängt. Gilt dass dann auch für "Übers Eck kämpfen" ,oder ist mit "In Kontakt bringen" wirklich der Base zu Base kontakt gemeint ?
mfg
Skavengarf
The Omnissah gives power - The Emperor protects
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Meine gespielten Systeme und Armeen:Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros