so heute 2 runden warhammer gespielt. meine chaosboyz gegen oger. jeweils 1000 punkte
und jetzt hab ich als neuling natürlich ein paar fragen:
irgendwie hab ich die zweite runde nur gewonnen weil mein gegenspieler würfelpech hatte...welche taktik empfiehlt sich gegen oger wenn man horden des chaos spielt??
hab mit folgender liste gespielt (bzw. die einehiten die ich habe^^)
1 berittener chaoszauberer stufe 2 lehre des feuers und im zweiten spiel lehrer des todes...
1 erhabener dämon mit mal des tzeentch, ätherklinge (kA hab einfach mal das genommen....was empfiehlt ihr für ausrüstungen..im allgemeinen)
(wer ist da jetzt der armeegeneral?? der dämon oder der zauberer??)
10 chaoskrieger,kommandoeinheiten, auserkorene und zwei handwaffen, ungeteilt wie alle anderen auser dämon
5 chaosritter, ohne musikerauserkorene
16 barbaren, schild, rüstung handwaffe
geht sich genau auf 1000 punkte aus...
einen streitwagen hab ich noch...aber ich hab mir gedacht gegen oger wird der wohl nicht sehr wirksam sein...
noch ein paar fragen...
können sich zauberer bewegen und zaubern?
wenn ein regiment von hinten und von vorne angegriffen wird und es muss fliehen..kann es dass..sprich nach link bzw. rechts oder wird es vernichtet?
wenn man mit einer einheit einen angriff ansagt kann man dann noch mit einem anderen regiment auf die angegriffen einheit einen beschuss ausführen oder befindet sie sich dannschon im nahkampf??
hoff mal ihr könnt mir helfen...
danke im voraus...
und jetzt hab ich als neuling natürlich ein paar fragen:
irgendwie hab ich die zweite runde nur gewonnen weil mein gegenspieler würfelpech hatte...welche taktik empfiehlt sich gegen oger wenn man horden des chaos spielt??
hab mit folgender liste gespielt (bzw. die einehiten die ich habe^^)
1 berittener chaoszauberer stufe 2 lehre des feuers und im zweiten spiel lehrer des todes...
1 erhabener dämon mit mal des tzeentch, ätherklinge (kA hab einfach mal das genommen....was empfiehlt ihr für ausrüstungen..im allgemeinen)
(wer ist da jetzt der armeegeneral?? der dämon oder der zauberer??)
10 chaoskrieger,kommandoeinheiten, auserkorene und zwei handwaffen, ungeteilt wie alle anderen auser dämon
5 chaosritter, ohne musikerauserkorene
16 barbaren, schild, rüstung handwaffe
geht sich genau auf 1000 punkte aus...
einen streitwagen hab ich noch...aber ich hab mir gedacht gegen oger wird der wohl nicht sehr wirksam sein...
noch ein paar fragen...
können sich zauberer bewegen und zaubern?
wenn ein regiment von hinten und von vorne angegriffen wird und es muss fliehen..kann es dass..sprich nach link bzw. rechts oder wird es vernichtet?
wenn man mit einer einheit einen angriff ansagt kann man dann noch mit einem anderen regiment auf die angegriffen einheit einen beschuss ausführen oder befindet sie sich dannschon im nahkampf??
hoff mal ihr könnt mir helfen...
danke im voraus...
"Das ist der Fluch unseres edlen Hauses auf halben Wegen zu halben Taten mit halben Mitteln zauderhaft zu streben" Grillpartzer
<]INRI[> --> österreichischer multigamingclan (pc) /// besucht uns auf www.inri.clan.at
Warhammer Fantasy: 2000 punkte ChAoS
<]INRI[> --> österreichischer multigamingclan (pc) /// besucht uns auf www.inri.clan.at
Warhammer Fantasy: 2000 punkte ChAoS
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lustigerlurch“ ()