rhino frage

      hiho leute
      ich wolt nur mal fragen
      ob ich die punkte eines rhino zu den trupp dazurechnen muss,
      wen ich zb jetzt einem noralen SM trupp einen rhino drangebe, muss ich dan die punkte dazurechnen? und wen ja muss ich den rhino dan extra noch rechnen?
      hoffe um hilfe ^^
      mfg haku
      Currahee, Three miles up, three miles down


      WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)
      naja aber in meinem codex schauts so aus, die könen für +50 punkte einen rhino bekommen oder für +70p eine chimera
      was heist das wieder?
      Currahee, Three miles up, three miles down


      WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haku“ ()

      das heißt, dass das rhino/die chimäre als "angeschlossenes transportfahrzeug" gekauft werden, was bedeutet, dass sie "nicht punktend" sind, was wiederum bedeutet, dass sie keine Missionziele halten bzw. streitig machen können.

      transportfahrzeuge wie zB der land raider oder der falcon, die als unterstützuns-auswahl gekauft werden und keinen trupps zugeordnet sind.

      außerdem können "angeschlossene transportfahrzeuge" nur die ihnen zugewiesene einheit und evtl. angeschlossene unabhängige charaktermodelle transportieren. land raider und falcon dürfen aber jeden infanterietrupp ihrer wahl transportieren. zB bei deinen dämonenjäger könnten die gardisten entweder eine chimäre/rhino kaufen oder einfach während der schlacht in einen land raider einsteigen. (beachte aber dass es auch land raider gibt die als "angeschl. transp.fzg" gekauft werden und somit nicht von anderen einheiten benutzt werden können.

      und vergiss nicht, "angeschl. transp.fzg" und seine zugehörige einheit werden zwar gleichzeitig platziert, aber die einheit muss nicht direkt im fahrzeug starten.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Haku ... ich würde dir mal sehr die Lektüre des Regelbuches und im Codex mehr als die Armeeliste ans Herz legen. Da steht das nämlich alles drin.

      WH40K besteht nicht nur aus einer Armeeliste ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Genau! Du rechnest sie nur dazu wenn du vorhast einen Rhino/eine Chimäre dem Trupp als Transportfahrzeug anzuschließen! Du musst ja schließlich auch nicht alle möglichen waffenoptionen dazurechen sondern nur die die du auch verwendest. Alles klar jetzt? Ansonsten kann ich mich nur anschließen und aufs Regelbuch bzw die erläuterung des Codex am ANfang verweisen :)
      Repent!

      For tommorrow you DIE!