Blood Angels armee liste
-
-
Durch Zusätzliche Panzerung können sich Fahrzeuge die sich durch einen Treffer eine Runde lang nicht mehr bewegen und schießen können (Bei einem Streifschuss wird eine 3 Gewürfelt oder bei einem Volltreffer und Artillerie eine 1) wenigstens bewegen . Wenn ein Fahrzeug so getroffen wird, dass es zerstört wird hilft auch die zusätzliche Panzerung nicht.
-
-
so also ich hab jetzt meien liste überarbeitet und auf 2000p erweitert
HQ:
Ordenspriester:
Sprungmodul:
120P
Captain Tycho
110P
ELITE:
Furioso Cybot:
zusätzlicher panzerung
115P
Scouttrupp:
1 Veteranensergant
4 Scouts
1x Raketenwerfer
100P
Todeskompanie:
5 Todeskompaniten
5x Sprungmodule
25P
Terminatorentrupp:
1 Terminator sergan
4 Terminatoren
2x Energieklauenpaar
3x Energiehammer und sturmschild
fahren im Land Raider Crusader
200P
STANDART:
Sturmtrupp:
1 Veteranensergant
4 Space Marines
1X Energiewaffe
155P
Sturmtrupp:
1 Veteranensergant
4 Space Marines
1x Energiefaust
1x Parierschild
175P
Taktischer trupp:
1 Veteranensergant
4 Space Marines
1x Melter
fahren im rhino
125P
Taktischer trupp:
1 Veteranensergant
4 Space Marines
1x Flammenwerfer
fahren im rhino
120P
UNTERSTÜTZUNG:
Predator:
zusätzliche Sturmbolter
Seitenkuppeln mit schweren Boltern
Synchronisierte Laserkanone
135P
BAAL- Predator:
zusätzliche Strurmbolter
Seitenkuppeln mit schwere Boltern
130P
BAAL- Predator:
zusätzliche Sturmbolter
Seitenkuppeln mit schwere Boltern
130P
Land Raider Crusader:
Zusätzliche Sturmbolter
Zusätzliche Panzerung
270P
ANGESCHLOSSENE TRANSPORTFAHRZEUGE:
Rhino:
Zusätzliche sturmbolter
45P
Rhino:
Zusätzliche sturmbolter
45P
Gesamtpunkte 2000P
solt ich einen baal predator rausgeben und dem einen sturmtrupp sergant auch noch das schild wecknehmen?
viel spass beim zerfetzen.
mfg hakuCurrahee, Three miles up, three miles down
WH40K Space Wolves (1000)
FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haku“ ()
-
Also 4 Unterstützungseinheiten ist eh einer zuviel.
44 Modelle bei 2000 Punkten ist einfach viel zu wenig, ich behaupte gegen einen guten Gegner hast du mit der Liste keine Chance.
Sie kann nichts richtig...mit den kleinen Sprungtruppen kannst du nicht richtig stürmen, genug zum ballern hast du auch nicht. Ist für mich ein Mix aus vielem.
Nur zum Vergleich eine Liste, die Dienstag ziemlich Erfolg hatte (wenn ich sie noch 100% auf die Reihe kriege)
Mephiston
Lemartes
1x5 Ehrengarde + Sprungm. (1 E-Faust)
1x8 Veteranensturmtrupp (3 E-Fäuste)
2x5 Scouts (je 1 Rak-werfer)
1x6 Todeskompanie (Sprungm.)
2x10 takt.Marines (je 1 LK)
1x10 Sturmtruppen (1 E-Faust)
1x5 Sturmtruppen (1 E-Faust)
1 Whirlwind
Die war halt aufs stürmen ausgelegt und ich wusste, dass der Gegner gerne schwere Waffen nimmt, also keine Fahrzeuge bis auf den Whirlwind.
LK und Rak-werfer haben die Gegnerfahrzeuge zerlegt, der Rest stürmte und konnte in den massen auch nicht niedergeschossen werden (Gegner war Chaos).
Du solltest dir erstmal überlegen, wie du überhaupt spielen möchtest!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Astralkeks“ ()
-
hm ich weis waste meinst
naja werd ich mich halt wieder dahintersetzen müssen
ich wolt eine würkliche sturmlastige liste bauen.
hmm ma schaunCurrahee, Three miles up, three miles down
FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haku“ ()
-
so also ich hab jetzt nochmal ne nee gemacht (danke Astralkeks das ich die eine liste ein bischien kopieren durfte ^^)
hir ist sie
Blood Angels Armeeliste
HQ: Commander Dante
200P
1x Ordenspriester
Sprungmodul
120P
1x Ehrengarde
Ordensbanner der Bloodangels
5 Space Marin Veteranen
Sprungmodule
1 E-Faust
290P
Elite: 1x Scouttrupp
1 Veteranensergant
4 Scouts
Raketenwerfer
100P
1x Scouttrupp
1 Veteranensergant
4 Scouts
Raketenwerfer
100P
1x Todeskompanie
5 Todeskompanisten
Sprungmodule
25P
Standart: 1x Taktischen Trupp
1 Veteranensergant
9 Space Marines
Laserkanone
(5 weitere marines)
210P
1x Taktischen Trupp
1 Veteranensergant
9 Space Marines
Laserkanone
(5 weiter marines)
210P
1x Sturmtrupp
1 Veteranensergant
9 Space Marines
1 E-Faust
(5 weitere marines)
275P
1x Sturmtrupp
1 Veteranensergant
5 Space Marines
1 E-Faust
165P
Unterstütung: 1 Whirlwind
85P
1 Whirlwind
85P
Baal - Predator
Seitekupeln mit schweren boltern
zusätzliche sturmbolte
135P
2000P
ich wolt irgendwo noch termis reinquetschen aber naja
ich kan nur jetzt hoffen das sie jetzt würklich passt
mfg hakuCurrahee, Three miles up, three miles down
FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haku“ ()
-
Dante selber trägt kein Banner!
Da bräuchtest du nen Standartenträger in der Ehrengarde. Aber es muß ja auch nicht Dante sein, ich hab Mephiston auch nur mal ausprobiert weils der neue Codex ist.
Übrigens muß ich sagen, Ini 6 rockt gegen andere Charaktermodelle...
Probier doch einfach nen Scriptor oder Kompaniecaptain mit Sprungmodul und ner netten Waffe...! -
jaahhh schlachtfutter für meine chaos armee
nja ich kenn mich mit den BA ned aus aber ich find sie recht ausgewogen diese armeelistealso uich würdse so spielen
zumindest für ein paar testspiele
"Sic parvis magna"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Megalith“ ()
-
Gefällt mir gut die Liste!
Würd sagen, einfach mal testen.
Ich würde vielleicht einen Scouttrupp streichen. Und den beiden TT Rhinos geben.
Mit der Kampftrupp Regel, die Trupps aufteilen.
2*5 SM mit den LK bleiben hinten stehen. Und der Rest brettert nach vor.
Da würden sich dann noch E-Fäuste und FW oder Melter anbieten.
Mfg. Templer -
-
-
-
-
-
So ist es! Kampftruppen haben etwas für sich! Und da man die LK für 5 Marines nicht mehr bekommt ist das ein Kompromiss!
Ich hatte dem Vet-Searg. nicht mal eine Sonderwaffe gegeben, aber da die Marines nun auch Boltpistole+NK-Waffe zusätzlich dabei haben, kann man mit denen sogar etwas anfangen! Ich hatte sie hinter die ganzen Sprungtruppen geschickt und sie kamen zwar verspätet an, aber sie brachten dann halt noch etwas "billige" Unterstützung. Und 16 Attacken tun auch weh, wenn sie von normalen Marines kommen! (wenn sie in den NK stürmen)
Und bei den ganzen Sprungtruppen kümmert sich niemand um das Trüppchen, denn die anderen sind halt wesentlich gefährlicher bzw. bringen mehr Punkte... -
-
-
hmm so wen ich meinen dante gegen einen space marine captain mit energieklauenpaar und sprungmodul tausche, und einen scout trupp gegen 2 rhinos, komme ich wiedermal auf 1915 punke und hab wiedermal 85P übrig XD und ich kann nicht noch nen wirlwind reingeben oO XDCurrahee, Three miles up, three miles down
FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000) -
Whirlwinds sind auch nicht die Könige des Schlachtfeldes (jedenfalls nicht gegen Chaos). Musst du halt etwas rumprobieren, machst z.b. den Sturmtrupp größer.
Das mit der NK-Waffe stimmt, krass! War mein erstes Match nach den neuen Regeln und das haben wir glatt falsch gespielt. Schade, ich dachte die hätten das jetzt zum Standard gemacht. Gut, mit nem guten Seargeant ist der Kampftrupp trotzdem zu gebrauchen! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0