Blood Angels armee liste

      Durch Zusätzliche Panzerung können sich Fahrzeuge die sich durch einen Treffer eine Runde lang nicht mehr bewegen und schießen können (Bei einem Streifschuss wird eine 3 Gewürfelt oder bei einem Volltreffer und Artillerie eine 1) wenigstens bewegen . Wenn ein Fahrzeug so getroffen wird, dass es zerstört wird hilft auch die zusätzliche Panzerung nicht.
      so also ich hab jetzt meien liste überarbeitet und auf 2000p erweitert

      HQ:

      Ordenspriester:
      Sprungmodul:
      120P

      Captain Tycho
      110P


      ELITE:

      Furioso Cybot:
      zusätzlicher panzerung
      115P

      Scouttrupp:
      1 Veteranensergant
      4 Scouts
      1x Raketenwerfer
      100P

      Todeskompanie:
      5 Todeskompaniten
      5x Sprungmodule
      25P

      Terminatorentrupp:
      1 Terminator sergan
      4 Terminatoren
      2x Energieklauenpaar
      3x Energiehammer und sturmschild
      fahren im Land Raider Crusader
      200P


      STANDART:

      Sturmtrupp:
      1 Veteranensergant
      4 Space Marines
      1X Energiewaffe
      155P

      Sturmtrupp:
      1 Veteranensergant
      4 Space Marines
      1x Energiefaust
      1x Parierschild
      175P

      Taktischer trupp:
      1 Veteranensergant
      4 Space Marines
      1x Melter
      fahren im rhino
      125P

      Taktischer trupp:
      1 Veteranensergant
      4 Space Marines
      1x Flammenwerfer
      fahren im rhino
      120P


      UNTERSTÜTZUNG:

      Predator:
      zusätzliche Sturmbolter
      Seitenkuppeln mit schweren Boltern
      Synchronisierte Laserkanone
      135P

      BAAL- Predator:
      zusätzliche Strurmbolter
      Seitenkuppeln mit schwere Boltern
      130P

      BAAL- Predator:
      zusätzliche Sturmbolter
      Seitenkuppeln mit schwere Boltern
      130P

      Land Raider Crusader:
      Zusätzliche Sturmbolter
      Zusätzliche Panzerung
      270P


      ANGESCHLOSSENE TRANSPORTFAHRZEUGE:

      Rhino:
      Zusätzliche sturmbolter
      45P

      Rhino:
      Zusätzliche sturmbolter
      45P


      Gesamtpunkte 2000P

      solt ich einen baal predator rausgeben und dem einen sturmtrupp sergant auch noch das schild wecknehmen?
      viel spass beim zerfetzen.
      mfg haku
      Currahee, Three miles up, three miles down


      WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haku“ ()

      Also 4 Unterstützungseinheiten ist eh einer zuviel.
      44 Modelle bei 2000 Punkten ist einfach viel zu wenig, ich behaupte gegen einen guten Gegner hast du mit der Liste keine Chance.
      Sie kann nichts richtig...mit den kleinen Sprungtruppen kannst du nicht richtig stürmen, genug zum ballern hast du auch nicht. Ist für mich ein Mix aus vielem.

      Nur zum Vergleich eine Liste, die Dienstag ziemlich Erfolg hatte (wenn ich sie noch 100% auf die Reihe kriege)

      Mephiston
      Lemartes
      1x5 Ehrengarde + Sprungm. (1 E-Faust)

      1x8 Veteranensturmtrupp (3 E-Fäuste)
      2x5 Scouts (je 1 Rak-werfer)
      1x6 Todeskompanie (Sprungm.)

      2x10 takt.Marines (je 1 LK)
      1x10 Sturmtruppen (1 E-Faust)
      1x5 Sturmtruppen (1 E-Faust)

      1 Whirlwind

      Die war halt aufs stürmen ausgelegt und ich wusste, dass der Gegner gerne schwere Waffen nimmt, also keine Fahrzeuge bis auf den Whirlwind.
      LK und Rak-werfer haben die Gegnerfahrzeuge zerlegt, der Rest stürmte und konnte in den massen auch nicht niedergeschossen werden (Gegner war Chaos).

      Du solltest dir erstmal überlegen, wie du überhaupt spielen möchtest!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Astralkeks“ ()

      hm ich weis waste meinst
      naja werd ich mich halt wieder dahintersetzen müssen
      ich wolt eine würkliche sturmlastige liste bauen.
      hmm ma schaun
      Currahee, Three miles up, three miles down


      WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haku“ ()

      so also ich hab jetzt nochmal ne nee gemacht (danke Astralkeks das ich die eine liste ein bischien kopieren durfte ^^)
      hir ist sie

      Blood Angels Armeeliste

      HQ: Commander Dante
      200P

      1x Ordenspriester
      Sprungmodul
      120P

      1x Ehrengarde
      Ordensbanner der Bloodangels
      5 Space Marin Veteranen
      Sprungmodule
      1 E-Faust
      290P


      Elite: 1x Scouttrupp
      1 Veteranensergant
      4 Scouts
      Raketenwerfer
      100P

      1x Scouttrupp
      1 Veteranensergant
      4 Scouts
      Raketenwerfer
      100P

      1x Todeskompanie
      5 Todeskompanisten
      Sprungmodule
      25P


      Standart: 1x Taktischen Trupp
      1 Veteranensergant
      9 Space Marines
      Laserkanone
      (5 weitere marines)
      210P

      1x Taktischen Trupp
      1 Veteranensergant
      9 Space Marines
      Laserkanone
      (5 weiter marines)
      210P

      1x Sturmtrupp
      1 Veteranensergant
      9 Space Marines
      1 E-Faust
      (5 weitere marines)
      275P

      1x Sturmtrupp
      1 Veteranensergant
      5 Space Marines
      1 E-Faust
      165P


      Unterstütung: 1 Whirlwind
      85P

      1 Whirlwind
      85P

      Baal - Predator
      Seitekupeln mit schweren boltern
      zusätzliche sturmbolte
      135P

      2000P



      ich wolt irgendwo noch termis reinquetschen aber naja
      ich kan nur jetzt hoffen das sie jetzt würklich passt ^^
      mfg haku
      Currahee, Three miles up, three miles down


      WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haku“ ()

      Dante selber trägt kein Banner! ;)
      Da bräuchtest du nen Standartenträger in der Ehrengarde. Aber es muß ja auch nicht Dante sein, ich hab Mephiston auch nur mal ausprobiert weils der neue Codex ist.
      Übrigens muß ich sagen, Ini 6 rockt gegen andere Charaktermodelle...
      Probier doch einfach nen Scriptor oder Kompaniecaptain mit Sprungmodul und ner netten Waffe...!
      Gefällt mir gut die Liste!

      Würd sagen, einfach mal testen.

      Ich würde vielleicht einen Scouttrupp streichen. Und den beiden TT Rhinos geben.
      Mit der Kampftrupp Regel, die Trupps aufteilen.
      2*5 SM mit den LK bleiben hinten stehen. Und der Rest brettert nach vor.
      Da würden sich dann noch E-Fäuste und FW oder Melter anbieten.


      Mfg. Templer
      So ist es! Kampftruppen haben etwas für sich! Und da man die LK für 5 Marines nicht mehr bekommt ist das ein Kompromiss!
      Ich hatte dem Vet-Searg. nicht mal eine Sonderwaffe gegeben, aber da die Marines nun auch Boltpistole+NK-Waffe zusätzlich dabei haben, kann man mit denen sogar etwas anfangen! Ich hatte sie hinter die ganzen Sprungtruppen geschickt und sie kamen zwar verspätet an, aber sie brachten dann halt noch etwas "billige" Unterstützung. Und 16 Attacken tun auch weh, wenn sie von normalen Marines kommen! (wenn sie in den NK stürmen)
      Und bei den ganzen Sprungtruppen kümmert sich niemand um das Trüppchen, denn die anderen sind halt wesentlich gefährlicher bzw. bringen mehr Punkte...
      hmm so wen ich meinen dante gegen einen space marine captain mit energieklauenpaar und sprungmodul tausche, und einen scout trupp gegen 2 rhinos, komme ich wiedermal auf 1915 punke und hab wiedermal 85P übrig XD und ich kann nicht noch nen wirlwind reingeben oO XD
      Currahee, Three miles up, three miles down


      WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)
      Whirlwinds sind auch nicht die Könige des Schlachtfeldes (jedenfalls nicht gegen Chaos). Musst du halt etwas rumprobieren, machst z.b. den Sturmtrupp größer.

      Das mit der NK-Waffe stimmt, krass! War mein erstes Match nach den neuen Regeln und das haben wir glatt falsch gespielt. Schade, ich dachte die hätten das jetzt zum Standard gemacht. Gut, mit nem guten Seargeant ist der Kampftrupp trotzdem zu gebrauchen!