Mal des Tzeenth

Mal des Tzeenth

Moin,

Ich hab da mal ne kleine Frage. Angenommen ich rüste einen Bike-Trupp mit eine Ikone des Tzeenth aus und der Trupp profitiert somit von dem Mal, dann heißst das doch, dass der jeweilige Rettungswurf um +1 verbessert wird, bzw. wenn keiner vorhanden dann ein 5+. Ist das in Kombo mit der 24"-Bewegung und dem RW = ReW ein 2+??

LG

Avenging Angel
      All is not yet dust!
      Original von Chuck_Horus
      ja, angeblich hat es ein gw mitarbeiter bestätigt.....angeblich :D

Hab Jaycan gefragt .
      Hab einen englischen GW Mitarbeiter für den ich zeitweise male gefragt.

Alle Ami's in den US Foren (z.b. Bolterandchainsword.com ) spielen es so.

Sind zugegeben keine 100% bis ein Errata kommt aber 99%
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      lustigterweiße sagen die deutschen(!) nein :D

Die genaue Übersetzung der Biker-Boost-Regel sieht doch so aus:

Dem Biker sein Rüstungswurf wird wie ein Rettungswurf behandelt.

Demnach ist es immernoch der Rüstungswurf und kein Rettungswurf und kann dann auch nicht durch das Mal des Tzeentch modifiziert werden.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

wuah ... der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !!!

aber ansonsten würde ich es auch so sehen wie meine Landsleute ... das "wird behandelt wie" deutet mMn darauf hin, dass es irgendwie kein "echter" Rettungswurf ist.

Sonst könnte man auch sagen, dass das Mal des Tzeentch Deckungswürfe um 1 verbessert. Ist ja quasi auch ein "Rettungswurf"
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Deckungswürfe und Rettungswürfe sind glücklicherweise wirklich verschiedene Sachen und in den Regeln eindeutig geklärt.
      wie gesagt ich denke auch das turboboostende Tzeentchies einen 2+Retter bekommen, schön wie sich die Einstellung dazu geändert hat seit dem letzten mal :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Es widert mich an, unseren Deutschen Nachbarn recht zu geben, aber was man da deuten/interpretieren kann etc. ist mir unklar.

WIRD BEHANDELT WIE ist nicht das selbe wie, HABEN VON HAUS AUS EINEN RETTUNGSWURF DER DANN UM 1 VERBESSERT WIRD!

...Kopfschüttel.

Wenn es dann offiziell so gespielt wird gibt es nur ein Wort dafür: LÄCHERLICH! :tongue:

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      wird dann jetzt der Rettungswurf den sie von Haus aus haben um 1 verbessert oder der , den sie durch den Turboboost kriegen (der ja laut interpretation kein richtiger ist)

Denke schon das der der Turboboost Rettungswurf etwas unterschiedlich zu handhaben ist , da er ja zum Beispiel nicht im Nahkampf gilt.

Logisch wäre also das der ursprüngliche Rettungswurf durch das Mal des Tzeentch angehoben wird und dieser immer gilt. wenn jetzt Tzeench Biker turboboosten können sie gegen Beschuss den 3+ Retter verwenden und im Nahkampf immer noch den verbesserten Grundrettungswurf verwenden.

Denke hier das es hier gedacht war den ursprünglichen Retter anzuheben, wurde wahrscheinlich wieder mal unklar ausgedrückt. Ist wahrscheinlich aber im Moment leider so auslegbar da es noch kein Gegensätzliches Errata gibt wo dem ausdrücklich widersprochen wird. :(
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von Aksho
      [...]
      WIRD BEHANDELT WIE ist nicht das selbe wie, HABEN VON HAUS AUS EINEN RETTUNGSWURF DER DANN UM 1 VERBESSERT WIRD!
      [...]

ich erinnere an den monolithen der seine energiematrix wie ein geschütz verwendet ... *schmunzl* da ist man sich auch einer meinung dasz der ein geschütz hat *schmunzl*
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

joa seh ich auch so - stand ja auch schon im englischen so das die einheit wenn sie "normaly" keinen hat den 5+ bekommt.

und nen rettungswurf den ich durch ne sonderregel bekomme kann niemals normaly sein.

aber man muss auf FAQ warten.

btw. was die amis spielen, irgendein gw-mensch in england / wien erzählt hat genau keine aussage weils eben nicht geklärt ist.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Original von Oli
      btw. was die amis spielen, irgendein gw-mensch in england / wien erzählt hat genau keine aussage weils eben nicht geklärt ist.

Es gibt Errata's nicht für alles und jedes (auch Plasmagranaten sind noch nicht geklärt ) .

Im Zweifelfsall kann man sich mMn danach richten was die Mehrheit meint.

Für Turniere sollte die Orga vorab entscheiden - und wenns nur ein 4+ Wurf ist.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.