Original von Aksho
@BrotherDanyael: da waren schon ein paar gute Tipps und Prognosen Dabei
mfg Bernd
danke ;).
ich probiers noch mal...
Also, letzte Runde und zwei Spiele wurden ja schon gespielt.
Milan ? Celtic 1:0
Das einzig nennenswerte hier ist wohl das 63. europäische Tor von Inzaghi.
Shakhtar ? Benfica 1:2
Für mich ein enttäuschender Ausgang, nach wenigen Minuten 0:1 hinten und dann noch 0:2, da hilft selbst der Resultat in Milan nichts. Dennoch waren Shakhtars Auftritte um ein vielfaches besser als die von Dynamo Kiev.
Weiter geht?s, diesmal gibt es wirklich einige Spiele die ich gerne Live sehen würde.
Marseille ? Liverpool
Sehr spannend, für Liverpool gab es in der Liga gegen Reading die erste Niederlage. Marseille würde ein Unentschieden reichen um sicher aufzusteigen. Liverpool nur dann wenn Porto gegen Besiktas verliert. Wird sehr eng, trotzdem denke ich wird sich Liverpool knapp durchsetzen können. Mein Tipp 1:2
Porto ? Besiktas
Hier sehe ich die Vorteile klar bei Porto, besonders Auswärts wird es für die Türken zu schwer sein den nötigen Sieg zu holen. Daher mein Tipp 3:0
Chelsea ? Valencia
Chelsea wirkt wieder um einiges souveräner, auch in der Meisterschaft sind sie nach der Niederlage von Arsenal wieder dran. Soviel ich weiß ist Drogba verletzt, aber Spieler sollten genug vorhanden sein. Valencia steckt, nach den hohen Erwartungen zu Beginn der Saison, ganz tief drin. Nach der 0:3 Heimniederlage gegen Bilbao war Koeman ratlos und meinte dies sei der Tiefpunkt. Er fordert aber auch einen Sieg gegen Chelsea um noch den dritten Platz zu schaffen. Die Blues werden knapp gewinnen und Valencia kommt nächste Saison hoffentlich in alter Form zurück. Mein Tipp 1:0
Schalke ? Rosenborg
In der Begegnung wird wohl mehr Pfeffer drin sein. Die Norweger haben zwei Punkte Vorsprung, daher muss Schalke daheim gewinnen. Wird sehr schwer für Schalke, Rosenborg kann verteidigen und kontern, sollte Schalke nicht wieder alle Chancen auslassen könnte ein Sieg drin sein, dennoch mein Tipp 1:1.
Real Madrid ? Lazio
Die Königlichen werden sich daheim für die nächste Runde qualifizieren. Mein Tipp 4:1.
Olympiacos ? Werder
Dank des überraschenden Heimerfolgs gegen Real haben sich die Bremer im Rennen gehalten, jedoch müssen sie jetzt in Griechenland gegen Piräus gewinnen. Zwei Punkte Rückstand, also gleiche Ausgangsposition wie Schalke, sind eine große Hürde. Olympiacos schätze ich heimstark genug ein um mindestens einen Punkt zu holen. Mein Tipp 2:2.
Rangers ? Lyon
Das Live-Spiel auf ORF, vielleicht eine gute Wahl, je nachdem wie stark die Schotten verteidigen. Seit der 0:3 Heimniederlage gegen die Schotten konnte sich Lyon doch wieder ordentlich steigern und ist jetzt Punktegleich mit Glasgow. Ob es reicht um die Rangers im Ibrox Park zu fordern wage ich aber zu bezweifeln. Ein Unentschieden würde der Heimmannschaft schon reichen und die Rangers haben daheim auch schon Barca einen Punkt abgerungen. Mein Tipp 1:0.
Barcelona ? Stuttgart
In der Partie geht?s um gar nichts, die Katalanen fix erster und Stuttgart sicher letzter. Barca muss in der Meisterschaft im Moment schwer kämpfen um an Real dran zu bleiben, daher erwarte ich mir kein großartiges Spiel von beiden Teams. Mein Tipp 1:1.
Roma ? Manchester Utd
In dieser Gruppe sind alle vier Plätze bereits fixiert. Alex Ferguson hat bereits angekündigt gegen die Roma junge Spieler aufzustellen. Ich glaube vorige Saison gab es eine ähnliche Situation zwischen Roma und Valencia, da konnten sich die Italiener ungefährdet 1:0 durchsetzen. Diesmal auch 1:0.
Sporting ? Dynamo Kiev
Kiev noch immer kein Punkt, bisher für mich die größte Enttäuschung unter den ?kleinen? Teams. Diese Saison wird es wohl auch keiner mehr, Lissabon holt sich drei Punkte. Mein Tipp 2:0.
PSV ? Inter
Also ich kann mich nicht an einen starken Auftritt von PSV in dieser Saison erinnern, selbst wenn Inter mit vielen Reservisten spielt kann ich mir keinen Sieg vorstellen. Mein Tipp 1:2.
Fenerbahce ? CSKA Moskau
Die Türken können mit einen Heimsieg ungefährdet in die nächste Runde einziehen, alles andere als ein sieg von Fenerbahce wäre für mich eine Überraschung. Mein Tipp 3:1.
Arsenal ? Steaua
Wie für Liverpool gab es auch für die Gunners am Wochenende die erste Niederlage in der Meisterschaft. Dafür ist Arsenal schon sicher in der nächsten Runde. Vor heimischem Publikum wird man sich diesmal (zuletzt die Heimniederlage gegen Sevilla) dennoch um drei Punkte bemühen, womit auch noch ein Gruppensieg möglich wäre. Mein Tipp 4:2.
Slavia Prag ? Sevilla
Der zweifache UEFA Cup Sieger holt sich den ersten Platz in der Gruppe mit drei Punkten in Prag. Mein Tipp 2:3.
+D+
"We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"