GD Germany 2002

GD Germany 2002

Mein
    Games Day & Golden Demon 2002
    Gürzenich Köln

Samstag, 24.08. / 01:00 Uhr
    18°C
    Die Frisur hält ;)

Akunft in der Domstadt. Unser angedachtes Hotel hat keine Betten mehr frei, Shit ! Aber immerhin kann er uns den Weg zu einem anderen Hotel weisen, in dem uns die Nacht dann fuffich Euros kostet. Etwa ein Drittel mehr als veranschlagt.
    (Merke, in Köln immer reservieren, auch wenn man noch nicht weiß wann man denn nun ankommen wird.)

Samstag, 24.08 / 09:00 Uhr
    Kaffe hilft. Mir. Immer.
    Ich stelle fest, das ich meinen Golden Demon-Beitrag noch fertigmalen muß und denke mir, das es wohl logisch ist, das man das im GW macht. Vielleicht trifft man ja noch andere, die ebenfalls schon früher da sind.
    (Grüsse nach Hessen, Auch an die Dame, die Zwerge bemalt und als Elf übr den GD läuft ;) )
    Anmalen wird problematisch. Farben werden Samstags nicht gestellt... *Grrrr* außerdem will Heiko
    (GW Köln) das seine Leute Elben für die HDR-Platte auf dem GD (Platte aus Düsseldorf, Figuren aus Köln) anmalen.
    Sie haben ihre Vorgaben schon mehr als erfüllt, wollen aber noch mehr. OK, ich trags mit Fassung.
    Souvenirs für die Freundin und Domdurchgang erledigt und dann zurück ins Hotel.
    Gegen 18.00 Uhr fallen die Wiener in Köln ein. Wir organisieren ihnen ein Hotel, und das Verhängnis nimmt seinen Lauf...
    Nachdem wir feststellen, wo es das günstigste Kölsch zu finden gibt, stehen wir nur noch zum Kicker spielen auf.
    der Rest des Abends besteht aus Erinnerungen an coole Diskussionen und Fachsimpeleien und jeder Menge lachen,
    bevor das alles im Nebel verschindet...

Sonntag 25.08 / 01.30 Uhr Ankunft im Zimmer
    Seltsam, heute mittag hat sich hier noch nix gedreht...

Sonntag 25.08. / 07.57 Uhr
    Ich brauche zwei Dinge: KAFFEE und Kopfschmerztabletten.
    Letztere hatte ich in weiser Vorraussicht dabei.
    Also, alles packen, auschecken und ab Richtung Gürzenich.
    Dort treffen wir uns in einer Bäckerei zum Kaffee und immerhin zwei der Wiener.
    Nachdem alle ihre Minis rauskramen, fällt mir die ehernvolle Aufgabe zu, den Platz in der Schlange zu reservieren,
    während die anderen meinen Kram im Auto verstauen.

Sonntag 25.08. / 08:50 Uhr (ca)
    Die Schlange nimmt nun langsam bedrohliche Ausmaße an.Aber es geht vorwärts.
    Also kommen wir nach etwa 20 Minuten rein, und sehen, daß sich GW die Kritik vom letzten Jahr wirklich zu Herzen genommen hat. Genug Platz bei Golden Demon.
    Da ich aber nicht schon wieder Schlange stehen will, geh ich erst in die Halle,
    um eventuelle Vorrausangebote zu krallen.
    Neuer Codex Chaos is nich, aber die Streitmacht (Neu) wäre da, wie mir der Troll erklärt.
    "Nö danke, das brauch ich nicht wirklich. Neues Rhino ?"
    "Nicht einzeln, aber in der Streitmacht isses mit drin."
    "Nö danke. Sonst noch was neues ?"
    "Nee tut mir leid..."
    (Das er mir nix gesagt hat das sie die Raptorenbox schon hatten, war nicht so nett :evil:
    Weiter zur Mailorder und siehe da: Neuer Chaos-Fahrzeuggussrahmen.
    Gekauft und weiter ins Studio.
    Später mehr dazu.

Manöverkritik:

Sabertooth war ja wohl ein Witz. Die 20 Nasen die da spielten machen ne Deutsche Meisterschaft ?
    Naja.

Golden Demon war fast gut, nur bitte nächstes Mal entweder die Schilder, wo was abgegeben werden soll,
    so hoch hängen das man sie sehen kann. In Kniehöhe direkt an dem Tisch, vor dem sich die Schlange dann
    sammelt, brint das Ganze nicht wirklich so viel. Oder aber die Modelle annehmen, die direkt neben dem Tisch inner Vitrine
    stehen, dann wissen die Leute auch wo sie hinmüssen. Hier gab es teilweise Konfusion,
    aber im Gegensatz zu letztem Jahr sehr verbessert. Danke Thossy.

Spieltische: Teilweise sehr schöne Ideen, einige auch wirklich schön in Szene gesetzt, aber manche Sachen...naja.
    Insgesamt fand ich das Niveau der Tische die vorhergegangenen Jahe besser, aber das ist Geschmacksache.

Display: Respekt. Das sah gut aus. Ein Riesenmonolith im Anflug auf einen Felsenfestung, die von BTs verteidigt wird.
    Wieviele minis dadrauf waren will ich gar nicht wissen. Die Bergfestung war übrigens so um die 2,50 Meter
    (von der Platte aus) hoch ! Viele Gags drinne (tanzede Necs, Bender beim Saufen...) Ein Hammerteil.

VIPs: Mark Harrison,der die Necs Designte schien mir nicht so glücklich, aber Nuala war recht nett. Die Dame hat wirklich Charme :P ;) Mit Andy konnte ich auch so um die 20 Minuten quatschen, aber dazu an anderer Stelle mehr.
    Ach ja, sagt was ihr wollt. Er ist cool und versteht sein Handwerk.
    Auch geht ein Lob an Bernd von dt. WD-Team, der auch ehrlich zugab, wo Mist gebaut wurde, und der auch verdammt nett war. (Maik habe da von vorigen GDs schon anders in Erinnerung)

Warhammer Online sah sehr schick aus, aber war nicht wirklich für mich interessant,
    so das ich hier nur wenig sagen kann.
    Die Bilder und Szenen die liefen, waren Videos, nicht in Echtzeit berechnet. Das hätte die Graka des Notebooks,
    über den die Päsentation lief nicht geschafft.

Die leute:
    Also THX noch mal an Rene, Milan, Faust Tom und....Sorry, der Rest verschwindet im Nebel.
    Ich weiß auch nich:
    Kölsch sind wie Lasergewehre
    "Bei a Boar merkst nix, abboa wenn viale san bruzelnz di weeg."

Cu @GD2003 again !

Fazit
    Dieser GD hat Spass gemacht.
    I`ll be back.

wie ich gerade erfahren habe soll ein Mitglied unseres Club beim GD einen ersten und zwei zweite Plätze abgeräumt habe.
    Willi WInter mit Namen.

Bin ja richtig stolz und ien wenig traurig nicht dort gewesen zu sein.
    außerdem soll auch noch ein junior unseres anderen clubs beim malwettbewerb einen dritten Preis gemacht haben..kristof Tariznyas kurz Tori!!

Weiß zwar nicht ob es her passt aber vielleicht hat den willi jemand bei der siegerehrung bemerkt!!

cheers
    tom
    Danke ich sags ihm. ja der mann ist top. was leider bedenklich ist, ist das tempo mit dem er bemalt. ist ja nicht so bemalt ja auch ganze armeen in dem standard.....da kannst echt verzweifeln aber er hat mich zumindest auch auf eine neue ebene meines könnens gehieft....

jetzt muss ich noch mehr auf meine zwei winter figuren aufpassen als vor seinem ruhm!!!

die alarielle hast eh' damals in villach gesehen franz! die war auch von ihm (falls du dich erinnerst!)

cheers
    tom
    N Paar LEUTE VOM Fantastic Empire (laden den wo ich heimsuch) waren auch mit ner Spielplatte HE gegen Chaos da. Kann da einer was von sagen, hab das Ding nämlich immmer nur im Aufbau gesehen aber nie fertig :(

Will nächstes Jahr auch hin wenns irgendwie past.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    GD kurzbericht

hinfahrt 923km - mehr sag ich nicht ;)

dann treffen mit deamon und kölsch :D - naja ab nen gewissen punkt wurden nur noch gleich 2-3 für jeden bestellt (waren ja nur 0,2l gläser)

gamesday:
    händlerzugang keine wartezeit - fein :)

gw:
    bessere tische an als letztes jahr, viel bessere organisation,
    hinter kulissen
    die paar "offziellen gw mitarbeiter" mit denen ich zu tun hatte waren alle nett, nicht überheblich oder so war zufriedenstellend. händlerpräsentation war ok - aber ich habe unterschrieben nix weiterzuerzählen ;)

forgeworld:
    sabber, lechz, seufz, staun, kaufen kaufen, kein geld mehr...

fanatic:
    armseliger stand aber sie hatten ein bloodbowl kemri team aber nicht für verkauf - das habe ich nun :D

sabertooth:
    nette leute, aber irgendwie kommt bei einer messe ein turnier nicht besonders gut

golden deamon:
    wo ein wenig licht, da ist sehr sehr viel schatten.
    einige sehr sehr nette sachen aber extrem viele sachen wo sogar ich besser malen kann!!!
    eine figur eines herrn winter ist mir dort aufgefallen war (vielleicht errinnert sich der tom noch)auch mein favorit (von denen die ich sah) aber dachte nicht das er es schafft CONGRATZ!!!!!

aber das beste zum schluss "tränenwegwischvonlachen"

autobahn nach einiger zeit stopt den tom und mich eine polizeistreife, routinekontrolle,
    Woher kommt ihr ??
    - spielemesse köln
    aha und was für ??
    - tabletop
    aha und was ist das
    - ich mache kofferraum auf und zeige es ihnen
    ......
    daraus entwickelt sich ein sehr nettes plauscherl incl. zigarettenpause und herzlicher verabscheidung.
    aber
    bevor wir wegfuhren sagte ich zu den einen das ein grünes renault cabrio aus wien auch noch dalangfährt das es freunde von uns sind und das die sie aufhalten sollen - im spass gemeint!!!

wir traffen simon, fausi und anonymus dann in nürnberb wieder und sie meinten das wir doof sind denn

sie wurden aufgehalten
    ein polizist begrüsste sie mit folgenden worten
    1. sie kommen von der spielemesse köln ?
    2. und zeigen sie mir was sie eingekauft haben

ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL

die haben es wirklich getan und sie aufgehalten

ES LEBE DIE DEUTSCHE AUTOBAHNPOLIZEI !!!! :D

ach ja wir besuchten auch den gw laden in nürnberg

sonst nix wirklich künstlerisch wertvolles.
    @Milan:Ich habe nicht gesagt,dass du doof bist,sondern einfach blöd! ;)
    Es war eh eine lustige Aktion.Wir habe vielleicht blöd geschaut,als die Polizisten uns nach der Spielemesse und den Figuren gefragt haben.Aber spätestens dann,wussten wir,dass der liebe Milan sich einen Spass erlauben wollte.
    Sie waren eh ganz nett,und wir haben auch nicht so viel Zeit verloren...
    Aber dann wurden wir noch einmal aufgehalten und SEHR gründlich kontrolliert.Rucksäcke,Auto,Ausweise,sogar meine 2L Tetra-Pack Eisteepackung wurde sehr grünlich kontrolliert.Der Polizist hat zweinmal dran geschnuppert und gründlich geschüttelt.
    Nun ja,sie haben eindeutig nach Drogen gesucht,aber wurscht...ist verständlich,auch wenn wir nicht nach schlimmen Buben ausschauen :D ...
    Nach 25 Minuten durften wir dann endlich weiterfahren. X(

Zum Games Day:

Hat mir besser gefallen als letztes Jahr,die Gründe wurden schon oben genannt,deswegen wiederhole ich sie nicht.

Kritik:

Die Games Day-Figur sollte schon besser sein.Ich mein...dieser besondere Chaosgeneral ist nicht wirklich toll,den meisten zumindest,die ich gefragt habe gefällt dieser nicht.Mir auch nicht,ich werde ihn trotzdem in meine Armee aufnehmen,aber ziemlich umbauen.
    Trotzdem ging dieser weg,wie warme Semmeln (einige besorgten sich sogar an die 10 Stück!).

Fanatic war einen Enttäuschung,ziemlich mickriger Stand.

Sonst...

Die Golden Demon-Abgaben fande ich letztes Jahr auch besser,aber daran ist nicht GW schuld.

@Franz:Aber geh,wer sagt denn sowas! :D
    Diese Jahr war es nicht so heftig,wie letztes.Gut für meine Brieftasche,aber doch zu wenig Kölsch konsumiert.

El Don Fausto

Die Aktion, die Ibrox da gebracht hat, is ja wohl ein Brüller.

@Kölsch: Mir hats gereicht. Mittags zwei Cheeseburger und ab 16.00 nur noch flüssige Plörre (Mit bier hats ja nich viel zu tun...) eingenommen. Ich hätte doch was essen sollen :rolleyes:

Egal: Ich denke wir hatten alle einen Lustigen Abend.
    jub ! war einfach nur klasse...mal wieder ein paar zu treffen ,-) und im kicker gnadenlos zu schlagen ,-)
    auch ron 2112 nun endlich mal pers. kennenzulernen war echt ok ,-)...daemus konnte dank seiner größe von mir auch im dichtesten getümmel erkannt werden ,-)...und die kölsch sorgten für eine dicke birne am nächsten tag...aus dem grund lag ich als erster dann auch schon um 8te im hotel und die anderen folgten in kurzen abständen ,-)

insgesammt ein top wochenende...mit ner menge fun...mit ibrox super ideen gesponnnen ,-) ihr könnt also gespannt sein ,-)....

achja und daemus seines zeichens spacemarine...trug irgendeine geheime entwicklung des imperiums an den füssen...sah irgendwie nach jumpschuhen aus...möglichwerweise bald der kommende erstatz zu jumppacks ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    *lol* na ich glaube da muss ich wohl das nächste Jahr wirklich mal über Urlaub an dem Wochenende nachdenken... und sei es nur um wieder mal dieses Kölsch zu trinken... wobei ich mich als Bayer natürlich von der Bezeichnung Kölch = Bier distanziere... :D ;) :D ;)
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Mir gefiel der GD auch besser als das letzte Mal. Vor allem, daß man das "Schlangenproblem" - besonders bei Forgeworld - in den Griff bekommen hatte. Auch die Klimatisierung in der großen Halle war Top...

Die Tische fand ich dieses Mal leider nicht so dolle - aber da gibt's unterschiedliche Meinungen... letztes Mal wurde ich jedoch mehr inspiriert...

Traurig fand ich auch die Stände von Fanatic und der Black Library. Besonders bei letzterer einfach zu schnell ausverkauft... ;(

@Tomesto/Destruktor (der mir einfach zu erholt aussah - aber das muß am Wiener Klima liegen ;) :( Das waren Space Marine Battle-Ausgeh-Schuhe der 1. Kompanie... :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter